this zeiger
-
Hallo miteinander
habe einige Frage an euch, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen
Vielen Dank im vorraus
MFG AnfängerC++class Day { private: ................. public: void Test(Day t) { int hour(t); //was heisst den das? hour = *this; //Ist t = hour? *this = t; } }
-
Hi!
Da fehlt mir einiges an Quellcode um dir das mit Sicherheit erklären zu können!
grüße
-
Damit das funktioniert, benötigst du einen Umwandlungsoperatoren von Day nach int (operator int()) - und dann sehe ich den Sinn der Funktion nicht wirklich:
Day tag1,tag2; tag1.Test(tag2); /* this := &tag1 t := Kopie von tag2 */ void Day::Test(Day t) { int hour(t); //hour wird per operator int() aus t initialisiert hour = *this; //hour wird per operator int() aus *this reinititialisiert *this = t; //kopiert t nach *this }
-
CStoll schrieb:
Damit das funktioniert, benötigst du einen Umwandlungsoperatoren von Day nach int (operator int()) - und dann sehe ich den Sinn der Funktion nicht wirklich:
Day tag1,tag2; tag1.Test(tag2); /* this := &tag1 t := Kopie von tag2 */ void Day::Test(Day t) { int hour(t); //hour wird per operator int() aus t initialisiert hour = *this; //hour wird per operator int() aus *this reinititialisiert *this = t; //kopiert t nach *this }Ist hour = t?
int hour(t); --> Hat hour gleiche Daten wie (t)?
-
anfängerc++ schrieb:
Ist hour = t?
int hour(t); --> Hat hour gleiche Daten wie (t)?
Das kommt ganz darauf an, wie der Konvertierungsoperator definiert ist (wenn es überhaupt exisitiert).
PS: Was soll die "Test()"-Funktion eigentlich machen?
-
Habe Test programm nicht hier, werde mich heute abend nochmals melden
Danke