Fehler+Rechte
-
GENESISAPI geBoolean GENESISCC geVFile_Printf ( geVFile *File, const char *Format, ...);[C++Fehler]vfile.h(174): E238 Typmodifizierer verursacht konflikte
was ist das? was ist an dem Quelltext falsch?
der nächste fehler
const char *Pfad = ".\\levels\\";[C++ Warnung] Game1.h(31): W8058 Präcompilierter Header: Initialisierte Daten im Header kann nicht erzeugt werden
hä???
nächster(der letzte)
der is etwas länger weiß net genau an welcher stelle der liegt
// Verarbeitung der Fensterereignisse LRESULT CALLBACK WndProc (HWND hWnd, UINT iMessage, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { // Ereignis auswerten switch (iMessage) { case WM_KEYDOWN: { switch (wParam) { case VK_ESCAPE: // Spielende mit [Esc]-Taste { PostMessage(hWnd, WM_QUIT, 0, 0); } } } // ansonsten Ereignis an "Default-Handler" default: return DefWindowProc (hWnd, iMessage, wParam, lParam); } return 0; }[C++ Warnung] Game1.cpp(106): W8066 Code wird nie erreicht
so ich höffe ihr könnt mir vioeleicht sagen was da falsch ist (der Quelltext ist aus einem Buch)
So und nun zu den rechten.
Darf ich wenn ich ein SPiel/Programm mit C++uilder6/und Genesis3D erstellt habe das ins Internet zum Download zur verfügung stellen?
-
[C++ Warnung] Game1.cpp(106): W8066 Code wird nie erreicht
Wann sollte die Situation eintreten, dass return 0 abgearbeitet wird?
W8058 Präcompilierter Header: Initialisierte Daten im Header kann nicht erzeugt werden
Steht ausführlich in der Hilfe mal F1 drücken in der Messagausgabe bei diesem Fehler
-
Hallo Moon93,
zunächst einmal sind die beiden Letzten Auszüge Warnungen und ersteinmal zu vernachlässigen. Zudem muss ich meinem Vorgänger zustimmen. return 0 scheint auf den ersten Blick komisch.mfg cb
-
Warnungen und ersteinmal zu vernachlässigen
Da sollte man wissen was man tut. So grundsätzlich würde ich das nicht unterschreiben
-
Christian211 schrieb:
[C++ Warnung] Game1.cpp(106): W8066 Code wird nie erreicht
Wann sollte die Situation eintreten, dass return 0 abgearbeitet wird?
W8058 Präcompilierter Header: Initialisierte Daten im Header kann nicht erzeugt werden
Steht ausführlich in der Hilfe mal F1 drücken in der Messagausgabe bei diesem Fehler
ok ok
danke aber leider ist es so das dieser Quelltext auf einrer Datei auf der Buch-CD war.
Wieso dann solche fehler sind weiß ich net
und wann dieses Return 0 kommen soll???
naja ich werde mal in der hilfe schaun
und was ist mit den rechten?
-
Hallo
So und nun zu den rechten.
Darf ich wenn ich ein SPiel/Programm mit C++uilder6/und Genesis3D erstellt habe das ins Internet zum Download zur verfügung stellen?Zur kostenlosen Verfügung stellen darfst du jedes Programm das du mit dem Builder erstellt hast.
Kommerziell darfst du aber erst ab der Professionell-Variante (also nicht mit Standard-, Schüler- und imo Büchervarianten).
Das steht aber auch genau beschrieben in der License.txt die beim Builder dabei ist.bis bald
akari
-
also danke erstmal für die antworten
ok das mit den Rechten wäre geklärt.aber diesesd Problem mit dem Tymodifizierer das ist noch offen.
also das ist der Quelltext davor und danach.
GENESISAPI geBoolean GENESISCC geVFile_GetS ( geVFile *File, void *Buff, int MaxLen); GENESISAPI geBoolean GENESISCC geVFile_Read ( geVFile *File, void *Buff, int Count); GENESISAPI geBoolean GENESISCC geVFile_Write ( geVFile *File, const void *Buff, int Count); GENESISAPI geBoolean GENESISCC geVFile_Seek ( geVFile *File, int where, geVFile_Whence Whence); //ACHTUNG die nächste, das ist die fehlerzeile GENESISAPI geBoolean GENESISCC geVFile_Printf ( geVFile *File, const char *Format,...); // so was war da jetzt GENESISAPI geBoolean GENESISCC geVFile_EOF (const geVFile *File); GENESISAPI geBoolean GENESISCC geVFile_Tell (const geVFile *File, long *Position); GENESISAPI geBoolean GENESISCC geVFile_GetProperties(const geVFile *File, geVFile_Properties *Properties);so nochmal der fehler
[C++Fehler]vfile.h(174): E238 Typmodifizierer verursacht konflikteedit 1//
das steht in der hilfe:Dieser Fall tritt ein, wenn eine Zeigerdeklaration mehr als einen Adreßmodifizierer oder eine Funktionsdeklaration mehr als einen Sprachmodifizierer hat.
Einer Funktion kann nur ein Sprachmodifizierer (cdecl und pascal) zugeordnet werden.
Man kann nicht von mehreren Klassen ableiten, von denen eine die schnelle this-Zeigeroptimierung benutzt, eine andere hingegen nicht. Zum Beispiel:
class __fastthis A { // Eine Möglichkeit, this-Optimierung zu
myex(); // deklarieren. Beachten Sie, daß die #pragma-.
}; // Beachten Sie, daß die #pragma-Option -po- die Optimierung ausschaltet.
class B {
twoex();
};
class c : A , B {}; // Fehler
// //__fastthis wird nur von BC 4.0 oder höher erkanntwenn euch das was sagt seit ihr schlauer als ich und ich bin nur ein kleiner dummer junge
edit2// ich hab auf die fehlermeldung geklickt und dann F1 gedrückt dann is die hilfe gekommn
-
schade das ihr nichts wisst