Problem
-
Ich hab das jetzt genauso gemacht aber da macht der Compiler Probleme:
-
Falscher Header - getch() ist in der <cstdio> definiert. (Alternativ solltest du besser cin.get() verwenden - oder in der Konsolen-FAQ nachlesen, was du da eigentlich machst ;))
-
CStoll (off) schrieb:
Falscher Header - getch() ist in der <cstdio> definiert. (Alternativ solltest du besser cin.get() verwenden - oder in der Konsolen-FAQ nachlesen, was du da eigentlich machst ;))
Kannst du das vileicht mal so schreiben dass ich das auch verstehe?
Ich hab erst heute mit C++ angefangen :p
-
schnurres schrieb:
CStoll (off) schrieb:
Ich hab erst heute mit C++ angefangen :pEr meint damit das du die Headerdatei <cstdio> noch includen sollst.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
guenni81 schrieb:
schnurres schrieb:
CStoll (off) schrieb:
Ich hab erst heute mit C++ angefangen :pEr meint damit das du die Headerdatei <cstdio> noch includen sollst.
soll ich dann einfach ganz oben noch hinschreiben: #include<cstdio> ?
-
ja... besser wäre es aber, du fügst statt dem getch(); wie bereits gesagt ein cin.get() an der stelle ein
-
ich hab ein cin.get(); da eingefügt,aber das Programm geht immernoch einfach zu.
Edit: ich habs jetzt mit der Console ausgeführt und es klapp 1A.
Nur wenn ich auf die .exe. klicke dann geht die konsole zu
Es geht!
ich hab einfach ein cin>>a eingefügt
-
schnurres schrieb:
soll ich dann einfach ganz oben noch hinschreiben: #include <cstdio>?
Jepp!
-
schnurres schrieb:
Nö, bin zu faul dazu
- aber wie gesagt könntest du dich mal in der FAQ umsehen - gleich der erste Beitrag beschäftigt sich mit deinem Problem.
-
Hier nochmal die coole version...
#include <iostream> #include <conio.h> // NEU using namespace std; int main() { cout<<"Geb hier eine erste Zahl ein!\n"; int a; cin>>a; cout<<"Hier noch eine zweite Zahl\n"; int b; cin>>b; if(a==b) { cout<<"Beide Zahlen sind gleich"; } if(a<b) { cout<<a<<" ist kleiner als "<<b; } if(a>b) { cout<<a<<" ist größer als "<<b; } cout<<"\n"; } getch(); // HIER!!!!
Getch() ist im Header conio.h
P.S. Hallo alle bin new hier^^