Drag and Drop mit FilelistBox(Win 3.1)?
-
Hallo, meine frage für heute... ist es möglich das man Daten aus den normalen Dateibrowser von Windows in mein Programm ( in die FileListBox ) zu ziehen d.h es soll die daten die reingezogen sind in die Mask der Filelistbox kopieren
Dabei ist zu beachten: Es soll nur bestimmte dateiänderungen Kopiert (in die Liste eingetragen) werden z.b. *.Jpg und *.Jpeg
MFG Kevin
Wär super wenn ihr helfen könntet
PS: Habe die anderen Threads dazu schon angeschaut jedoch helfen sie mir nicht weiter
-
Diese Komponente listet die Dateien auf, die an einer ganz bestimmten Stelle tatsächlich im Filesystem liegen. Sie ist kein Container für eine Sammlung von Dateien.
Insofern ist deine Anforderung ungünstig.
Entweder die gewünschte Datei wird dann an die Stelle kopiert, wo die Filelistbox hinzeigt -> dann genügt ein Refresh der Box.
Oder es handelt sich um eine Liste von Dateien, die an verschiedenen Orten liegen, dann ist es die falsche Komponente
-
Hmmm, ja das habe ich befürchtet
Ich werde es dann wohl ein wenig anders gestalten, Ziel war es das ich ein quellverzeichniss habe wo daten/bilder drin sind -> Der Dateibrowser
und ein Zielverzeichnis dafür: -> FileListBox
Habe mir das umgedacht und schreibe ein neues fenster dafür:
Finde das dies eine gute alternative ist...
Edit... Schade meine Version sieht man garnicht ist alles zusammen geklatscht wenn ich beitrag erstell
Dann beschreib ich
-Links und Rechts Jeweils eine Liste
Links ( Quelle ) Rechts ( Ziel)
-Über Links soll man in irgent einer art den quellpfad auswählen ( hast du evtl nen vorschlag? :()- Unter Links ist ein Button: Kopieren der die ausgewählten dateien in das Zielverzeichnis (ändert sich nicht) Kopiert
-Unter Rechts ist ein Button Löschen wo man daten aus den Ziel Löschen kannFinde die Lösung gut

MFG kevin
-
http://www.marquardtnet.info/cecke/programme.4/renamer.4l/4l_renamer.html
Links Auswahl in der Mitte die "Sammlung"
Oder Auswahl mit
http://www.marquardtnet.info/cecke/komponenten.2/2_selectdir.html
-
Vielen Dank wird mir eine große hilfe sein...
Respekt das du selbst zu dieser stunde schon helfen kannst!
Mfg Kevin