Bug im CBuilder5 Compiler?

• int function() 
    { 
    // daten lesen 

return zwischenwert; 

reguläres zurückgeben 
    return daten;

Wer glaubt, dass das Nichtfunktionieren dieses Quellcodes auf eine Eigenheit vom Borland C++ Compiler zurückzuführen sei, der hat ganz eindeutig etwas verpasst.

• Reyx schrieb:

Lern erst einmal die Grundlagen.

das 'return zwischenwert;' hat er sicher nur zu debuggingzwecken drin.

• Reyx schrieb:

Wer glaubt, dass das Nichtfunktionieren dieses Quellcodes auf eine Eigenheit vom Borland C++ Compiler zurückzuführen sei, der hat ganz
    eindeutig etwas verpasst.

das das nur pseudo-code ist, ist dir sicher entfallen!

• Oh Mann. Hier gehts um ein Compiler Problem und das return mitten in der Funktion diente nur dem Debuggen indem ich mir einen Wert kurz ausgeben lasse und das darunter NUUUUULLLLLLLL interessiert.

Für die Spiesser unter euch dann eben mit unnötigen Mehraufwand

int function()
    {
    // daten lesen

return zwischenwert;
    /*
    //reguläres zurückgeben
    return daten;
    */
    }

Ich hoffe ihr könnt nun ruhig schlafen. Bitte lieber Moderator schliesse das Thema sonst Troll ich noch los 🙄

• Oh Mann. Hier gehts um ein Compiler Problem und das return mitten in der Funktion diente nur dem Debuggen indem ich mir einen Wert kurz ausgeben lasse und das darunter NUUUUULLLLLLLL interessiert.

Allerdings eine seltsame Methode des debuggens

• Ich wollte kurz kontrollieren, ob beim einlesen einer Datei ein bestimmter Wert auch übereinstimmt. Was bitte ist daran seltsam?

• Was bitte ist daran seltsam?

Ich setzte einen Breakpoint und gehe kurz mit der Maus über die Variable oder habe das Fenster "lokale Variablen" im Debug-Desktop offen oder nehme diese in die Liste überwachter Ausdrücke auf....

Extra das Programm "umschreiben" ist -> seltsam

• Erlich gesagt habe ich vom "echten" Debuggen weniger Ahnung. Kennt wer eventuell ein gutes Tutorial 🙂 Aber mal kurz "return xyz;" einzugeben als einen Breakpoint in Schleifendurchlauf 1234 zu setzen stelle ich mir wesentlich schneller vor 😉

• Hallo

Grundlagen des Debuggers.

bis bald
    akari

• Hey Danke, das sauge ich mal auf 🙂

• bugus schrieb:

Für die Spiesser unter euch dann eben mit unnötigen Mehraufwand

Das hat nichts mit unnötigem Mehraufwand zu tun, sondern ist schlichtweg eine Notwendigkeit der Fragestellung. Hier im Forum hat keiner eine Kristallkugel, mit der er sich die von dir unterschlagenen Teile deines Quellcodes dazudenken kann.
    Also entweder formulierst du deine Frage so, dass man sie versteht (und das ohne seine Phantasie überstrapazieren zu müssen), oder du lässt es. Wer eine Frage nicht anständig formulieren kann, der sollte sich auch nicht wundern, wenn er missverstanden wird.

• Die Frage war längst beantwortet!

• Aber mal kurz "return xyz;" einzugeben als einen Breakpoint in Schleifendurchlauf 1234 zu setzen stelle ich mir wesentlich schneller vor

Hey Danke, das sauge ich mal auf

Dann staune und wundere & freue dich

Anmelden zum Antworten