interpreter ist genervt (split aus Bounding Box)

• interpreter schrieb:

Deine ständigen Übertreibungen und Unwahrheiten machen dich unglaubwürdig. WO habe ich gegen Mods GEFLAMET? Ich habe lediglich DEINE Qualitäten als Mod angezweifelt (und diese Formulierung ist definitv kein Geflame), da du hier User, die sich von Trollen gestört fühlen, angreifst und beleidigst.

interpreter schrieb:

Das ist darauf zurückzuführen, dass die Mods, die obwohl sie die offensichtliche Trollerei erkennen, nichts gegen die Trolle unternehmen.

dieser flame war unzutreffend und hatte absolut nichts mit den tatsachen zu tun.

interpreter schrieb:

Die Lösung ist so simpel: Einfach entschieden gegen TROLLE vorgehen und fertig. Wenn man ab und zu Getrolle über sich ergehen lassen muss, kann man dies noch ignorieren. Bei beständigem Gespamme kann ich das nicht.

die lösung ist sogar noch simpler, du lernst es trolle so zu ignorieren, wie es die anderen auch schaffen, bis ich deren posts lösche.

• [quote="rapso"]
    dieser flame war unzutreffend und hatte absolut nichts mit den tatsachen zu tun.
    Irgendwie gehst du sehr leichtfertig mit extremen Begriffen um. Im Falle von "Troll" hast du ja immerhin bereits deinen Fehler eingesehen. Ein Flame ist ein beleidigener, polemischer Beitrag.

rapso schrieb:

die lösung ist sogar noch simpler, du lernst es trolle so zu ignorieren, wie es die anderen auch schaffen, bis ich deren posts lösche.

Dann ist dir entgangen, dass mehrere User auf strummelbunzi eingeganen sind. Desweiteren kann ich mich nur wiederholen: Ich kann Trolle solange ignorieren, solange es in einem erträglichem Rahmen läuft. Wenn ich jeden Tag jedoch 20 Trollbeiträge in FACHFOREN lesen muss, reicht es irgendwann.

• interpreter schrieb:

Irgendwie gehst du sehr leichtfertig mit extremen Begriffen um. Im Falle von "Troll" hast du ja immerhin bereits deinen Fehler eingesehen.

in welchem sinne leichtfertig? hast du nicht mitgeholfen den thread über bounding box zu zerstören?

interpreter schrieb:

Ein Flame ist ein beleidigener, polemischer Beitrag.

jeder agro-beitrag ist ein flame.

interpreter schrieb:

rapso schrieb:

Dann ist dir entgangen, dass mehrere User auf strummelbunzi eingeganen sind.

ich hab gesehen dass mehrere sich über ihn beschwerten, jedoch hat keiner von denen (soweit ich mich erinnern kann) den thread von jemand anderem über zig beiträge lang zerstört.

interpreter schrieb:

Desweiteren kann ich mich nur wiederholen: Ich kann Trolle solange ignorieren, solange es in einem erträglichem Rahmen läuft. Wenn ich jeden Tag jedoch 20 Trollbeiträge in FACHFOREN lesen muss, reicht es irgendwann.

mach was auch immer du tun mußt wenn du nicht fähig bist es solange zu ignorieren bis ein mod es liest und dann löscht, aber "dont feed the trolls" im forum. sonst gibst du denen genau das was sie erreichen wollten und zerstörst anderen den thread.
    von mir aus schreib ihm ne mail, öffne im passendem bereich einen thread dazu oder mach ne homepage darüber auf. aber unterlasse die mitzerstörung der threads.

• intepreter punktet dich(rapso) leider meistens aus, auch wenn seine antworten zuweilen etwas kindisch und hektisch geschrieben aussehen.

aber es ist doch echt offensichtlich dass strummelbunzi nicht helfen will. es gibt in anderen foren in diesem internet beiträge von ihm die sowohl völlig fehlerfrei, als auch sinnvoll sind (z.b im gulli board oder in bf2 foren). in diesem forum findet man sowas von ihm leider nicht. gegen ihn spricht auch seine homepage, die anscheinend absichtlich dämlich gestaltet wurde. seine "hilfreichen" posts sehen für mich jedenfalls eher wie glückstreffer aus , als wie gewollte hilfe

rapso,du meinst zwar, wir sollen lernen zu ignorieren, aber mal ein herber vergleich:
    wenn jemand in der ecke von 3 typen verprügelt wird, lieber wegschauen und warten bis die polizei kommt?

• TravisG schrieb:

wenn jemand in der ecke von 3 typen verprügelt wird, lieber wegschauen und warten bis die polizei kommt?

Der Vergleich passt nicht. Wenn ein paar Gangster Geiseln nehmen, dann bist du der Sache nicht gewachsen. Was machst du?

(a) du versuchst auf eigene Faust die Geiseln zu retten, bevor die Polizei kommt und riskierst das Leben anderer
    (b) du wartest darauf bis die Polizei kommt, die zumindest mit ihrer Erfahrung eine höhere Chance hat, unbeteiligte nicht hineinzuziehen

• Ein Problem ergibt sich aber, wenn die Polizei bei vermummten ("nicht registrierten") Geiselnehmern die Waffen streckt und sich darauf beruft, die Geiselnehmer nicht erkennen zu können. Wenn die Polizei dann darüberhinaus sich weigert über eine sinnvolle Art von "Vermummungsverbot" (Registrierzwang) nachzudenken und stattdessen die Schuld grundsätzlich erstmal den Geiseln zuschiebt (warum lassen die sich auch als Geiseln nehmen? Ohne Geiseln gäb's auch keine Geiselnehmer. Überzeugende Logik, nicht? ;)), dann muss man halt mit Kritik rechnen ...

• besserer vergleich: du bist ein großer junge. du siehst auf nem pausenhof einen anderen jungen der ein bischen kleiner ist als du, noch kleinere jungen mobben. was machst du?

• sarfuan schrieb:

... wenn die Polizei bei vermummten ("nicht registrierten") Geiselnehmern die Waffen streckt und sich darauf beruft, die Geiselnehmer nicht erkennen zu können.

Du weißt es vielleicht nicht besser, aber die Aussage ist falsch. Du weißt nicht um was wir uns wie intern kümmern. Ich frage mich auch welche Reaktionszeit Du Dir erwartest? Wir sperren nicht einfach irgendwelche Accounts. Vorher bekommt derjenige erstmal eMail etc. Da es Leute gibt, die neben der Moderation hier im Forum auch arbeiten oder studieren oder solche Sachen passiert das vielleicht auch nicht immer direkt.
    Außerdem kannst Du die von rapso beseitigten Postings nicht sehen. Dadurch erhältst Du ein zugegebenermaßen verzerrtes Bild der Realität. Das Du das aber nicht durchschaust und so tust, als hättest Du da den vollen Überblick ist halt... äh schade.

sarfuan schrieb:

Wenn die Polizei dann darüberhinaus sich weigert über eine sinnvolle Art von "Vermummungsverbot" (Registrierzwang) nachzudenken und stattdessen die Schuld grundsätzlich erstmal den Geiseln zuschiebt

Die erste Aussage ist wieder sone schöne Halbwahrheit, es gibt genug Diskussionen wo wir uns damit auseinandergesetzt haben. Wir haben uns dafür entschieden. Das solltest Du vielleicht einfach respektieren. Du mußt es nicht verstehen, nachvollziehen etc. aber respektieren solltest Du es. Letztlich ist es aber auch Marc++us Entscheidung. Zudem ist die Spiele-Ecke sowieso nur für Registrierte zugänglich. Was hilft's?

(warum lassen die sich auch als Geiseln nehmen? Ohne Geiseln gäb's auch keine Geiselnehmer. Überzeugende Logik, nicht? ;)), dann muss man halt mit Kritik rechnen ...

Findest Du's besonders geschickt, daß die Frau Osthoff nach ihrer Gefangenschaft direkt wieder in den Irak ist? Btw. hier liegt es nur an Dir, entweder Du springst drauf an oder nicht. Es zwing Dich keiner zu irgendwas.
    Der Vergleich reißt also weder große Löcher in die Argumentation, noch ist er besonders passend.

• TravisG schrieb:

intepreter punktet dich(rapso) leider meistens aus,

aber hier geht es nicht um punkten, sondern darum den anderen ihre threads nicht zu zerstören.

aber es ist doch echt offensichtlich dass strummelbunzi nicht helfen will. es gibt in anderen foren in diesem internet beiträge von ihm die sowohl völlig fehlerfrei, als auch sinnvoll sind (z.b im gulli board oder in bf2 foren). in diesem forum findet man sowas von ihm leider nicht. gegen ihn spricht auch seine homepage, die anscheinend absichtlich dämlich gestaltet wurde. seine "hilfreichen" posts sehen für mich jedenfalls eher wie glückstreffer aus , als wie gewollte hilfe

und, würdest du ihn gleich kicken? oder erstmal versuchen mit ihm in kontakt zu tretten und zu fragen was das soll?

rapso,du meinst zwar, wir sollen lernen zu ignorieren, aber mal ein herber vergleich:

nehmen wir einen etwas realistischereren vergleich. ein raubüberfall in nem shop einer tanke. das sieht jemand die die überfallen und denkt "hey die habe ich schonmal gesehen" und nimmt seine flinte und fängst an in richtung kasse zu ballern, weil sie da irgendwo sind, und die ballern dann die ganze zeit in seine richtung und der verkäufer schreit nur "lasst das schiessen, nehmt das geld und geht" und dann kommt die polizei(du) und sieht wie zwei schiesswütige parteien nen laden zerlegt haben..
    (a)du fragst den verkäufer wer der gute und wer der böse war und nimmst zusammen mit dem guten den bösen in gewahrsam
    (b)du denkst dir dass beide seiten gemeingefährlich sind und nimmst beide in gewahrsam

• TravisG schrieb:

besserer vergleich: du bist ein großer junge. du siehst auf nem pausenhof einen anderen jungen der ein bischen kleiner ist als du, noch kleinere jungen mobben. was machst du?

Kippe fertigrauchen? *scnr* 😃

• Jester schrieb:

Du weißt es vielleicht nicht besser, aber die Aussage ist falsch. Du weißt nicht um was wir uns wie intern kümmern.

Es spielt keine Rolle, was ihr intern wie macht. Es zählt einzig das Ergebnis - und das ist unbefriedigend und der Grund für die Kritik in diesem Thread. Ist das so schwer einzusehen?

Ich frage mich auch welche Reaktionszeit Du Dir erwartest? Wir sperren nicht einfach irgendwelche Accounts. Vorher bekommt derjenige erstmal eMail etc. Da es Leute gibt, die neben der Moderation hier im Forum auch arbeiten oder studieren oder solche Sachen passiert das vielleicht auch nicht immer direkt.
    Außerdem kannst Du die von rapso beseitigten Postings nicht sehen. Dadurch erhältst Du ein zugegebenermaßen verzerrtes Bild der Realität.

Das ist mir, und den meisten anderen doofen Schweinchen hier mit Sicherheit auch, durchaus bewusst. Könnten wir die herablassende Behandlung also zur Abwechslung bitte mal beiseite lassen? Das wäre sehr hilfreich.

• sarfuan schrieb:

Es spielt keine Rolle, was ihr intern wie macht. Es zählt einzig das Ergebnis - und das ist unbefriedigend und der Grund für die Kritik in diesem Thread. Ist das so schwer einzusehen?

und ist es so schwer mit der kritik klarzukommen, dass nicht fremde threads zerstört werden sollen wenn man kritik äußern möchte, sondern diese an die richtige stelle mit dem richtigen medium plaziert? und dabei auf keinen fall trolle füttert!?!?

sarfuan schrieb:

Das ist mir, und den meisten anderen doofen Schweinchen hier mit Sicherheit auch, durchaus bewusst. Könnten wir die herablassende Behandlung also zur Abwechslung bitte mal beiseite lassen? Das wäre sehr hilfreich.

schweinchen werden wie schweinchen behandelt, menschen wie menschen. es liegt an jedem selbst in welche kategorie er sich einreiht.

• sarfuan schrieb:

Irgendwie ist deine Sichtweise grundfalsch :/. Die Mods und Admins sind niemandem Rechenschaft schuldig über das, was sie intern machen und über das Ergebnis, das sie damit erzielen.

Hier herrscht eine Diktatur und Marc++us kann mit dem Problem verfahren wie er will. Er kannst das rumtrollen begünstigen, wenn er es so will, denn es ist sein Forum. Er kann die Maßnahmen, die im Moment getroffen werden, angemessen und ausreichend finden. Vielleicht raucht er auch gerade Pfeiffe und denkt darüber nach, was man in Zukunft noch machen kann. Vielleicht ist ihm das alles egal. Er kann völlig alleine entscheiden, was hier geschieht und muss sich nicht darum kümmern, wie andere das beurteilen. Du musst dich in jedem Fall damit abfinden.

Man kann sicherlich auf das Problem aufmerksam machen, aber ich finde es unangemessen, wie hier offen die Moderation kritisiert wird, denn man hält sich hier freiwillig auf, oder eben nicht.

• Ich will nicht misverstanden werden: Leute wie den komischen Strummelbunzi hätte ich längst gebannt wenn es mein Forum wäre. Aber ich finde mich damit ab, dass es nicht meins ist.

• Optimizer schrieb:

Leute wie den komischen Strummelbunzi hätte ich längst gebannt wenn es mein Forum wäre. Aber ich finde mich damit ab, dass es nicht meins ist.

Ich schließe mich beiden Aussagen an. 🙂

• Optimizer schrieb:

Man kann sicherlich auf das Problem aufmerksam machen, aber ich finde es unangemessen, wie hier offen die Moderation kritisiert wird, denn man hält sich hier freiwillig auf, oder eben nicht.

Ach, Kritik ist schon ok, dient ja immer auch als Feedback an die Verantwortlichen.

Aber natürlich wäre es angenehm, die Kritik nicht in einem fremden Thread zu äußern, den man damit unweigerlich zerstört, sondern sie in angemessener Form anzubringen.

Ich will nicht misverstanden werden: Leute wie den komischen Strummelbunzi hätte ich längst gebannt wenn es mein Forum wäre.

Der Account ist doch schon gesperrt. Aber solche extremen Maßnahmen werden (a) nicht von Mods sondern von Admins und (b) nicht übereilt verhängt.

• Optimizer schrieb:

Hier herrscht eine Diktatur und Marc++us kann mit dem Problem verfahren wie er will. Er kannst das rumtrollen begünstigen, wenn er es so will, denn es ist sein Forum. Er kann die Maßnahmen, die im Moment getroffen werden, angemessen und ausreichend finden. Vielleicht raucht er auch gerade Pfeiffe und denkt darüber nach, was man in Zukunft noch machen kann. Vielleicht ist ihm das alles egal. Er kann völlig alleine entscheiden, was hier geschieht und muss sich nicht darum kümmern, wie andere das beurteilen. Du musst dich in jedem Fall damit abfinden.

Mir ist nicht entgangen, dass die Moderatoren (zumindest die, die sich hier dazu geäußert haben) sich selbst als unantastbare, ausführende Gewalt einer Dikatatur sehen. Das ist nicht erst seit diesem Thread hier so. Ich bin lang genug in diesem Forum, um das zu wissen.
    Allerdings bin ich von anderen Boards her in der Tat keine so krasse Zwei-Klassen-Gesellschaft gewöhnt, sondern eben eine Gemeinschaft. Dort stehen Moderatoren nicht über den Nutzern wie es nach bester deutscher Tradition hier ist, sondern sind auch nur Nutzer, die halt besondere Aufgaben übernommen haben. Und so sollte es auch sein. Selbst c-plusplus.net formuliert diesen Anspruch dick und fett mit "C++ Community" ...

Und nein, du brauchst mir jetzt nicht mit Marc++us bezahlt den ganzen Laden kommen. Selbstverständlich tut er das. Aber wenn ich Teil einer Gemeinschaft bin, dann sag ich auch, wenn und was mir nicht passt und wie man sie verbessern könnte. Weil es eben ein "wir" ist. Das ist für mich das Normalste der Welt.

• nman schrieb:

Ach, Kritik ist schon ok, dient ja immer auch als Feedback an die Verantwortlichen.

Aber natürlich wäre es angenehm, die Kritik nicht in einem fremden Thread zu äußern, den man damit unweigerlich zerstört, sondern sie in angemessener Form anzubringen.

👍

• nman schrieb:

Kannst Du mal etwas ausführen, was eine angemessene Form in so einem Fall ist? Ist das die Mail an Marc++us? Interpreter hatte ja vor dem Missbrauch dieses einen Threads schon einen anderen Thread eröffnet, in dem er das Problem angesprochen hatte. Das ist also keine angemessene Form, um auf soetwas hinzuweisen? Wundert mich ehrlich gesagt etwas, weil ich so einen öffentlichen Thread in gewisser weise "fairer" finde. Dann weiß auch der Betroffene sofort, von wem die Kritik kommt und er kann dann auch direkt darauf reagieren.

• sarfuan schrieb:

Jester schrieb:

Du weißt es vielleicht nicht besser, aber die Aussage ist falsch. Du weißt nicht um was wir uns wie intern kümmern.

Es spielt keine Rolle, was ihr intern wie macht. Es zählt einzig das Ergebnis - und das ist unbefriedigend und der Grund für die Kritik in diesem Thread.

Wie nman schon gesagt hat ist der Account bereits gesperrt, und das nicht erst seit ner halben Stunde, sondern schon den ganzen Tag. Aber und da kommt wieder der gleiche Punkt: Das merkst Du nicht, weil er nicht mehr posten kann.

Du hast jetzt also den ganzen Tag behauptet es würde nix passieren, obwohl schon alles erledigt war. 😃 Nach allem was ich hier so gelesen habe müßte das eigentlich ne Entschuldigung wert sein. 😉

Anmelden zum Antworten