IDR_MENU eigenschaften!
-
Hallo Forum,
ich hab ein kleines Menu erstellt, und da ist unter den Eigenschaten der einzelnen
Menu-Elementen ,neben den ID und Caption und anderen, zu sehen das es auch ein "Prompt-Feld" gibt!
Was kann man damit anstellen, vofür ist diese Einstellung oder Eigenschaft gedacht?
Kann man diese sinnvoll nutzen?
Güsse
pixel
-
Afair ist das das, was unten in der Statuszeile angezeigt wird, wenn du über dem Befehl stehst.
-
estartu liegt richtig.;)
-
Hallo estartu,
das würde bedeuten das, wenn ich keine status zeile habe auch nichts angezeigt bekomme?! Kann man auf ein CDialog eine status zeile platzieren???danke
pixel
-
Hallo,
Hat sich erledigt!
Habs geschaft die StatusBar auf mein CDialog zu setzen!MFG
pixel
-
Hallo,
falls noch jemand sowas machen möchte, ich habs so gemacht:
// in der CMeinDlg.h class CMeinDlg: public CDialog { public: CStatusBar m_dlgStatusBar; ..... . . } // in der CMeinDlg::OnInitDialog() BOOL CMeinDlg::OnInitDialog() { ... . . // die Vorbereitung: m_dlgStatusBar.Create(this, WS_CHILD | WS_VISIBLE | CBRS_BOTTOM, /*UINT nID = */AFX_IDW_STATUS_BAR); m_dlgStatusBar.SetIndicators(nIndicators, 4); TEXTMETRIC tm; CClientDC dc(this); CFont* pFont = m_dlgStatusBar.GetFont(); CFont* pOldFont = dc.SelectObject(pFont); dc.GetTextMetrics(&tm); dc.SelectObject(pOldFont); int cxWidth; UINT nID, nStyle; //m_dlgStatusBar.GetPaneInfo(3, nID, nStyle, cxWidth); // ich habe 4 Felder in der Status Bar m_dlgStatusBar.SetPaneInfo(0, nID, SBPS_POPOUT, tm.tmAveCharWidth * 160); m_dlgStatusBar.SetPaneInfo(1, nID, SBPS_POPOUT, tm.tmAveCharWidth * 40); m_dlgStatusBar.SetPaneInfo(2, nID, SBPS_POPOUT, tm.tmAveCharWidth * 22); m_dlgStatusBar.SetPaneInfo(3, nID, SBPS_POPOUT, tm.tmAveCharWidth * 22); m_dlgStatusBar.SetPaneText(0, L"Text Pane 0"); m_dlgStatusBar.SetPaneText(1, L"Text Pane 1"); m_dlgStatusBar.SetPaneText(2, L"Text Pane 2"); m_dlgStatusBar.SetPaneText(3, L"Text Pane 3"); RepositionBars(AFX_IDW_CONTROLBAR_FIRST,AFX_IDW_CONTROLBAR_LAST, 0); return TRUE; }
den Text kann man dann beliebig in Code ändern:
m_dlgStatusBar.SetPaneText(iIndex,csNeuerText);
MFG
pixel