Suchen in Dateien - Dateiverarbeitung?!

• Hallo Forum,
    ich stehe vor einem Problem und weis nicht so genau ob es auch besser geht als ich
    gemacht habe!
    Ich öffne eine Vorlage Datei(html) in der ich bestimmte Passagen mit anderen Werten ersetzen muß! Und da fängts an 🙂 , ich lese immer die gesammte Datei in eine CString Variable und dann mit mit den CString Funktionen die bestimmten Passagen zu finden und ersetzen!
    Bsp:

CString csInhalt;
    CString csTemp;
    // stdFile ist CStdioFile stdFile; ist geöffnet und ok!
    while(0 != stdFile.ReadString(csTemp))
    {
        csInhalt += csTemp;

}

// jetzt den Dateiinhalt hier in der Variable modifizieren
    csInhalt.Replace(platzhalter, neuerwert);

**
    Das war so ungefähr wie ich es machen muß!
    Meine Frage ist , gibt es keine andere Möglichkeit um in Dateien zu suchen!?
    Also ich muß immer den ganzen Inhalt "herunterladen" in CString speichern und
    dann bei Bedarf ändern und wieder zurückschreiben!!
    **

Viele Grüsse
    pixel

• Da Du nicht schreibst ob deine Daten lokal oder über Netzwerk/Internet geladen werden, ist das schwer was zu sagen. Lokal fällt mir da nur FileMapping(MappedFile) ein. Da wird das File auf einen Speicherbereich abgebildet. Aber ob das dass Richtige ist? Wird meist auch nur zum Sequenziellen Lesen/Schreiben von Großen Dateien (Video über 1GB) angewendet.

Gruß

• Guten Morgen 🙂 ,
    es geht über Netzwerk und Internet und Lokalen Dateien!?
    Die mit Internet hab ich wie beschrieben gelöst, aber wollte noch wissen was mit den Lokalen an sich ist, ob es da nich bessere Lösungen gibt, das was Du gemeint hat ist sehr ähnlich mit meinem was ich jetzt mache, in einen Speicherbereich lesen und dann bearbeiten!?

Gruß
    pixel

Anmelden zum Antworten