wissensbereiche ausweiten
-
ich möchte gerne mehr über eof, cerr, malloc, vector und stl erfahren.
kann mir jemand ein schriftstück geben (also einen link),der diesen bereich bearbeitet?
-
-
habe es einmal überflogen. Nun stell ich mir die Frage ob damit auch bibiotheken erstellt werden (wörterbücher zum beispiel).
Wenn ja wie lade ich einzelne Wörter in einen container? muss ich diese alle definieren und einzeln aufschreiben und dann mit einem algorithmus finden und ausgeben?
weitere frage:
wie kann ich etwas aus einer txt lesen und dies dann in einen container speichern und bringt das vorteile gegenüber arrays wenn ich nur chars einlese?
-
schriftrollensammler schrieb:
Wenn ja wie lade ich einzelne Wörter in einen container? muss ich diese alle definieren und einzeln aufschreiben und dann mit einem algorithmus finden und ausgeben?
siehe zb:
http://cplus.kompf.de/artikel/fwords.html
http://cplus.kompf.de/artikel/vectorlist.html
-
ok danke.. das sagt mir aber das ich nicht dran vorbeikomme alle wörter aufzuschreiben oder diese irgendwo zu "klauen"
-
Du könntest Wörter auch zufällig generieren lassen...
-
der algorithmus wäre entsprechend lang dafür nach meiner meinung. das diese wörter dann auch "sinn ergeben" bezweifle ich, bei einem einfachen algo.
noch eine frage. auf die mühselige tour:
const int Count = 1024;
vector<int> aContainer(Count);
for(int i = 0; i < Count; ++i)
aContainer[i] = i;wenn ich nun i durch wörter ersetze... würde das dann so ausschauen?
const int Count = 1024;
vector<int> aContainer(Count);
for(int i = 0; i < Count; ++i)
aContainer[1] = ...;
aContainer[2] = ...;? oder wie würde dies in diesem fall gehen?
-
das diese wörter dann auch "sinn ergeben" bezweifle ich, bei einem einfachen algo.
Du brauchst sie doch ohnehin nur für Testzwecke, oder?
Ansonsten viele mir spontan noch www.gutenberg.org ein, da gibt's ganz viele Wörter, ohne zu klauen.
-
das wäre ein anfang danke
schöne wörter gibts dajetzt suche ich noch eine möglichkeit, um diese wörter in eine container zu schmeißen und dann per abfrage z.B. manufaktur einzugeben und dann das einglische wort dazu zu bekommen. Wie könnte man das anhand des obigen beispiels umsetzen, oder ist dies so nicht möglich?
-
Hm. Hätte den Thread vielleicht erstmal richtig lesen sollen.
-
das wäre ein anfang danke
schöne wörter gibts dajetzt suche ich noch eine möglichkeit, um diese wörter in eine container zu schmeißen und dann per abfrage z.B. manufaktur einzugeben und dann das einglische wort dazu zu bekommen. Wie könnte man das anhand des obigen beispiels umsetzen, oder ist dies so nicht möglich?
Da es manchmal mehrere Wörter gibt, könntest du eine map mit einem string als Key und einer liste mit strings als Value verwenden:
map<string, list<string> > myDict;
-
Oder du verwendest alternativ eine Multimap:
multimap<string,string> myDict; typedef multimap<string,string>::iterator mapIt; pair<mapIt,mapIt> range=myDict.equal_range("Manufaktur"); for(mapIt pos=range.first;pos!=range.second;++pos) cout<<"\t"<<pos->second<<"\n";