Winsock tutorial
-
Hallo
Ich suche ein gutes Tutorial für winsock mit c++ könnten ihr mir ein paar links geben???
-
http://www.c-worker.ch/tuts.html sollte reichen... was willst du mit mehrern Links wenn einer reicht?! -.-
-
dieses tutorial ist doch für die Programmiersprache C oder ist das egal und funkioniert bei c++ genauso???
-
joa... bei winsocks schon

-
wenn ich denn ersten code in Visual c++ 2005 eingefügt habe und dann auf build klicke kriege ich dann so eine meldung
" 1>c:\programme\microsoft platform sdk\include\winsock2.h(112) : error C2011: 'fd_set' : 'struct' type redefinition
1> c:\programme\microsoft platform sdk\include\winsock.h(54) : see declaration of 'fd_set'
1>c:\programme\microsoft platform sdk\include\winsock2.h(147) : warning C4005: 'FD_SET' : macro redefinition
1> c:\programme\microsoft platform sdk\include\winsock.h(88) : see previous definition of 'FD_SET' "(hab jetzt nicht alles eingefügt wär dann zu viel^^) was soll ich denn machen???
-
Du musst "winsock2.h" *vor* windows.h includieren...
Und die Winsock-API ist nur eine C-Schnittstelle, somit hilft Dir hier C++ nicht viel...
-
gibs das dann auch sowas für c++???
-
In C++ kannst du auch die C API ansprechen. Ist genau das gleiche.
-
C++ ist nur eine Erweiterung von C und nahzu vollständig rückwärtskompatibel- bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen.
Ich programmiere z. B. ausschließlich mit Borland C++ 5.02, meine API-Progs sind aber alles C-Programme.
-
fallst du stdio.h includiert hast nimm das mal raus braucht man glaube ich nicht wenn man windows.h includiert hat
-
fallst du stdio.h includiert hast nimm das mal raus braucht man glaube ich nicht wenn man windows.h includiert hat
Meines Wissens stimmt das nicht. Für Datei-IO braucht man die trotzdem noch.