PDF öffnen
-
Weißt du wo ich die herkriege, und wie ich die benutzen kann?
Mfg Ominion
-
Musst mal nach
PDFLib Lite
googlen.Aber kannste nur für nichtkommerzielle Zwecke gratis benutzen.
-
Ist auch nicht kommerziell. Danke.
Mfg Ominion
-
Ich habe mir jetzt die passende Funktion rausgesucht:
PDF_open_file(PDF *p, const char *filename);Aber was muss ich der im ersten Argument geben?
Mfg Ominion
-
Einen Pointer fuer PDF Objekte.
-
Ja aber was soll ein PDF Objekt darstellen bzw. wie kann ich ein PDF Objekt erstellen? Soll das etwa so aussehen:
PDF pdf_object; char file[] = "test.pdf"; PDF_open_file(&pdf_object, file);?
Mfg Ominion
-
Vermutlich ein Handle fuer das PDF.
Setze dich mal mit der Standard C Funktion fopen auseinander, dann verstehst du, wie es gemeint ist.
-
Also ich bin daraus jetzt echt nicht schlau geworden. Ich habe es jetzt mit den folgenden Möglichkeiten probiert:
1. Möglichkeit
FILE pdf_object; char file[] = "test.pdf"; pdf_object = PDF_open_file(NULL, file);2. Möglichkeit
PDF pdf_object; char file[] = "test.pdf"; pdf_object = PDF_open_file(&pdf_object, file);3. Möglichkeit
FILE pdf_object; char file[] = "test.pdf"; PDF_open_file(&pdf_object, file);Und dann noch welche die aber absolut Schwachsinnig sind.
Mfg Ominion
-
Wie äussern sich die Probleme bei Variante 2?
-
Error E2450 pdf.cpp 48: Undefined structure 'PDF_s' in function __stdcall WndProc(HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long) Error E2449 pdf.cpp 48: Size of 'pdf_object' is unknown or zero in function __stdcall WndProc(HWND__ *,unsigned int,signed int,long) Error E2450 pdf.cpp 48: Undefined structure 'PDF_s' in function __stdcall WndProc(HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long) Error E2034 pdf.cpp 61: Cannot convert 'int' to 'PDF_s' in function __stdcall WndProc(HWND__ *,unsigned int,unsigned int,long)Mfg Ominion
-
Dann mach dich mal auf der Suche nach dem Header, der die PDF_s Struktur definiert und binde den ein.
-
Danke, da hab ich ja was zu tun! Es seiden es weiß jemand rein zufällig, welcher Header das ist.
Mfg Ominion
-
Wo ist die Schwierigkeit?
Jede IDE, die was taugt, kennt eine Suche in Dateien nach Woertern...
-
Soll ich jeden Header einzeln dursuchen lassen bzw. nach was genau soll ich denn suchen?
Mfg Ominion
-
Ich habe jetzt mal gesucht, aber kein Header hatte die nötigen Daten.
Mfg Ominion
PS: Habe nach PDF gesucht
-
Wie wärs mal mit Readme lesen? Dann wüsstest du auch, daß die Funktion veraltet ist und man PDF_begin_document() nutzen sollte.
-
Bist du eigentlich nur zu mir so bißig? Naja egal. Das löst mein Problem immer noch nicht, oder steht dadrin vielleicht auch welchen Header ich nehmen muss?
Mfg Ominion
PS: Brauchst du nicht beantworten, da ich erstens weiß, dass das da nicht drin steht und ich da auch ohne deinen Beitrag schon reingeguckt habe. Außerdem sollte das nur verdeutlichen, dass dein Beitrag wenig sinnvolles bzw. wenig neues beigetragen hat.
-
Wenn du die Readme gelesen hättest, wüsstest du, daß die Funktion eine neue PDF Datei anlegt und sie nicht zum Lesen öffnet. Übrigens steht in der Readme auch drin, daß man pdflib.h inkludieren soll, aber das wusstest du vermutlich schon alles.

Nicht zu glauben.
-
Ich habe pdflib.h schon eingebunden, da das eine logische Schlussfolgerung ist, wenn man die Dateien im Ordner sieht, welches die benötigten Dateien beinhalten soll.
Mfg Ominion