Adressverwaltungs Library
-
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem, dass sicher schon zigtausende hatten und das daher schon oft gelöst wurde:
Ich bräuchte eine Library (C/C++, incl. Code, unter Linux compilierbar) die eine Schnittsteelle zu EINFACHSTER Adressverwaltung zur Verfügung stellt und diese Verwaltung erledigt. Für Datenhaltung wäre mySQL ideal. Von mir aus aber auch XML oder sonst ein Fileformat.
Wichtig ist: Muss sehr, sehr stabil laufen. Die Schnittstelle sollte einfach und wenn möglich gut dokumentiert sein. Open source. Und technisch eher einfach. Auch C ist ok.
Wäre super, wenn jemand was kennen würde.
-
wenn es eine EINFACHSTE Addressverwaltung ist, kann man das doch aoch schnell selber schreiben
-
Wenn du es machen willst und kannst: 5000 Euro zahle ich gerne.
-
Du würdest 5000€ dafür bezahlen, damit dir einer eine EINFACHSTE Addressverwaltung schreibst
Du musst zu viel Geld haben.
-
Sei mir nicht böse. Aber um 5000 kann ich mit Nebenkosten einen programmierer gerade für 3 Wochen bezahlen. Ich will eine ausgiebige Schnittstellendoku, ein gut konzipiertes, intensivst getestetes Programm mit Datenbankanbindung. Jeder kann es als Auftrag haben. Nur mit der vertraglichen Zusicherung, dass er Kosten die aus Fehlerbehebungen entstehen auch trägt.
Ich rede hier nicht von Uni schnell hingehakt. Das kann ich auch in einem Tag.
-
gunkl schrieb:
Ich rede hier nicht von Uni schnell hingehakt. Das kann ich auch in einem Tag.
Da gebe ich dir recht.
Aber das was du haben willst,gunkl schrieb:
Ich will eine ausgiebige Schnittstellendoku, ein gut konzipiertes, intensivst getestetes Programm mit Datenbankanbindung.
ist keine EINFACHSTE Addressverwaltung
-
So gesehen hast du recht! Stimmt!
Einfach: Sie braucht nur das können was man von einer Adressverwaltung in jedem Fall erwartet. Aber sie soll so strukturiert sein...
-
gunkl schrieb:
Sie braucht nur das können was man von einer Adressverwaltung in jedem Fall erwartet. Aber sie soll so strukturiert sein...
Ich schätze mal damit meinst du "die Library" die du suchst. Also gehört habe ich von so einer Library noch nie was, d.h. aber nicht das es "sie" nicht gibt. Vielleicht kennt ja doch jemand anders hier im Forum sowas.
-
KDE PIM/Kaddressbook könnte hilfreich sein http://developer.kde.org/documentation/library/cvs-api/kdepim-apidocs/kaddressbook/html/index.html
-
Wenn du noch keine andere Lösung gefunden hast, kannst du dich mal unter alexander.nassian@picadreams.com melden. Individuelle Softwareentwicklung.
-
für die Antworten.
KDEAddressb. scheint mal ein Ansatzpunkt.
@Alexander Tja. Wer weiss, vielleicht komm ich auf Dich zurück. Aber rechne
eher nicht damit. Ich möcht es nicht selbst machen oder von anderen neu machen lassen.Hmm.. Hoffe schon, dass ich da was finde. Ich will mich nicht selbst hinsetzen...
-
was verstehst du unter einfach?
in meinen augen is das projekt für einsteiger geeignet, und kann in einem tag von einem guten programmierer fertiggestellt werden.
-
Ich kenn die Programmierer die sowas an einem Tag erledigen und die Programme die dann rauskommen.
Das war aber überhaupt nicht das Thema.
-
wer hat denn hier 5000 euro angeboten? für das geld mach ich mir gern mal nen tag die finger schmutzig ^^