Hilfe bei RPC

• Hi,

ich möchte mittels RPC über ein Netzwerk Variablen eines Programms (auf WinXP) auf einem zweiten Rechner (Win2000) überwachen. Hat jemand von euch Erfahrung in RPC-Programmierung, kennt jemand ein gutes RPC-Tutorial, oder hat jemand eine bessere Idee wie man folgendes verwirklicht?

Sinn: Der Sinn der sich hinter meinem Problem versteckt lässt sich am besten mit dem folgendem Beispiel erklären.

Ein Frequenzgenerator generiert Werte. Aufgrund der Anforderung an extreme Schnelligkeit wird auf diesem PC auf grafische Darstellung verzichtet. Da ich allerdings diese generierten Daten dennoch live in einem Graphen überwachen möchte, soll ein zweiter PC auf diese Werte zugreifen und sie darstellen.
    Es ist allerdings nicht wichtig alle daten mitzuschneiden, um Datenüberläufe zu vermeiden und den Generator nicht zu bremsen.

😕 Ich hoffe ich konnte mein Problem etwas verständlich erklären.

∞ Danke

• RPC ist recht umständlich zu handhaben und für den skizzierten Anwendungszweck nicht erforderlich. Ich würde dafür eher "Named Pipes" empfehlen:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/ipc/base/named_pipes.asp

Anmelden zum Antworten