interpreter ist genervt (split aus Bounding Box)

• Problematisch ist nur, wenn "Ahnungslose" Trollopfer werden[1].
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht die offensichtliche Hilflosigkeit hier. Wenn jemand "80% böswilligen Müll" und "20% Brauchbares" produziert, ist die Sache doch absolut klar - zumindest in jedem anderem Forum, das ich kenne. Erst ein Hinweis, dass die 80% zu unterlassen sind und wenn sich dann nichts bessert eben Sperren des Accounts. Unregistrierte lässt man sowieso nicht posten. Wer ein Minimalinteresse an einem Forum hat, schafft es auch, sich zu registrieren.
    Warum wird das, was sonst überall wunderbar klappt, hier nicht gemacht? Weil die 20% als unendlich wertvoll und die vierfach größere Belästigung einfach als vernachlässigbar betrachtet wird? Tut mir leid, aber diese Kosten/Nutzen-Rechnung kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
    Mir persönlich geht es auch immer mehr auf die Nerven, in jedem zweiten Thread präpubertäres Getrolle lesen zu müssen. Man ignoriert es ja fleißig, aber es nervt trotzdem sehr ...

Was ich aber unglaublich finde ist

scrub schrieb:

interpreter: ich kapier auch nicht, warum sich die verursacher von problemen keiner kritik ausgesetzt sehen, wohl aber die, die auf die verursacher und die probleme hinweisen (in dem fall du).

sowie das Verhalten von dir, rapso, hier. Da kommt man mitm ungläubigen Kopfschütteln gar nicht mehr nach ...

• scrub schrieb:

rapso: alles, was du interpreter hier (fälschlicherweise, weil nicht zutreffend) vorwirfst, findet im zuge seiner anregung statt, über die sperrung eines trolls nachzudenken, und ist deswegen natürlich von der betrachtung auszunehmen.

Das könnte fast ein Trollbeitrag sein 😃
    Das "fälschlicherweise, weil nicht zutreffend" liest sich lustig, denn für mich stellt es sich als offensichtlich zutreffend dar - aber vor allem solltest du mal kurz die absurde Auffassung dass es "natürlich von der betrachtung auszunehmen" sei erläutern.

scrub schrieb:

interpreter: ich kapier auch nicht, warum sich die verursacher von problemen keiner kritik ausgesetzt sehen, wohl aber die, die auf die verursacher und die probleme hinweisen (in dem fall du).

Dann lies doch nochmal kurz was rapso geschrieben hat... wenn es interpreter so nervt (was ich nachvollziehen kann) dann kann er doch einfach in z.B. Forentechnik einen neuen Thread aufmachen und dies dort zur Diskussion stellen statt in einem fachbezogenen Thread auf das rumgetrolle einzugehen.

Ansonsten kann ich mich eigentlich nur Walli anschließen.

• Vielleicht sollte man erwähnen, dass wir hier schon gut und gerne seit Jahren versuchen, die Trolle einfach zu ignorieren. Nur da sind sie noch immer. Den einzigen Effekt, den ich sehe, ist, dass sie jetzt ein eigenes Forum haben und es in den anderen Foren schlimmer geworden ist.
    Ignorieren scheint also nicht wirklich sonderlich effektiv zu sein. Einzig das "Neuigkeiten aus der realen Welt" ist momentan (fast...) trollfrei. Und das nicht wegen Ignorierens sondern wegen ...

• sarfuan schrieb:

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht die offensichtliche Hilflosigkeit hier.

um nochmal den weisen artikel zu zittieren

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur) schrieb:

Die dauerhafte Sperrung von Benutzern ist dabei technisch nicht ganz einfach zu lösen, da technische Eigenheiten des Internet Protokolles (IP) (insbesondere bei Einwahlverbindungen) und des HTTP-Protokolles es nahezu unmöglich machen, einen bestimmten Benutzer technisch zuverlässig zu identifizieren.

Wenn jemand "80% böswilligen Müll" und "20% Brauchbares" produziert, ist die Sache doch absolut klar - zumindest in jedem anderem Forum, das ich kenne.

es ist einfach böswilligkeit zu unterstellen ... soll also jeder der einen thread zerstört (egal mit welchen ausreden), gesperrt werden? z.b. interpreter?

Erst ein Hinweis, dass die 80% zu unterlassen sind und wenn sich dann nichts bessert eben Sperren des Accounts.

woher willst du wissen dass das nicht schon längst so lief? oder glaubst du wir schicken in stundenintervalen 3mails und kicken die user dann?

Unregistrierte lässt man sowieso nicht posten. Wer ein Minimalinteresse an einem Forum hat, schafft es auch, sich zu registrieren. Warum wird das, was sonst überall wunderbar klappt, hier nicht gemacht?

die meisten großen foren haben gastzugänge, und die paar die keine haben, sind trotzdem nicht vor trollen geschützt. ich kenne jedenfalls kein forum ohne trolle (>100aktive user) ...

Weil die 20% als unendlich wertvoll und die vierfach größere Belästigung einfach als vernachlässigbar betrachtet wird? Tut mir leid, aber diese Kosten/Nutzen-Rechnung kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

wenn jemand nicht zu 100% terror macht, darf man ja wohl noch versuchen ein zivilisiertes gespräch mit ihm zu führen.. und wie schon mehrmals gesagt, wenn man keinen überblick über solche dinge hat, sollte man aufhören hier stammtischgelaber auszupacken, das bringt absolut niemanden weiter. marc++us wird sein vorgehen weiterhin durchdacht durchführen und ich werde weiterhin versuchen trollbeiträge zu löschen, da könnt ihr noch so quieken, wir werden uns hier nicht wie amoklaufende zombi-mods verhalten und bei jedem piep sofort accounts sperren...

Mir persönlich geht es auch immer mehr auf die Nerven, in jedem zweiten Thread präpubertäres Getrolle lesen zu müssen. Man ignoriert es ja fleißig, aber es nervt trotzdem sehr ...

klar mich auch, deswegen lösche ich es sobald ich es lese. dass ich nicht immer als erster soeinen beitrag lesen kann, dürfte doch bitte auch auf verständniss stossen.

Was ich aber unglaublich finde ist

scrub schrieb:

sowie das Verhalten von dir, rapso, hier. Da kommt man mitm ungläubigen Kopfschütteln gar nicht mehr nach ...

was ich aber absolut unglaublich finde ist, dass ich für ihn einen thread im NadrW aufmachen muss, weil er für den auslass seiner laune sowas nicht schafft und anderen die threads zerstört.

• rapso schrieb:

Die dauerhafte Sperrung von Benutzern ist dabei technisch nicht ganz einfach zu lösen, da technische Eigenheiten des Internet Protokolles (IP) (insbesondere bei Einwahlverbindungen) und des HTTP-Protokolles es nahezu unmöglich machen, einen bestimmten Benutzer technisch zuverlässig zu identifizieren.

So, so, es gibt keine technisch 100%ige Sicherheit, deswegen also gar nicht erst versuchen? Einen neuen Benutzernamen ausdenken und eine neue E-Mail-Adresse besorgen ist wohl deutlich aufwändiger als unregistriert einfach weiter zu posten, was die Troll-Motivation auch deutlich verringert. Dem kannst, denke ich, selbst du zustimmen ...

es ist einfach böswilligkeit zu unterstellen ...

Die Böswilligkeit ist in den meisten Fällen mehr als offensichtlich und erfordert schon eine gehörige Portion Naivität um übersehen zu werden.

woher willst du wissen dass das nicht schon längst so lief? oder glaubst du wir schicken in stundenintervalen 3mails und kicken die user dann?

A ja, des Admins Wege sind unergründlich, also seid artige kleine Schweinchen und haltet die Schnauze (um auf dein wunderbar herablassendes Gequieke einzugehen).

ich kenne jedenfalls kein forum ohne trolle (>100aktive user) ...

Und ich kenne kein anderes Forum, in dem ich aktiv bin, mit einem derartigen Trollproblem. Und darunter fällt auch eines mit über 300.000 registrierten Benutzern ...

wenn jemand nicht zu 100% terror macht, darf man ja wohl noch versuchen ein zivilisiertes gespräch mit ihm zu führen.. und wie schon mehrmals gesagt, wenn man keinen überblick über solche dinge hat, sollte man aufhören hier stammtischgelaber auszupacken, das bringt absolut niemanden weiter. marc++us wird sein vorgehen weiterhin durchdacht durchführen und ich werde weiterhin versuchen trollbeiträge zu löschen, da könnt ihr noch so quieken, wir werden uns hier nicht wie amoklaufende zombi-mods verhalten und bei jedem piep sofort accounts sperren...

Du solltest ruhig bis 10 zählen und dann erst deine Beiträge verfassen ...

• regt euch doch nicht auf. kennt noch einer tggc, den könig der trolle? der wurde auch nie gebannt.
    btw: wo steckt der überhaupt?

• sarfuan schrieb:

So, so, es gibt keine technisch 100%ige Sicherheit, deswegen also gar nicht erst versuchen? Einen neuen Benutzernamen ausdenken und eine neue E-Mail-Adresse besorgen ist wohl deutlich aufwändiger als unregistriert einfach weiter zu posten, was die Troll-Motivation auch deutlich verringert. Dem kannst, denke ich, selbst du zustimmen ...

der aufwand beträgt nichtmal 2min, dann kann man wieder ein paar stunden trollen bis marcus es sperrt, marcus kann ja nicht rund um die uhr hier alle threads beobachten. auf der strasse wird ja auch nicht gleich jeder verhaftet wenn er jemanden schubst.

sarfuan schrieb:

es ist einfach böswilligkeit zu unterstellen ...

Die Böswilligkeit ist in den meisten Fällen mehr als offensichtlich und erfordert schon eine gehörige Portion Naivität um übersehen zu werden.

dann kann ich davon ausgehen dass interpreter intelligent genug ist zu wissen, dass er einen thread zerstört, wenn er sich darin mit jemandem anderen total OffTopic streitet. somit ist es also böswillig von ihm? soll man das nächste mal also nicht splitten und hierher verschieben, sondern mahnen und löschen und bei wiederholltem threadzerstören einfach interpreters account sperren?... tut mir leid, aber wir mods versuchen erstmal einen dialog mit den leuten zu finden, bevor wir sie verurteilen.

sarfuan schrieb:

A ja, des Admins Wege sind unergründlich, also seid artige kleine Schweinchen und haltet die Schnauze (um auf dein wunderbar herablassendes Gequieke einzugehen).

benehmt euch wie erwachsene menschen ("dont feed the trolls"), statt euch wie kleine quieker auf jeden stumpfen reiz einlassen zu müssen.
    Jeder dialog mit trollen ist deren unterstützung.

sarfuan schrieb:

ich kenne jedenfalls kein forum ohne trolle (>100aktive user) ...

Und ich kenne kein anderes Forum, in dem ich aktiv bin, mit einem derartigen Trollproblem. Und darunter fällt auch eines mit über 300.000 registrierten Benutzern ...

dann kanntest du das flipcode forum nicht, kennst das heise forum nicht usw.

das mag aber dran liegen dass hier soviele quieker auf die trolle reinfallen.

sarfuan schrieb:

Du solltest ruhig bis 10 zählen und dann erst deine Beiträge verfassen ...

du solltest dagegen während der zeit mit menschenverstand nachdenken, ob das von den trollen erwünschte zurückflamen durch normalne usern nicht viel fataler ist als alles andere was user und mods machen könnten.

• rapso schrieb:

der aufwand beträgt nichtmal 2min, dann kann man wieder ein paar stunden trollen bis marcus es sperrt, marcus kann ja nicht rund um die uhr hier alle threads beobachten.

Eben. Der Aufwand beträgt also ein Vielfaches der jetzigen "Lösung". Danke dass du mir zustimmst.
    Moderatoren sind übrigens nicht da, um sich besser als die Schweinchen und elitär zu fühlen, sondern um ein Auge auf die Threads zu haben ... nur mal so am Rande erwähnt.

Und ich muss es wohl doch noch explizit sagen:

sarfuan schrieb:

Erst ein Hinweis, dass die 80% zu unterlassen sind und wenn sich dann nichts bessert eben Sperren des Accounts.

ist ungleich

rapso schrieb:

auf der strasse wird ja auch nicht gleich jeder verhaftet wenn er jemanden schubst.

rapso schrieb:

soll also jeder der einen thread zerstört (egal mit welchen ausreden), gesperrt werden?

tut mir leid, aber wir mods versuchen erstmal einen dialog mit den leuten zu finden, bevor wir sie verurteilen.

soll man das nächste mal also nicht splitten und hierher verschieben, sondern mahnen und löschen und bei wiederholltem threadzerstören einfach interpreters account sperren?

Da es sich bei diesem Thread ja ohnehin (zumindest liegt die Vermutung bei deinen Antworten nahe) um einen Versuch des An-den-Pranger-Stellens handelt, ist's nicht schade, wenn es keine weiteren dieser Art gibt.
    Und ja, die Antwort ist definitiv ja auf deine Frage. Zumindest wenn du das *wirklich* unterbinden willst. "Laissez-faire" und "ignorierend, gleichgültig" sind nach psychologischer Klassifizierung zwei Erziehungsstile deren Effektivität stark gegen 0 tendiert ... aber so schlau war mein *eigentlich* auch schon vor 2000 Jahren mit "Zuckerbrot und Peitsche".

benehmt euch wie erwachsene menschen ("dont feed the trolls"), statt euch wie kleine quieker auf jeden stumpfen reiz einlassen zu müssen.

1. Könntest du von Verallgemeinerungen absehen.
    2. Könntest du Diskussionspartern einen minimalen Respekt entgegenbringen.
    3. "Don't feed the Troll" ist altbekannt und - wie bereits gesagt und von dir ignoriert - bringt nichts.

sarfuan schrieb:

Und ich kenne kein anderes Forum, in dem ich aktiv bin, mit einem derartigen Trollproblem.

Fällt dir was auf?

du solltest dagegen während der zeit mit menschenverstand nachdenken, ob das von den trollen erwünschte zurückflamen durch normalne usern nicht viel fataler ist als alles andere was user und mods machen könnten.

Mal davon abgesehen, dass dieses Board der "lebende" Beweis ist, dass diese Logik nicht fruchtet, meinst du es ist ernsthaft besser und leichter zu realisieren von allen Benutzern ein Ignorieren der Trolle zu verlangen als selbige einfach zu sperren?

• Walli schrieb:

Also wenn die Vergangenheit eins gezeigt hat, dann doch, dass man Trolle einfach verhungern lassen sollte. Irgendwann hat auch der größte Troll keine Lust mehr.

Seitdem der Sandkasten existiert, würde ich DAS jedenfalls nicht mehr unterschreiben.

Dort entstehen täglich viele viele Null-Inhalt-Posts mit 0 Antworten (bzw. einer von _top_)... Denen wird das NIE zu doof...

*SCNR* 😃

rapso schrieb:

tut mir leid, aber wir mods versuchen erstmal einen dialog mit den leuten zu finden, bevor wir sie verurteilen.

rapso schrieb:

• sarfuan schrieb:

"Laissez-faire" und "ignorierend, gleichgültig" sind nach psychologischer Klassifizierung zwei Erziehungsstile deren Effektivität stark gegen 0 tendiert ... aber so schlau war mein *eigentlich* auch schon vor 2000 Jahren mit "Zuckerbrot und Peitsche".

Dumm nur, dass die Peitsche hier nicht fruchten würde. Stichwörter: unregs, neuen Account holen.

• sarfuan schrieb:

Mal davon abgesehen, dass dieses Board der "lebende" Beweis ist, dass diese Logik nicht fruchtet, meinst du es ist ernsthaft besser und leichter zu realisieren von allen Benutzern ein Ignorieren der Trolle zu verlangen als selbige einfach zu sperren?

Huh, wo beweist dieses Board das? Wir können vielleicht beweisen, daß es einigen Leuten scheinbar sehr schwer fällt "don't feed the trolls" zu verstehen bzw. umzusetzen, daß das aber nicht funktionieren würde kann man hier nicht sehen, dazu heulen immer zu viele los.

und an die Leute, die der Meinung sind, daß hier wer auch immer nicht verstanden hat was ein Moderator tun muß und was nicht, denen kann ich nur sagen: Wenn ihr's so viel besser könnt, dann schickt ne eMail an Marc++us und werdet mod. Dann könnt ihr alles viel viel besser machen.

• sarfuan schrieb:

"Laissez-faire" und "ignorierend, gleichgültig" sind nach psychologischer Klassifizierung zwei Erziehungsstile deren Effektivität stark gegen 0 tendiert ...

Glaubst Du ernsthaft Du könntest die Trolle erziehen? 😃
    Es geht hier nicht um Erziehung, sondern darum sich davon nicht ärgern zu lassen. Eine prima Strategie dafür ist Ignorieren. Was Du ausblendest kann dich nicht nerven.

• Sgt. Nukem schrieb:

Seitdem der Sandkasten existiert, würde ich DAS jedenfalls nicht mehr unterschreiben.

Dort entstehen täglich viele viele Null-Inhalt-Posts mit 0 Antworten (bzw. einer von _top_)... Denen wird das NIE zu doof...

Im Moment hat es sich einigermaßen eingependelt. Zu Beginn war enorm viel los, vor einigen Wochen kann ich mich erinnern, daß es selbst im Sandkasten recht still war und einige Postings auftauchten "Wieso ist hier nix los?" etc.

• sarfuan schrieb:

Eben. Der Aufwand beträgt also ein Vielfaches der jetzigen "Lösung". Danke dass du mir zustimmst.

danke dass du mir zustimmst, dass 2min nicht als aufwand für einen tag angerechnet werden können.

btw. user sind nicht dazu da um wegen ihres unmuts anderen die treads zu zerstören die auf hilfe hoffen.

sarfuan schrieb:

Und ich muss es wohl doch noch explizit sagen:

rapso schrieb:

soll also jeder der einen thread zerstört (egal mit welchen ausreden), gesperrt werden?

ich nehme damit an, dass du es verstanden hast, dass wir mods den dialog suchen, statt stumpf zu agieren und zu löschen/sperren so wie es manche hier scheinbar verlangen.

sarfuan schrieb:

soll man das nächste mal also nicht splitten und hierher verschieben, sondern mahnen und löschen und bei wiederholltem threadzerstören einfach interpreters account sperren?

Da es sich bei diesem Thread ja ohnehin (zumindest liegt die Vermutung bei deinen Antworten nahe) um einen Versuch des An-den-Pranger-Stellens handelt,

wieder eine annahmen bei der du falsch liegst. ich hab schon viele treads halb löschen müssen nach interpreters und strummels gekleffe. und weil sie es nie geschaft haben hier einen thread anzulegen, hab ich einen ihrer tread zerstörenden steits hier her gesplittet nachdem der threadersteller darum bat, dass der Thread wieder OnTopic wird.

sarfuan schrieb:

Und ja, die Antwort ist definitiv ja auf deine Frage. Zumindest wenn du das *wirklich* unterbinden willst.

tja, das tut mir dann leid, aber ich werde interpreter trotz seiner vielen threadzerstörungen und dem ignorieren meiner bitte OnTopic zu bleiben,nicht als zu sperrenden user anschwärzen, auch wenn du ein definitives ja hier forderst. so stumpf kann ich nicht agieren, er hat das zwar gemacht, aber ich bin mir sicher, dass er bei dem nächsten troll der auftaucht nicht mehr so hitzköpfig reagieren wird.

sarfuan schrieb:

1. Könntest du von Verallgemeinerungen absehen.
    2. Könntest du Diskussionspartern einen minimalen Respekt entgegenbringen.
    3. "Don't feed the Troll" ist altbekannt und - wie bereits gesagt und von dir ignoriert - bringt nichts.

1. könntest du aufhören über dinge zu urteilen die du nicht überblickst
    2. könntest du versuchen zu verstehen was ich sage
    3. könntest du einsehen, dass für normale user das einzig sinvolle verhalten trolls gegenüber "dont feed the Trolls" ist.

sarfuan schrieb:

Und ich kenne kein anderes Forum, in dem ich aktiv bin, mit einem derartigen Trollproblem.

Fällt dir was auf?

jap, du versuchst deine unerfahrenheit als argument aufzutischen, dass es das problem nur hier gebe.

bis zur sperrung dauert es einige zeit, les dir den "wir sind keine zombi-mods"-text durch.
    bis das ganze durchgelaufen ist, erwarte ich selbstverständlich, dass sich die "normalen user" vernünftig verhalten und nicht anfangen zurückzuflamen, nur weil das vorgehen gegen einzelne trolle nicht öffentlich breitgetratscht wird oder weil wir nicht sofort jeden sperren, der unserer meinung nach threads zerstört.

• Sgt. Nukem schrieb:

*SCNR* 😃

rapso schrieb:

rapso schrieb:

hah komm, häng dich hier nicht wieder bei der semantik auf 🕶

dialoge in threads sind deren unterstützung beim zerstörung der selbigen.

unsere dialogversuche über mails sind dann eventuell trotzdem genau die aufmerksamkeit wonach sie sich sehnen, aber gerade dieses mailen hat ja schon öfters missverständnisse geklärt... damit unterstütz man dann wenigstens die zerstörung von threads nicht.

falls jemand mit einem troll privat mailen muss um ihm siene meinung zu sagen, bitte. aber nicht in threads die damit nichts zu tun haben!

ich weiß... ich sag hier nichts was du nicht schon wüstest... du troll 🤡

• TactX schrieb:

Dumm nur, dass die Peitsche hier nicht fruchten würde. Stichwörter: unregs, neuen Account holen.

Lies meine Beiträge nochmal durch. Beide deiner Stichwörter sind bereits berücksichtigt.

Jester schrieb:

Huh, wo beweist dieses Board das? Wir können vielleicht beweisen, daß es einigen Leuten scheinbar sehr schwer fällt "don't feed the trolls" zu verstehen bzw. umzusetzen, daß das aber nicht funktionieren würde kann man hier nicht sehen, dazu heulen immer zu viele los.

Wie lange wird mit dieser Strategie schon versucht, den Trollen Herr zu werden? Und was hat es gebracht? Ist doch *eigentlich* ganz einfach und offensichtlich.

Jester schrieb:

und an die Leute, die der Meinung sind, daß hier wer auch immer nicht verstanden hat was ein Moderator tun muß und was nicht, denen kann ich nur sagen: Wenn ihr's so viel besser könnt, dann schickt ne eMail an Marc++us und werdet mod. Dann könnt ihr alles viel viel besser machen.

Ich hatte Marc++us damals aus Anlass des Super-Exe-Codes-Threads eine E-Mail geschickt und ihm meine Mithilfe angeboten. Die E-Mail wurde von ihm ignoriert. Warum sollte ich sowas also nochmal machen?

Und weil ich in diesem Thread eine Ausnahme mache und Trolle nicht ignoriere (oder wie bezeichnest du das, was du hier ablieferst, rapso?):

rapso schrieb:

danke dass du mir zustimmst, dass 2min nicht als aufwand für einen tag angerechnet werden können.

Erzähl das deiner Oma. Trotz deines Mod-Wahns - du bist nicht der einzige, der im Internet öffentliche Foren mit signifikanter Benutzerzahl moderiert/moderiert hat. Deswegen kannst du dir solche Behauptungen wie auch deine permanenten Unwissenscheits-Totschlagargument-Versuche sparen.

ich nehme damit an, dass du es verstanden hast, dass wir mods den dialog suchen, statt stumpf zu agieren und zu löschen/sperren so wie es manche hier scheinbar verlangen.

schein|bar nur so scheinend, nicht wirklich;
    Wenigstens wählst du die halbwegs richtigen Worte.

und weil sie es nie geschaft haben hier einen thread anzulegen, hab ich einen ihrer tread zerstörenden steits hier her gesplittet nachdem der threadersteller darum bat, dass der Thread wieder OnTopic wird.

Interessante Auffassung des NadrW-Forums als Mülldeponie hast du.

tja, das tut mir dann leid, aber ich werde interpreter trotz seiner vielen threadzerstörungen und dem ignorieren meiner bitte OnTopic zu bleiben,nicht als zu sperrenden user anschwärzen, auch wenn du ein definitives ja hier forderst.

Lächerlich. Lies meinen Beitrag nochmal. Ich fordere nichts dergleichen.

1. könntest du aufhören über dinge zu urteilen die du nicht überblickst

Lächerliches Totschlagargument. Du hast keine Ahnung, was ich überblicke und was nicht.

2. könntest du versuchen zu verstehen was ich sage

Lächerlich. Wenn hier jemand etwas nicht versteht, dann du. Oder sind dir die letzten zwei Seiten des Threads entfallen?

3. könntest du einsehen, dass für normale user das einzig sinvolle verhalten trolls gegenüber "dont feed the Trolls" ist.

Deine Unfähgikeit Argumente zu bringen, wirkt nicht gerade überzeugend.

jap, du versuchst deine unerfahrenheit als argument aufzutischen, dass es das problem nur hier gebe.

Lächerlich. Aber ich werde deinem Vorschlag jetzt wohl besser folgen, und das Getrolle hier von dir besser ignorieren. Was für eine Zeitverschwendung ...

• sarfuan schrieb:

..wie bezeichnest du das, was du hier ablieferst, rapso?..

ich versuche unerfahrenen nutzern das "dont feed the trolls" aufzuerlegen bis es verstanden wurde.

sarfuan schrieb:

schein|bar nur so scheinend, nicht wirklich; Wenigstens wählst du die halbwegs richtigen Worte.

das ist nur die hoffnung in mir die versucht mehr zu sehen als kindliches

sarfuan schrieb:

Erzähl das deiner Oma.

sarfuan schrieb:

Interessante Auffassung des NadrW-Forums als Mülldeponie hast du.

das sind deine worte, für mich ist es der platz wo nicht programmierrelevante themen landen.

sarfuan schrieb:

Lächerliches Totschlagargument. Du hast keine Ahnung, was ich überblicke und was nicht.

das ist kein argument, das ist fakt und du machst dich lächerliche fallls du behauptest im entferntesten zu überblicken was moderatoren machen.

sarfuan schrieb:

Wenn hier jemand etwas nicht versteht, dann du. Oder sind dir die letzten zwei Seiten des Threads entfallen?

das typische "Leugnen und von sich weisen"

sarfuan schrieb:

Deine Unfähgikeit Argumente zu bringen, wirkt nicht gerade überzeugend.

deine unfähigkeit etwas einzusehen wirkt hingegen sehr invantil.

sarfuan schrieb:

Lächerlich. Aber ich werde deinem Vorschlag jetzt wohl besser folgen, und das Getrolle hier von dir besser ignorieren. Was für eine Zeitverschwendung ...

genau, endlich, "dont feed the trolls"👍
    ich hoffe das machst du ab heute bei jedem anderen den du als troll ansiehst auch. dankeschön.

• rapso schrieb:

das ist nur die hoffnung in mir die versucht mehr zu sehen als kindliches

sarfuan schrieb:

Erzähl das deiner Oma.

Das ist ein Satz von mir. Dir ist schon klar, dass dieser Thread hier geradzu von persönlichen Angriffen und kindlichen Flames deinerseits gegen jeden, der dir in irgendeiner Form widerspricht, geradezu überquillt?

das ist kein argument, das ist fakt und du machst dich lächerliche fallls du behauptest im entferntesten zu überblicken was moderatoren machen.

Im Gegenteil. Ich hab es schon angedeutet, aber Subtiles scheint bei dir nicht anzukommen: selbst in diesem Forum hier gibt es Benutzer, die mich als Moderator kennen (wenngleich Nicks sich auch ändern). Wenn sich also jemand mit unbegründeten Annahmen lächerlich macht, dann sicherlich nicht ich.

Es schreibt sich infantil.

ich hoffe das machst du ab heute bei jedem anderen den du als troll ansiehst auch. dankeschön.

Nein, siehst du ja.
    Da du dein Getrolle hier als Lehrstunde hinzustellen versuchst, zeig mir doch mal einen Thread (Ausnahme dieser hier), in dem ich auf Getrolle eingehe ...

Der Punkt ist, du hast keine Argumente vorgebracht und dein Pranger hat nicht so geklappt, wie du es dir vorgestellt hast. Das ist bedauerlich für dich, rechtfertigt aber nicht dein Verhalten hier - dieser Thread war stellenweise durchaus konstruktiv, du hast ihn aber erfolgreich totgetrollt. Ein sozial kompetenter Moderator geht mit Kritik anders um ...

Ach, ich tu es schon wieder. Die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt.

• sarfuan schrieb:

Das ist ein Satz von mir. Dir ist schon klar, dass dieser Thread hier geradzu von persönlichen Angriffen und kindlichen Flames deinerseits gegen jeden, der dir in irgendeiner Form widerspricht, geradezu überquillt?

jeder der trolls unterstützt wird von mir abwertend behandelt (nicht unterstützen ist "dont feed the trolls"). das ist mir klar, ich gehe sogar soweit trollpostings zu löschen. mit diesem flame müssen trolle und deren "anti-trolle" leben.

sarfuan schrieb:

Im Gegenteil. Ich hab es schon angedeutet, aber Subtiles scheint bei dir nicht anzukommen: selbst in diesem Forum hier gibt es Benutzer, die mich als Moderator kennen (wenngleich Nicks sich auch ändern). Wenn sich also jemand mit unbegründeten Annahmen lächerlich macht, dann sicherlich nicht ich.

da ich weiß, dass hier kein mod etwas ausplaudern würde, wieß ich, dass du nichts davon wissen kannst was unternommen wird, somit müssen wir uns garnicht debattieren. du kannst es nicht wissen.

sarfuan schrieb:

Es schreibt sich infantil.

so funktionieren honeypots. q.e.d.

sarfuan schrieb:

Nein, siehst du ja.
    Da du dein Getrolle hier als Lehrstunde hinzustellen versuchst, zeig mir doch mal einen Thread (Ausnahme dieser hier), in dem ich auf Getrolle eingehe ...

90min nicht ganz erreicht. und du wunderst dich, dass es hier soviele trolle gibt? hier gibt es zuviele die es nichtmal 10min aushalten ohne zurückflamen zu können (btw. hab kein profil deiner posts oder sonstiges, deswegen mußt du dir selber die entsprechenden threads suchen).

sarfuan schrieb:

Der Punkt ist, du hast keine Argumente vorgebracht und dein Pranger hat nicht so geklappt, wie du es dir vorgestellt hast.

was für ein pranger? ich wiederholle es gerne nochmals. es wurde drum gebeten diese offtopic gespräche sein zu lassen und den thread nicht weiter zu zerstören und da das schon seit einiger zeit immer wieder gemacht wurde, hab ich es gesplittet damit er hier im NadrW sich mit strummler austrollen kann. stattdessen wurde gleich gegen mods von interpreter geflamet (wie gesagt, er hat auch nicht die möglichkeit zu wissen, ob nicht schon etwas von den mods unternommen wurde, somit sind seine anschuldigungen falsch. und ich werde hier auch nichts offenlegen nur um den gegenbeweis anzutretten.)

Das ist bedauerlich für dich, rechtfertigt aber nicht dein Verhalten hier - dieser Thread war stellenweise durchaus konstruktiv, du hast ihn aber erfolgreich totgetrollt. Ein sozial kompetenter Moderator geht mit Kritik anders um ...

ich bin hier nicht als seelsorge, sondern lediglich dafür da für die ordnung in meinem bereich zu sorgen. wenn manche das nach mehreren aufforderungen nicht peilen, dass sie threads nicht zerstören sollen und es nicht selber schaffen ihre probleme unter sich zu klären, sollen sie sich woanders austoben, z.b. in offtopic,sandkasten oder weil ich nicht wollte dass es in einer annonymen flamewar endet, eben hier im NadrW.

Ach, ich tu es schon wieder. Die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt.

die hoffnung von trollen dass die leute es einfach nicht schaffen sich zurückzuhalten wird dafür hervorragend genährt.

• Deine ständigen Übertreibungen und Unwahrheiten machen dich unglaubwürdig. WO habe ich gegen Mods GEFLAMET? Ich habe lediglich DEINE Qualitäten als Mod angezweifelt (und diese Formulierung ist definitv kein Geflame), da du hier User, die sich von Trollen gestört fühlen, angreifst und beleidigst.

Die Lösung ist so simpel: Einfach entschieden gegen TROLLE vorgehen und fertig. Wenn man ab und zu Getrolle über sich ergehen lassen muss, kann man dies noch ignorieren. Bei beständigem Gespamme kann ich das nicht.

Anmelden zum Antworten