BartPE image download

• Hi
    ich möchte auf meiner Webseite ein fertiges Image von BartPE zum Download anbieten mit den gängigsten Virenscannern, Dialerscanner etc. Die Software die drauf soll is Freeware und für den Endbenutzer kostenlos also auch von daher kein Problem problem hab ich eher mit dem Windows mach ich mich strafbar wenn ich eine BartPE zum Download anbiete?

MFG eiskalt

• Du verstößt damit IMHO gegen die Lizenzvereinbarung von Windows.

• Das war der Punkt, wegen dem es MS immer wieder gelungen ist, BPE aus dem Verkehr zu ziehen. In der jetzigen Version hat es der Autor jedoch geschafft, sämtliche MS-eigene Dateien aus dem Builder zu entfernen, damit ist der BPE nicht mehr illegal. Seine Anwendung i.d.R. auch nicht, da du für das Erstellen eines Images eine entsprechend Windows-XP-Installation-CD brauchst. Der PBE packt dann alle benötigten Dateien von der CD in das Image - Damit ist die Verbreitung eines solchen Images effektiv illegal, da darin massig originale Microsoft-Dateien enthalten sind.

• hab ich mir fast gedacht 😡 aber was macht dann die c`t zahlt die? Es gab ja schon BartPE images in der zeitschrift?

• Kann ich mir nicht vorstellen. Der Builder selbst vielleicht, aber fertige Images ... Nie und nimmer!

• hm muss mal gucken kann mich nur an die aufschrift BartPE erinnern

Anmelden zum Antworten