ImageList-Daten konnten nicht aus dem Stream gelesen werden...
-
Hallo!
Ich habe auf meinem Formular ein ImageList plaziert, welches ich mit Icons gefüllt habe.
Sobald ich mein Projekt compilieren möchte, bekomm ich folgende Fehlermeldung:
ImageList-Daten konnten nicht aus dem Stream gelesen werden. Das passier bei sämtlichen Projekten, welche ein ImageList enthalten, auch bei den mitgelieferten Examples.
Lösch ich die Images aus der List, funktioniert es. Leider bringt mir dann die Funktion nichts mehr.
Hat einer ne Idee woran das liegen kann. Hab weder im Forum noch in der FAQ etwas dazu gefunden
Schöne Grüße
Maik
-
Hast du eine .manifest-Datei zu deiner bcb.exe hinzugefügt (bzw. in das Verzeichnis gespeichert)?
-
Ja hab ich, um dem BCB schon während der Laufzeit den XP Style zu verleihen. In meinem Projekt selber gibts dagegen keine Manifest Datei.
Könnte es damit zusammen hängen?
-
...so, ich habe nun in das aktuelle Projekt ebenfalls die Manifest-Datei eingefügt, und siehe da es funktioniert.
Vielen Dank!
Schöne Grüße
Maik
-
Nein, tut es garantiert nicht. Früher oder später wird es da zu einem gewaltigen Crash kommen!
Versuche niemals, dem Builder selbst XP-Styles aufzuzwingen!
-
Was spricht dagegen dem Builder "XP-Styles" zu verleihen?
Bis jetzt hats funktioniert.
Schöne Grüße
Maik
-
Reyx schrieb:
Früher oder später wird es da zu einem gewaltigen Crash kommen!
Das spricht dagegen! Ich hatte das gleiche Problem (finde den Thread aber auf Grund der korrupierten Suche nicht mehr). Der Builder fängt dann an, für die kompilierten Anwendungen diese neue Art der Controls nativ zu verwenden. Wenn du deine Anwendung aber irgendwo ausführen willst, die diese Controls noch nicht haben (z.b. Win9x), dann kracht es, und zwar mächtig! Zudem ist das Problem damals auch sporadisch auf mein eigenes Betriebssystem übergesprungen.
Irgendwo gab es auch mal einen Artikel aus dem BDN, in der Borland ganz klar riet, dem Builder keine .manifest unterzujubeln! Der wird dann schlichtweg unberechenbar, und falls er nicht selbst, dann die Anwendungen! Wenn du aber denkst, "egal, jetzt funktioniert es!", dann bitte ...
-
Ich habe nicht gesagt, dass es mir egal ist, ich sagte nur bis jetzt hat es funktioniert. Übrigens auch unter Win98 bzw. Win95.
Er lässt dann halt die Styles weg.
Ich werde aber nun doch die Manifest vorsichtshalber mal raus nehmen.
Schöne Grüsse
Maik