Problem bei Zugriff auf MEMO-Feld in Access Datenbank via ADO
-
Hallo @ all!
ich versuche mit meinem Programm auf ein Memo-Feld in einer Access Datenbank zuzugreifen. Das funktioniert leider nur "halb" in dem Memo-Feld in der Datenbank ist ein Text gespeichert mit der Länge von ca. 500 Byte. Wenn ich eine Abfrage auf dieses Feld durchführe, gibt mir die Funktion "GetFieldValue(...)" jedoch nur einen String mit 259 Byte zurück! kennt jemand von euch vielleicht eine Lösung für dieses Problem? oder kann mir sagen, was ich falsch mache?
Gruss
-
Wenn es keine Umstände macht, würde mich mal die Zeile interessieren, die in DoFieldExchange(CFieldExchange* pFX) in deiner von CRecordset abgeleiteten Klasse für das Memofeld zuständig ist.
-
ich führe eine direkte Abfrage über CDaoRecordset+CDaoQueryDef aus. D.h. ich lege die SQL-Anweisung in einem QueryDef-Objekt ab und öffne dieses anschließend mittels Recordset..usw.
-
Schau mal in die FAQ:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-122851.html
-
...also, wenn ich mittels GetFieldInfo(..) den Datentypen des Feldes abfrage, liefer mir die Funktion "dbText" anstelle von "dbMemo" zurück! komisch!?!?!! dabei ist in der Access-Datenbank bzw. in der entsprechenden Tabelle das von mir angesprochene Feld definitiv als "Memo" Feld deklariert.