Liste erstellen
-
Ui!
Also, ich möchte in Visual Studio 2005 C++ eine Reihe von Daten in einem Fenster darstellen, und diese sollen auch zur Laufzeit hinzugefügt werden können, und wenn möglich sollte man darauf klicken können, so dass diese dann aufklappen und weitere Informationen für den User sichtbar werden!
Danke
-
Originalhanno schrieb:
Ui!
Also, ich möchte in Visual Studio 2005 C++ eine Reihe von Daten in einem Fenster darstellen, und diese sollen auch zur Laufzeit hinzugefügt werden können, und wenn möglich sollte man darauf klicken können, so dass diese dann aufklappen und weitere Informationen für den User sichtbar werden!
Danke
Ist doch mal viel aussagekräftiger als vorher
Es kommt drauf an wie du die Daten darstellen willst?!
Zum einen könntest du ein CTreeView nutzen der beim Aufklappen der einzelnen Nodes die Daten darstellen könnte.
Du könntest aber auch eine CListbox nutzen, bei der eine Funktion ausgeführt wird die entweder ein extra Fenster öffnet oder vielleicht in einem CSplitterWnd die Informationen des ausgewählten Elements anzeigt.
-
jau, danke werd ich probieren.
-
Originalhanno schrieb:
jau, danke werd ich probieren.
Das waren jetzt nur ein paar Ansätze von mir. Kannst natürlich noch andere Ansätze die du dir ausgeklügelt hast nutzen...
-
is leider nix mit ausklügeln, msdn librarie lässt sich nicht installieren, und ich habe noch keinen überblick, habe mir gerade VS2005 installiert. Das Projekt soll aberin 2 Wochen fertig sein, also LOS
-
Die MSDN Library ist ebenfalls auch Online zu begutachten.
http://msdn.microsoft.com/library/
Wenn du die VS2005 Express Edition hast, kannst du sowieso nur mittels WinAPI Programmieren, da diese keine MFC unterstützt.
-
Hab kein Express, aber danke für den Hinweis, werde ich weitergeben.
-
hi,
nun habe ich einen Button : button1
und eine list View: listView1Kannst Du mir bitte hinschreiben, wie ich ein Objekt hinzufüge, z.B. einen String mit "Hallo" ???
Das währe super.
danke
-
Hier ein kleines Tutorial:
http://www.functionx.com/visualc/applications/explorer.htm
-
cool, danke....