iso. cd brennen
-
Kann man ihrgendwie selber eine .iso datei auf cd brennen? Ich will nmlich ein programm schreiben, daseine datei aus dem internet läd und sie dan halt als iso brennt.
PS: Wie kann man das ausserdem aus dem netz laden?
-
Was is an meiner frage falsch? kann man sie nicht so beantworten?
-
LOL, Gedulde dich mal ein wenig!
Für CD Brennen gibts bestimmt irgendeine Schnittstelle schon. Das kann man ja in WinXP auch machen. Such mal in der MSDN rum.
Zum Downloaden: Suchfunktion oder Google mit Stichworten "sockets" "winsock". Da findest du etliches. Das Thema wurde hier schon zur Genünge behandelt!
-
Hallo,
ich habe gerade mal gesucht und die Nero-Api gefunden. Da ist scheinbar ein Beispiel drin, mit dem man ISO-Images brennen kann.
Hier wird jedoch mit Sicherheit eine Nero-Installation vorausgesetzt.MfG
Anakin
-
Anakin Skywalker schrieb:
Hallo,
ich habe gerade mal gesucht und die Nero-Api gefunden. Da ist scheinbar ein Beispiel drin, mit dem man ISO-Images brennen kann.
Hier wird jedoch mit Sicherheit eine Nero-Installation vorausgesetzt.MfG
Anakin
Das stimmt, bei der Nero Api wird eine Installation von Nero vorausgesetzt.
Du kannst mal bei google nach cdrecord suchen, dies ist open source und somit kostenlos...
-
Danke für den tipp. Nur es geht mir darum, dass nicht vorausgesetzt wird und auch alles "klein" bleiben soll. Ich werde einfach nochmal bis montaq warten. Wenn bis da hin keine bessere lösung kam, werde ich eure antwort nehmen

thx
-