Subnotebook Empfehlung!
-
Hallo liebe Leut,
welche Modelle kommen in Frage. Ich hätte gerade die Möglichkeit,
mir ein Notebook der Marke Sony aus China mitbringen zu lassen. Könnt
ihr ein spezielles von Sony empfehlen? Oder lieber doch einen anderen
Hersteller?Danke für alle Antworten!
Michi
-
von Sony gibts schon gute Subnotebooks.
Meine Empfehlung:
Sony Vaio VGN-SZ1XP (Core Duo T2400)
Hat zwar einen 13,3 " Display (Widescreen) ist aber dennoch sehr Kompakt und leicht.
Wenns noch kleiner sein soll, eins aus der TX Serie. Die haben 11,1 " Displays ( Pentium M 1.2 Ghz)Alternativ ein Samsung Q25...
-
Ein Lenovo X60(s). Die gibt es auch mit 2.5" Festplatte und richtiger CPU (also
nicht Low Voltage). D.h. die volle Leistung eines großen Notebooks auf
minimalster Fläche
-
jo, wenn du genug geld dafür hast ist ein thinkpad x41 oder x60 vermutlich das beste was du bekommen kannst.
ich hab ein x41 und kann es wirklich nur weiterempfehlen. es ist mir schon nen paar mal von tisch gefallen und hat immernoch keinen kratzer. die dinger sind wirklich unfassbar stabil.
für mich war allerdings die akkulaufzeit entscheident, und mit dem größten akku den es für das x41 gibt (leider sau teuer..) hält es gut 5 stunden.
-
Von Sony wäre das X505 genial - aber ich glaube, das kriegt man nicht mehr.
Mein Favorit bei den Subnotebooks ist das Flybook. Es ist zwar ein Convertible, aber schön klein.
-
also ich bin mit meinem msi megabook s260 sehr zufrieden... ausserdem aeusserst robust...
-
Sagt mal, kann man mit diesen Subnotebooks vernünftig arbeiten (=programmieren)? Fische nämlich auch gerade im trüben Notebookteich und da fragt man sich schon, ob man auf nem 13,3" Display und 1024x768 vernünftig entwickeln kann. Handlich sind sie ja schon, der Akku hält auch ewig, die Leistung ist sogar z.T. erstaunlich, wenn man die Größe bedenkt.
Also, wie sieht's aus?
MfG
GPC
-
Nun primär ist ja die Auflösung entscheidend. Und ich komm mit meinen 1024
auf 15" auch gut zurecht. Zuhause kann man dann ja auch ein richtiges Display
anschließen. Aber was ist für unterwegs besser, als so ein kompaktes Notebook,
dass die Performance eines Desktop-Rechners aufbringt (mit Ausnahme der Grafik)?
-
Also, fürs Arbeiten würde ich dann die Last (im wahrsten Sinne des Wortes) eines 17" mit vollwertiger Tastatur auf mich nehmen.
Ich habe zu Hause einen HP Pavilion und der ist richtig klasse zum Arbeiten.
1600er Auflösung 16:9 und eine vollwertige Tastatur mit Ziffernblock.Zum Rumschleppen habe ich ich einen Acer C100, aber Texte tippen macht keinen Spaß wegen der Winzitasten und ich nehme den fast nur zum Surfen und für Notizen - da reicht dann die Handschrifterkennung.
-
energyzer schrieb:
Zuhause kann man dann ja auch ein richtiges Display anschließen.
Das hatte ich so oder so vor, n 21" TFT zu kaufen und das Notebook dann daheim dranzuhängen, egal ob's n T60p oder n X60s wird.
Aber was ist für unterwegs besser, als so ein kompaktes Notebook,
dass die Performance eines Desktop-Rechners aufbringt (mit Ausnahme der Grafik)?Stimmt, das ist schon nice, 1.6Ghz Dual Core CPU, bis zu 2GB RAM, nur die Grafik ist etwas dröge. Da müsste dann evtl. doch nochmal der Desktop herhalten.
estartu schrieb:
Also, fürs Arbeiten würde ich dann die Last (im wahrsten Sinne des Wortes) eines 17" mit vollwertiger Tastatur auf mich nehmen.
Ich habe zu Hause einen HP Pavilion und der ist richtig klasse zum Arbeiten.
1600er Auflösung 16:9 und eine vollwertige Tastatur mit Ziffernblock.Hui, ein Schlepptop
Danke für eure Antworten.
MfG
GPC
-
[quote="Experte"]...Meine Empfehlung:
Sony Vaio VGN-SZ1XP (Core Duo T2400) ...quote]
Muss ja nicht gleich das XP sein kann ja auch das SZ1HP/B oder so sein. Hatte ich erst neulich zuhause, hab es für jemanden bestellt. Das ist Hammer geil! Vor allen Dingen neben dem Centrino Duo Core hat es ein Magnesium Carbon GehäuseSau geil! Und besser als bei der s serie keine hochglänzende Oberfläche sondern leicht matt (ich denk durchs Magnesium)
Weißt du was das dort kosten soll? hier liegt es imho bei knapp 1700€
-
Was mir grad noch einfällt denk dran, du wirst kein deutsches Tastatur Layout bekommen. Nur dass du da dran denkst