Siedler 2 - Neuauflage
-
rapso schrieb:
ich fände es aber wirklich arg schade wenn nach c&c nun schonwieder ein rts(aufbaustrategie)-klassiker seinen namen auf ein mittelklasseprodukt kleben muss ohne dass es an das orginal ranreicht...

Meinst du Generäle? Dann wäre ich ja doch nicht die Einzige, die dann doch lieber Yuri installiert und die ungenutzten PC-Ressourcen durch Massenschlachten ausgleicht.

Sollten die das Siedler tatsächlich verbocken, dann werde ich mich in die Staubhölle der CD-Kisten stürzen, das alte raussuchen und dann mal gucken ob ich noch nen alten PC zusammen kriege.

Das is so lange her, dass es schon wieder neu ist.
-
estartu schrieb:
Meinst du Generäle? Dann wäre ich ja doch nicht die Einzige, die dann doch lieber Yuri installiert und die ungenutzten PC-Ressourcen durch Massenschlachten ausgleicht.

ja meine ich, von dem es wohl ein offenes gehemniss ist, dass EA das spiel "gekauft" hat und c&c nannte, ohne dass seine entwicklung im entferntesten was mit c&c zu tun hat.
ich mag aber tiberium sun am liebsten;), wobei hier ein arbeitskolege mir alle paar wochen vorschwärmt, dass er wieder im addon ("yuris rache" oder so?) die letzte kampagne gegen die russen gewonnen hat (seine lieblingslevel) *hehehe*.
-
Ich glaube ja, das Wegsystem war nur ein notwendiger Trick, um das Pthplanning schnell zu kriegen.
Bye, TGGC (Fakten)
-
Glaub' ich nicht. Denn mit einem richtig angelegten Wegesystem konnte man schon
die Produktions- und Warenkreislaeufe optimieren.
Ein weiterer Vorteil war imho, dass man Militaergebaeude durch entfernen des Weges von der Wirtschaft abkoppeln konnte und somit die Befoerderung der Soldaten auf bestimmte Gebiete forcieren.Seit gestern ist uebrigens die FAQ online
http://diesiedler2.de.ubi.com/faq.php
-
abbes schrieb:
Glaub' ich nicht.
Ich glaube es schon. Das ändert aber nichts daran, dass es Style hatte.
-
kann sein, dass man damit zwei fliegen mit einer klappe schlug, somit glaube ich auch nicht dass es _nur_ ein notwendiger trick war.
-
estartu schrieb:
Sollten die das Siedler tatsächlich verbocken, dann werde ich mich in die Staubhölle der CD-Kisten stürzen, das alte raussuchen und dann mal gucken ob ich noch nen alten PC zusammen kriege.

Wie gesagt: Läuft direkt unter XP. Und mit dem Sound das bekommt man bestimmt noch hin.
-
-
rapso schrieb:
Nemesyzz schrieb:
Was meint ihr was S2 3D kosten wird? Also 50€ geb' ich auf jedenfall dafür nicht aus. Auch mal schauen was für ein Kopierschutz auf der CD ist. Falls Starforce dann lasse ich es ganz.
39 würde ich vermuten
ich hoffe es ist kein schlimmerer als starforce, vondem weiß man wenigstens was er anstellt, da gibt es so einige die viel schlimmer sind, aber die hersteller sich so verdeckt halten, dass niemand weiß worüber er meckern sollte
Jo, da gibt es ja sogar was fieses aus deutschen Landen...

rapso schrieb:
Warst DU nicht der, der mich damals nach einem Gamestar-Link tierisch zusammengeflamet hatte...?!?!?!?

-
Sgt. Nukem schrieb:
rapso schrieb:
Warst DU nicht der, der mich damals nach einem Gamestar-Link tierisch zusammengeflamet hatte...?!?!?!?

Och komm, lassen wir das ok? Muss jetzt nicht hier ausdiskutiert werden.
mfg
v R
-
Sgt. Nukem schrieb:

ja, und ich würde es wieder tun
-

-

-
gamestar schrieb:
Allerdings sollten die Bewerber einige Kriterien erfüllen. Sie sollten zwischen 20 und 40 Jahre alt sein und nach Möglichkeit Erfahrung mit der Ursprungsversion von Die Siedler 2 haben bzw. nie mit dem Spiel in Berührung gekommen sein.
"bool Kriterium2 = (Erfahrung || !Erfahrung);"?Puh, hab schon auf sternshortnews bessere "Artikel" gesehen...
-
bool Kriterium2 = (ErfahrungMitSiedler2 || !ErfahrungMitSiedlerÜberhaupt);
...vermute ich mal. Liest sich aber wirklich dämlich.
-
Seit gestern ist der (imho sehr schoene) Trailer online:
http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=1581
-
Nach langem Basteln habe ich es geschafft siedler 2 auf meinem Windows XP rechner (mit Ton und Maus ohne Win95 Modus) zum Laufen zu bewegen:
Bei MIDI habe ich Soundblaster pro gewählt, dann geht die Automatische Erkennung ohne Probleme
Bei Digital Audio habe ich Sound Blaster 100% kompatibel gewählt, dann geht die Automatische erkennung auch ohne Probleme
Ihr müsst unbedingt das neueste Update installieren
Sollte das Spiel über die fehlende Maus an comx meckern einfach ignorieren drücken (geht trotzdem)
Ein weiterer Tipp: Das Spiel läuft deutlich (besser oder überhaupt erst) wenn man den virtuellen Arbeitsspeicher komplett deaktiviert.
Ich schreibe hier mal nen paar Worte, die ich mit einem zufallsbasierten Wortgenerator erzeugt habe: Ist einfach mein Hobby und hat überhaupt keinen Zusammenhang

abandonia
comgames
de
57
Settlers2Gold
htm
-
Na wenn man es nicht bedienen kann...

Bye, TGGC (Fakten)
-
TGGC schrieb:
Schonmal von DosBox gehört?
Also bei mir laeuft es mit der DosBox ueberhauptnicht. Dafuer unter nativem XP
ohne Probleme...
-
TGGC schrieb:
Schonmal von DosBox gehört?
Bye, TGGC (Fakten)
Erstens läuft DosBox VIEL zu laaaaaangsam (Oder man liebt dieses "ich spiele Siedler2 auf nem 66 Mhz PC Gefühl") und zweitens läuft es unter XP sehr gut und wie auch "abbes" schon sagt unter DosBox überhaupt nicht.