Gibt es sowas wie TForm open() ?
-
Die Methode Show zeigt das Formular an.
HIDESBASE void __fastcall Show(void);
Beschreibung:
Show setzt die Eigenschaft Visible des Formulars auf true und zeigt es im Vordergrund an.
-----------------------------
Da lande ich wieder bei der visible Eigenschaft.
-
und wo liegt das problem?
-
willst du eine schon erstellte form anzeigen, oder eine komplett neue form zur "laufzeit" erzeugen?
-
Ich möchte keine Form zur Laufzeit erstellen.
Wenn ich meine ganzen Formen per visible verstecke sieht es doch bissle nach "Hausmeister" Programmierung aus. Oder nicht? Speicher spare ich mir dadurch ja auch.
Danke für die Mühe
-
Hallo
Wenn ich meine ganzen Formen per visible verstecke sieht es doch bissle nach "Hausmeister" Programmierung aus. Oder nicht? Speicher spare ich mir dadurch ja auch.
Du kannst dich entscheiden, ob ein Form vorhanden ist oder nicht und bei ersteren ob sichtbar oder nicht. Was ist daran "Hausmeister"-Programmierung?bis bald
akari
-
Hmm ok. Dachte nur das es vielleicht besser so besser wäre. Wozu dann die close() funktion benutzen??
War halt ne logische Schlussfolgerung. Wenn ich etwas schließen kann, wieso sollte ich es nicht auch öffnen können?
Danke für eure Hilfe.
-
Hallo
Close() ist die Gegenfunktion zu Show().
Das heißt, das durch Close Visible auf false gesetzt wird, aber nicht die Instanz des Forms selber gelöscht wird.
Nach einem Close kannst du ohne Probleme wieder Show aufrufen.bis bald
akari
-
Der Vorteil von Show() gegenüber Visible = true, ist der, dass bei Show() das Fenster auch in den Vordergrund gebracht wird.
-
OK alles paletti, habs kapiert

Danke nochmal

-
akari schrieb:
Nach einem Close kannst du ohne Probleme wieder Show aufrufen.
Wenn der Parameter Action in OnClose dieser Form auf caFree steht nicht. Dann muß die Form neu erzeugt werden.