Roboter programmieren
-
Hi,
ich bin kein besonders guter C Programmierer, aber ich hab die Bücher "jetzt lerne ich C" fast durch studiert.
Mich würde mal interessieren, ist es möglich auch einfache Roboter, oder ähnliches zusammenzubauen und ein Programm für diese zu schreiben?
Genau genommen, möchte ich wissen, was brauche ich, um einen Roboter zusammen zu bauen; wie bekomme ich dann das Programm auf den Roboter, dass er zum Beispiel selbstständig hin und her fährt; und ist es möglich so einen Roboter dann auch am Computer anzuschließen und über ein Programm am PC zu steuern?
Ich möchte aber die Fertigteile mitgeliefert haben, die ich dann nur noch zusammenbauen kann, aber wie gesagt ich möchte die Roboter selbst programmieren.
Was brauche ich dafür alles? Sollte ich extra ein Buch darüber lesen, und wenn ja - welches?
tschö
fecub
-
lego mindstorms sind dafuer glaube der zur zeit angenehmste einstieg...
-
Ich denke, dass es, unabhängig davon welchen Roboter du dir zulegst, das Beste wäre dich im Handbuch des Anbieters zu erkundigen wie das alles genau geht. Eine allgemein gültige Antwort wäre wohl reine Spekulation.
-
...und wenn du weitere fragen hast, dann: http://www.roboternetz.de/phpBB2/
-
Also da du alles geliefert bekommen willst, was zum Roboter dazugehört, kann ich dir jetzt nicht speziell helfen, aber wenn du selber einen Roboter basteln wollen würdest, mit Antrieb/Motor und so und du "nur" noch eine Steuerung suchst, könntest du den AVR Butterfly Microcontroller nehmen. Den kann man mit C sehr angenehm programmieren.
-
danke für die antworten!
mfg
ferit
-
Bin am überlegen ob ich mir von dort mal ein Einsteigerpacket zulegen soll.
-
Noch was!
Ich denke roboter programmieren ist etwas mehr für fortgeschrittene, es reicht mir eigentlich schon eine glühlampe von pc aus zu steuern, weiß vieleicht jemand wie das geht.
Das würde ich gerne ausprobieren, wenn ihr irgendwelche tutorials kennt, wie ich die glühlampe an den pc anschließe und was ich danach für befehle eingeben muss.
Oder wenn jemand von euch weiß wie das geht und es mir sagt wie so was geht, würde ich mir sehr freuen.mfg
fecub
-
in der ct steht was über robeoter programmieren ct sim/bot
is in mikro-c wenn ich mich net täuschemfg
blut-lecker
-
fecub schrieb:
es reicht mir eigentlich schon eine glühlampe von pc aus zu steuern, weiß vieleicht jemand wie das geht.
also mit pc's ist sowas echt'n krampf. nimm besser irgendeinen alten homecomputer, c64, apple II, atari, 'ne cp/m kiste oder was weiss ich....