Confusion mit CString::Find()?!?
-
Also, habe nun Folgendes versucht:
m_strLineContent = "0x3D"; iHexPos = m_strLineContent.Find("0x"); // iHexPos = 1 CString test = "0x3D"; iHexPos = test.Find("0x"); // iHexPos = 1 /* in beiden Fällen gibt TRACE an der Position ein 'x' wieder */Komischerweise nur an der einen Stelle.
Und der Zusammenhang zwischen <Length> und dem ist, dass hier auch Längen-Angaben herausgelesen werden, bloß nicht aus einer XML-Datei.Wahrscheinlich liegt der Fehler dann doch woanders, schließlich geht es an anderen Stellen einwandfrei.
EDIT: Obwohl dann ja der zweite Teil funktionieren sollte (das mit CString test).
-
Welche Visual Studio Version nimmst du?
Tu dir mal das iHex in ner MessageBox ausgeben lassen!
-
Ich nutze Visual C++ .NET 2003.
Die MessageBox sagt auch 1. Gibt es da manchmal Unterschiede?
Was nun wiederum seltsam ist, dass wenn ich nun schreibe:
CString strTest;
und dann eintippe
strTest. // nun sollten doch Funktionen angeboten werden, die erscheinen aber nicht!? Unten links steht -> IntelliSense: 'No additional information available'
-
Warte, nun funktioniert das IntelliSense wieder.
Ist das nicht so, dass in C++-Manier so gecastet wird:
int (a);
und in C-Manier:
(int) a;
?? Oder vertue ich mich da?
Denn ich hatte eine Zeile drüber gecastet gehabt.Aber iHexPos gibt immer noch 1 wieder.
-
C++ cast geht mit static_cast,dynamic_cast, const_cast und reinterpret_cast. Der alte C-Cast ist weiterhin möglich. Sowas wie int(a) ist Delphi, habsch aber in C++ noch nie gesehen^^
Hast mal die MEssagebox probiert? Weil ich habe festgestellt, das selten der Debugger vom 2005er Aussetzer hat. Nicht das der dir einfach nen falschen Wert anzeigt.
edit: ok ich les grad drüber MEssageBox hast schon gemacht^^
-
int (a);
funktionert aber.
Er meckert nicht.
... nachschlag...Habe das aus dem Erlenkötter-Buch "C++ - Objektorientiertes Programmieren von Anfang an". ^^
Damit habe ich vor einigen Jahren angefangen.
NACHTRAG: Ups, einige Zeilen darunter steht, dass die Form wohl noch erlaubt sei, man jedoch dem ISO-Standard entsprechend besser static_cast<> verwenden sollte.
*peinlich*
-
Ahhhh ja dürfte der direkte Aufruf des Operators sein^^ Bin wohl noch zu müde heut^^
-
Trink Kaffee, manchmal hilft's.
(schon meinen Nachtrag im obigen Post gelesen...)
-
ah ja jetzt gelesen^^
naja zu deinem eigentlichen Prob fällt mir jetzt erstmal leider auch nix mehr ein :-| ist schon komisch
hängst evtl mit nem ASCII/ANSI-Problem zusammen?
-
Muss ich überprüfen.
Danke für deine Bemühungen.

MfG,
Paul.