C-Programm in MFC benutzen

• Hallo Leutz,
    ich soll ein C++ Programm mithilfe das MS Visual 6 schreiben. Diese Programm greift allerdings an einer Stelle auf eine *.c Datei zurück (zumindest soll es das!).
    Den Header der *.c Datei habe ich noch Problemlos in die MFC Anwendung bekommen (hab aber inzwischen wie ich das gemach habe irgendwas mit ..."C" und dann die C-Headerdatei). Die *.c Datei will sich aber nicht kompilieren lassen. Hat jemand eine Ahnung wie das ungefähr funktonier? z.B über Compiler schalter? Bin für jeden Tipp dankbar!

• 1. Du hast die C-Header korrekt abgeändert?

im Prinzip muss das so aussehen (beispielheader.h):

vor der Anpassung:

// Hier folgen die C-Deklarationen, also der Inhalt deiner <name>.h Datei, z.B.:
    #include <aptypes.h>

extern int beispielfunktion1( char *str, char *routine );
    extern int beispielfunktion2( tBool , tName );

nach der Anpassung:

#ifdef __cplusplus
    extern "C" {
    #endif

// Hier folgen die C-Deklarationen, also der Inhalt deiner <name>.h Datei, z.B.:
    #include <aptypes.h>

extern int beispielfunktion1( char *str, char *routine );
    extern int beispielfunktion2( tBool , tName );

// usw
    //Am Ende steht:

#ifdef __cplusplus
    }
    #endif

// Denn die oben geöffnete Klammer muss wieder geschlossen werden.

Nun solltest du C-Libraries, in denen durch die Header deklarierte Funktionen benutzt werden, verwenden können.

2. Bei der Kompilierungsart könntest Du, wenn Du eigene .c Dateien verwenden willst, noch einstellen:

VStudio: Projekt -> Eigenschaften -> C/C++ -> Erweitert -> Kompilierungsart: Standard

Soweit ich weiss, sollten dann die Dateien entsprechend ihrer Dateiendung kompiliert werden.

3. Was bekommst Du vom Compiler für Fehlermeldungen? Sowas hilft immer.

• Vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Antwort!
    Super!!! 😃

Anmelden zum Antworten