RSA Klasse für BCB6?
-
Hallo,
kennt jemand eine Bezugsquelle für eine unter BCB6 lauffähigen RSA Klasse?
Es müsste eigentlich nichtmal RSA sein, aber auf jeden Fall eine asymmetrische
Verschlüsselung. Beim googeln hab ich einiges gefunden aber nichts was ich unter BCB6
zum laufen bekomme.Wenn jemand eine VCL Komponente kennt wäre das auch schön. Diese darf auch gerne etwas
kosten.
-
-
danke für deine Antwort!
Kennst du diese library? Läuft das unter BCB6? Irgendwie macht die Homepage
einen etwas komischen Eindruck...Einen Sourcecode für RSA hab ich nur compiliert der leider nicht unter BCB6.
Im Notfall werd ich das anpassen, wenn es jedoch schon was angepasstes gibt
oder käuflich zu erwerben ist wäre mir das aus Zeitmangel lieber
-
ich hab grad ne geniale idee... 
ich erfinde jetzt eine suchmaschine...

-
das wär klasse am besten eine die auch etwas findet bzw. die angegebenen Scuhbegriffe
durch andere mit höherer Trefferquote ersetzt.Mal im ernst ich such jetzt seit gestern nach sowas und hab einfach nichts gefunden
das so richtig passt. Darum hab ich nachgefragt.Inzwischen hab ich eine C++ Klasse gefunden die ich mit ein paar kleinen Änderungen
für den BCB6 anpassen konnte. Leider ist da keinerlei Dokumentation dabei und
meine encrypt / decrypt Versuche sind bisher fehlgeschlagen. Ich bekomm zwar wirre
Zahlen raus aber ich kann diese nicht wieder entschlüsseln.
-
Sorry Acidmrp, dasss von mir war der erster Treffer mit
rsa source
Vielleicht auch mal die Suchstrategie überdenken
-
gefunden hab ich ja auch einiges aber halt nichts was ohne weiteres mit BCB läuft.
Egal, inzwischen hab ich einen Sourcecode ja schon fast zum laufen gebracht.
Das Problem:dieser verwendet für die Zahlen (intern und zur Ein-/Ausgabe) eine eigene Klasse
vlong. Wenn ich mit dieser arbeite klappt das auch nur kann ich diese Variable
nicht selbst befüllen. Da fehlt mir irgendein flag. Also wohl doch alles umbauen
private_key *privatekey = new private_key(); privatekey->create("abcdefghijklmnopqrstuvwxyz\0", "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz\0"); vlong i = 0x12345678; privatekey->encrypt(i); i = privatekey->encrypt(i); privatekey->encrypt(i); ShowMessage(IntToStr((int)i)); // i ist nun 937182241 // i=937182241; // ohne diese Zeile klappt alles, mit kommt nur Müll raus ShowMessage(IntToHex((int)privatekey->decrypt(i),8)); delete privatekey;
-