Vogelgrippe

• in berlin ist überhaupt nichts zu merken

aber ich finde die vorsicht schon angebracht, denn wenn eine übertragung stattgefunden hat ist es zu spät

und wenn ich so an die spanische grippe denke - das ist ernst zu nehmen

• Die Spanische Grippe war übrigens auch nen mutierter Vogelgrippevirus der Ähnlichkeit mit dem aktuellen H5N1 aufweist.

• Mod

DJ BlackEagle schrieb:

Wer weiß was die Asiaten machen... Da kommen immer die kack Tierkrankheiten her... Vogelgrippe, SARS (wie das auch noch hieß).

Ist doch auch klar, in dieser Region im südlichen China (Kanton) gibt's ideale Brutbedingungen:

- feuchtes Klima
    - keinen Frost, im Sommer feucht-heißt
    - hohe Populationsdichte von Menschen und Tieren

Daher werden auch künftige Übertragungen von Tier auf Mensch sicherlich aus dieser Region kommen.

Viele Grüße aus dem südlichen Kanton. Ich esse nach wie vor Hähnchen, allerdings gab's in Hongkong im Mäc kein Chicken-Burger und Nuggets mehr. Ich freu' mich aber schon auf die Panik in Deutschland.

• Ich warte auf den Moment, wenn sich die ersten Hohlkörper hier gegenseitig verklagen, erschießen oder die Viecher abmurksen.

• hab am WE wieder tolle geschichten gehört von unserer Gegend hier! Bauernhöfe wurden auf Wildkatzen kontrolliert und alles was zu sehen war wurde erschossen! 😮 Meiner Meinung nach sehr übertrieben!

@Estartu: Ja wir müssten die Katzen einsperren, und die 200m von Siedlungen hat es bei uns auch schnell weil wir ganz am Ortsrand wohnen, da kommt ne weile nichts und dann See!

• Naja, zum Glück gilt diese Katzenregelung net überall, in Brandenburg haben se das gleich wieder aufgehoben. Katzen dürfen auch im 10km Radius weiter frei rumlaufen und Hunde müssen auch net angeleint werden. 🙂

Dafür gehts im 3 km Radius strenger zu und in den Ställen dürfen nur noch Tierärzte und zuständige Behördenmitarbeiter.

• Eure Meinung:

http://www.tierschutz-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=171&Itemid=1

Bitte auch die Seiten der Links unten lesen.

• Marc++us schrieb:

DJ BlackEagle schrieb:

Wer weiß was die Asiaten machen... Da kommen immer die kack Tierkrankheiten her... Vogelgrippe, SARS (wie das auch noch hieß).

Ist doch auch klar, in dieser Region im südlichen China (Kanton) gibt's ideale Brutbedingungen:

- feuchtes Klima
    - keinen Frost, im Sommer feucht-heißt
    - hohe Populationsdichte von Menschen und Tieren

Daher werden auch künftige Übertragungen von Tier auf Mensch sicherlich aus dieser Region kommen.

Viele Grüße aus dem südlichen Kanton. Ich esse nach wie vor Hähnchen, allerdings gab's in Hongkong im Mäc kein Chicken-Burger und Nuggets mehr. Ich freu' mich aber schon auf die Panik in Deutschland.

Man, einen Job wie deinen will ich auch mal haben, kommt man was rum bei :). Wie lang bist du jetzt
    schon dort? Mehrere Monate?

mfg
    v R

• Unix-Tom schrieb:

Eure Meinung:

http://www.tierschutz-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=171&Itemid=1

Bitte auch die Seiten der Links unten lesen.

Leider gibt der Artikel keinerlei Quellen an. Also gibt es für mich keinen Grund ihm mehr zu glauben, als anderen Artikeln.

• Sorry fürs OT: Wie ist das da überhaupt mitm Essen? Gibts da auch was für Leute, die hier nur unter Gewaltandrohung ein Chinalokal betreten und dann immer noch verzweifelt auf ein Schnitzel mit Pommes hoffen?

• Mod

@estartu: eine Hemmschwelle beim Essen muß man ablegen, sonst hält man den Aufenthalt nicht aus. Aber auf der anderen Seite hat chinesisches Essen aus einem China-Restaurant in Deutschland mit echtem chinesischem Essen so viel zu tun wie Fisch mit Fahrrad. Vielleicht findet man in China mal Chicken sweet sour, aber wenn, dann sind dort immer noch Knochen im Fleisch mit drin. Ansonsten ist das sogenanne chinesische Essen bei uns viel salziger als in China, viele chinesische Gerichte aus Südchina schmecken fade, fast geschmacklos. Will man würziges Essen in China, so sucht man dann nach einem Restaurant mit "nördlicher Küche" (pfeffrig-scharf), oder etwas Richtung Thai. Auch Curry ist in der Original-Küche nicht zu finden, dazu muß man dann z.B. zu einem Japaner gehen.

Wenn man seine Hemmungen aber ablegt, gibt's viele gute Gerichte zu entdecken. Man darf eben nicht zu heikel sein.

Pommes mit Schnitzel gibt's natürlich auch, dazu geht man in ein Taiwanesisches Restaurant, da gibt's diese Dinge auf einer heißen Metallplatte serviert, aber grundsätzlich sollte man westliche Restaurants eher meiden - die wissen einfach nicht, wie man Steak mit Pommes macht. Vor allem muß man das Fleisch immer "durch" bestellen, was natürlich ein Rindersteak auch nicht unbedingt besser macht.

• Klingt schwierig. 😮 Das könnte ja interessant werden, falls ich da mal hin komme. 😃

Danke für die Erklärung. 🙂

• http://www.sciam.com/article.cfm?chanID=sa003&articleID=0003C46B-CB18-1421-84E683414B7F0101 schrieb:

New research shows that this bird flu currently lacks the protein key to unlock certain cells in the human upper respiratory tract, preventing it from spreading via a sneeze or a cough.

• Das ist kaum neu, sonst hätten wir schon längst unsere geliete Pandemie. Eine Entwarnung ist es auch nicht, siehe Artikel.

• Wenn ihr grad schon den Artikel wieder nach oben holt.
    Ich finde es absolut wahsinn, dass man in Radio TV etc schlagartig weniger hört!
    Ich glaube kaum dass es so schlagartig besser geworden ist! 😉

Was ich das ober krasse daran finde, schreien die Nachrichten nicht mehr danach wird es im Volk auch ruhig. Sollten Nachrichten nicht dazu dienen Meinungen zu bilden?

Unsere Nachrichten helfen nciht meinungen zu bilden sondern sagen dem dummen Volk was sie zu glauben haben 🙄

• Ich würde eher sagen, dass ein ziemlich großer Anteil einfach glaubt, was ihm die Medien vorsetzen.
    Dadurch entstehen neuerdings diese Paniken.

Ich hab das vor einer Weile erkannt und warte seitdem erstmal ab.
    Haben die tatsächlich Recht, dann sterben wir sowieso alle bald - dann will ich mir die letzte Zeit nicht durch Angst versauen lassen. 😃
    Haben die nicht Recht, lohnt sich die Aufregung nicht.

Mit der Zeit kommen dann immer mehr Informationen rüber und man kann sich endlich ein eigenes Bild machen.

• Hier in Kiel ist die Pest mittlerweile auch angekommen. Hier stehen jetzt auf einmal mitten im Stadtgebiet Schilder, die auf die Beobachtungszone hinweisen. Macht ganz schön viel Sinn, so eine Straße ist ja auch eine relativ natürliche Begrenzung irgendwie. 😉

Meine Freundin war gestern tatsächlich wegen einer Bronchitis beim Arzt und hat ihn gefragt, ob das nicht auch die Vogelgrippe sein könnte. 😃 🤡

• Jan schrieb:

... Macht ganz schön viel Sinn, so eine Straße ist ja auch eine relativ natürliche Begrenzung irgendwie. ;)...

Begrenzung muss nicht natürlich sein, es ist ja immer ein bestimmter Radius um einen Fund! Wenn du Beobachtungsgebiet bist heißt das nur, dass in <= 25KM ein Vogelpest Vogel gefunden worden ist. Also nichts mit natürlichen Begrenzungen da wird einfach ein virtueller Kreis drum rum gezogen

• Polofreak schrieb:

Also nichts mit natürlichen Begrenzungen da wird einfach ein virtueller Kreis drum rum gezogen

Ja, ist mir schon klar, macht trotzdem 0 Sinn irgendwie. Auf der einen Straßenseite ist nichts, auf der anderen "Ausnahmezustand". Mitten in der Stadt machen solche Begrenzungen irgendwie nicht so viel Sinn IMHO.

• In Nordost Brandenburg werden ja auch laufend wieder welche gefunden und es kommt nichts in den Nachrichten 😕 Jedenfalls hat mein Opa auch nen Bauernhof da inner Nähe und der grenzt praktisch an so nen Beobachtungsgebiet. Mein Onkel war zu Besuch, kommt ne Katze von meinem Opa mit nem Vogel inner Schnauze an 😃 Ich sag euch, den Blick von meinem Onkel hättet ihr sehen müssen. Der hätte die Katze am liebsten erschossen 😉

Anmelden zum Antworten