Problem "using System"??
-
Hallo das "using" ist ja im prinzip nix anderes wie bei Java "Package" oder C++ "include"..
Das problem ist zwar "System" vorhanden ist, aber "System.Windows" oder System.Math" nicht in der liste ist??
Bibliothek falsch??Hilfe...
Sorry das ich so viel fragen über c# stelle, aber ich hab gestern ne c# Veranstaltung auf der UNI begonnen und das geht gleich ab:)
-
Wenn du mit VS arbeitest musst du zuvor die Bibliotheken noch als Referenz hinzufügen, wenn sie bei der Auto-Vervollständigung nicht angezeigt werden.
Ist zumindest bei mir immer so
-
Arbeite mit SharpDevelop
naja wenn ich z.b "using System.Math" kann er MAth nich finden , als ob das nich im "Sydtem integriert wäre??
-
Math ist eine Klasse, kein Namespace, siehe auch deine andere Frage auf die ich geantwortet hab.
System.Windows ist dagegen nen Namespace und da fehlt dir der Verweis wie Tequilla schon gesagt hat.
Das Using im Prinzip nichts anderes wie das import in Java oder des include in C++ ist, ist auch falsch. Des Include in C++ ist ne reine dumme Textersetzung(bzw. Einbindung von Text). Des Import in Java verhält sich auch anders als das using in C# weil du keine Zusätzlichen Referenzen angeben musst, weil du in Java die Einschränkung hast das die Klasse genauso wie die Datei heißen muss. Also weiß Java anhand des Namens immer wonach es zu suchen hat. Bei C# bindest du mit using die Namespaces ein, die aber nicht auf Dateien festgelegt sind, also brauchst du noch den Verweis auf des Assembly.
Deinen Fragen nach solltest du dir mal nen ordentliches Buch zulegen...
Kann dir auch noch www.mycsharp.de als spezielles C# Forum empfehlen, aber da solltest du die Grundlagen wenigstens beherschen.
-
ok danke.. programmiere seit 2 stunden C# hab nur erfahrung in C++ und Java! es kalppt alles soweit hab auch schon was gecoddet.. aber nun brauch ich die Funktion "sqrt" und die kann er nicht finden!! das ist das PROBLEM
-
Sqrt. Mit großem S.
-
geht auch mit kleine "s" nicht!!! WEnn ich system. schreiben und die autovervllstädnicombobox öfnnent sich ist´Math auch nich vorhanden!!!
-
Liest du eventuell auch deine anderen Fragen hier im Forum? Dort wurde die Frage schon längst beantwortet!
-
wo?
-
Hier, vorletzer Beitrag momentan.
-
geht doch
wieso nich gleich so... dDANKE
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
-
nicht lesen... ehr finden.. oder wissen das es zu finden ist:)
-
Aber liest du nicht deine eigenen Beiträge?
-
dsa war nicht meiner das mit MAth.floor und so
-
BorisProgger schrieb:
dsa war nicht meiner das mit MAth.floor und so
Hast du eine akute Schnallbremse?
Der Thread wurde von jemandem namens BorisProgger gestartet.
-
-
Ich muss mich jetzt auch mal dazu melden!
1. Erst probieren dann nachlesen in der MSDN dann nochmal probieren und dann hier melden!!
2. Antworten lesen dann muss man nicht 20 mal das gleiche fragen!!
3. Schaff dir ein Grundlagenbuch an!
4. schau dich mal im Netz um wie man sich in Foren verhält besonders wie man Fragen stellt etc.
-
Polofreak schrieb:
Ich muss mich jetzt auch mal dazu melden!
1. Erst probieren dann nachlesen in der MSDN dann nochmal probieren und dann hier melden!!
2. Antworten lesen dann muss man nicht 20 mal das gleiche fragen!!
3. Schaff dir ein Grundlagenbuch an!
4. schau dich mal im Netz um wie man sich in Foren verhält besonders wie man Fragen stellt etc.
Da muss ich mich anschließen.
Anders wirst du nicht das Programmieren lernen. Und ein Forum kann dir nicht alle Grundlagen erklären.