Nicht erklärbare Fehlermeldung
-
Hi.
ich weiß nicht, was mir mein compiler mit der Fehlermeldung sagen will:"error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol "void __cdecl vereinigungsmenge(char * const,char * const,char * const)" (?vereinigungsmenge@@$$FYAXQAD00@Z)"
und:
"fatal error LNK1120: 1 unaufgelöste externe Verweise"
#include <stdio.h> #define MAX 50 typedef char MENGE[MAX]; MENGE t36, t48 = {0}; void teilermenge(int, MENGE); void schnittmenge(MENGE, MENGE, MENGE); void vereinigungsmenge(MENGE, MENGE, MENGE); void restmenge(MENGE, MENGE, MENGE); void mengenausgabe(MENGE); void main () { MENGE schnitt, verein, rest; teilermenge(36, t36); printf("Teilermenge T36:\n"); mengenausgabe(t36); teilermenge(48, t48); printf("Teilermenge T48:\n"); mengenausgabe(t48); schnittmenge(t36, t48, schnitt); printf("Schnittmenge T36 ^ T48:\n"); mengenausgabe(schnitt); vereinigungsmenge(t36, t48, verein); printf("Vereinigungsmenge T36 U T48:\n"); mengenausgabe(verein); restmenge(t36, t48, rest); printf("Restmenge T48 \\ T36:\n"); mengenausgabe(rest); return; } void teilermenge(int zahl, MENGE a) { register int i; for (i=1; i<MAX; i++) a[i] = (zahl % i ==0); return; } void schnittmenge(MENGE a, MENGE b, MENGE c) { register int i; for (i=1; i<MAX; i++) c[i] = a[i] && b[i]; return; } void restmenge(MENGE a, MENGE b, MENGE c) { register int i; for (i=1; i<MAX; i++) c[i] = a[i] && !b[i]; return; } void mengenausgabe(MENGE a) { register int i; printf("{"); for (i=1; i<MAX; i++) if (a[i]) printf("%4d", i); printf("%3c\n\n",'}'); return; }
Merci, fürs helfen!
-
na du musst das
void vereinigungsmenge(MENGE, MENGE, MENGE);
noch ausprogrammieren...void vereinigungsmenge(MENGE, MENGE, MENGE) { // diese Funktion fehlt dir }
mfg (c)h