Crysis: Fotorealistisches Spiel? Hammer!
-
Falsch Artchi. Sowas wird es NIE geben. NIE!!
-
Also ich kann bei dem oberen Foto nicht mehr auf den ersten Blick entscheiden, ob es echt ist oder nur gerendert.
-
naja, sooo toll ist es nun auch nicht. ein bisschen bessere texturen, ein bisschen licht hier und da - aber eigentlich haben die nur die - sowieso schon abgegriffene - farcry-engine wiederaufgewärmt. und fotorealistisch? hah! seht euch mal das gras an! und einige sachen hat man schon in wolfenstein 3d besser gesehen
-
energyzer schrieb:
Also ich kann bei dem oberen Foto nicht mehr auf den ersten Blick entscheiden, ob es echt ist oder nur gerendert.
Ich finde das erkennt man noch ziemlich gut. Natürlich ist die Leistung beeindruckend und so etwas hatten vor einigen Jahren die Spiele vielleicht in Zwischensequenzen. Aber fotorealistisch ist einfach übertrieben.
Ich finde selbst die CGI-Optik in Filmen erkennt man noch ziemlich gut und die haben da deutlich mehr Möglichkeiten, als ein PC Spiel.
-
kingruedi schrieb:
Ich finde selbst die CGI-Optik in Filmen erkennt man noch ziemlich gut und die haben da deutlich mehr Möglichkeiten, als ein PC Spiel.
nanana. weisst du denn, welchen prozentteil der gerenderten szenen du _nicht_ als solche erkennst?
-
kingruedi schrieb:
energyzer schrieb:
Ich finde das erkennt man noch ziemlich gut.
Woran denn?
-
nixsehen schrieb:
Woran denn?
das gras, omg omg OMFG, DAS GRAS! und das hdr auf den hosen der soldaten ist mal SOWAS von übertrieben. dazu kommt der messerkantenschafe schatten - absolut unglaubwürdig. und überhaupt: diese art der kontrastfülle sieht man - wenn überhaupt - nur auf seeeehr stark nachbearbeiteten fotos.
ich muss aber zugeben, dass die hütte, die bäume und die soldaten ansonsten recht ordentlich aussehen.
-
kingruedi schrieb:
energyzer schrieb:
Ich finde das erkennt man noch ziemlich gut.
Yo, aber falls Du noch die letzte PCG da hast, mal die Gesichts-Nahaufnahme angucken!!
.-°oO0=3l33tg4m0r=0Oo°- schrieb:
und einige sachen hat man schon in wolfenstein 3d besser gesehen
Yo, also der Flammenwerfer in RtCW oder - NOCH besser - in Kingpin ist IMHO immer noch ungeschlagen...
-
sehr sehr schöne grafik(bin auch begeisterter shooter zocker)aber fotorealistisch.......
-
Schaut klasse aus!!!
-
-
Krass sieht das fett aus
Am witzigsten find ich es, wenn Kinder mit 1337 Nicks und die im ganzen Leben noch wie was mit DX/OGL geschrieben haben über die Grafik von solchen Hammerspielen meckern
-
Ich finde es bedenklich, dass irgendein Augenschmauß, der ein halbes Jahr später sowieso Standard wird, scheinbar wichtiger ist als langfristige Stabilitätsprobleme, die sich daraus ergeben, dass man alles treibernah zusammenhackt um ein halbes Jahr voraus zu sein.
Ich habe mit keinem Spiel so viele Probleme gehabt wie mit FarCry. Ohne nForce und g-Force Treiber update ging erstmal gar nichts, das Spiel stürzte mit meiner neuen Grafikkarte ständig ab. Es unterstützt ganz offiziell das Minimieren des Programms nicht -> WTF ?!?!?!!!! Natürlich geht es trotzdem, aber nur wenn im Hintergrund ein Fenster offen ist oder man den Task Manager bemüht. Wenn aber gerade Vollmond ist und in China ein Sack Reis umfällt, dann geht es nur 3mal gut, danach sieht man nur noch bunte Kästchen. Kollegen von mir geht es ähnlich, sie berichten über manchmal schwarz bleibende Bilder oder dass sich das Spiel einfach zum Desktop verabschiedet.
Dann das ewige rumgepatche an dem Spiel und der zweite Patch erstmal wegen unerwarteten Problemen zurückgezogen.
Ich mag FarCry aber irgendwelche Hackereien, die auf Kosten der Stabilität gehen, sind es echt nicht wert. Entweder FarCry ist voll davon, oder die Leute haben es einfach generell nicht hingekriegt, eine wirklich sauber laufende Game Engine auf die Beine zu stellen. Da beeindrucken mich mehr die Unreal-Leute, die nach eigener Aussage nie hardwarenahe low-level Hackereien tätigen oder Assemblersprachen benutzen. Hört man von irgendwelchen Problemen mit den Unreal-Engines? Ich nicht und ich finde es auch trotzdem sehr beeindruckend, was man da immer wieder zu sehen kriegt.
Es gibt einfach Dinge an Game-Engines, die genauso wichtig sind wie tolle Grafik.
-
Optimizer schrieb:
Ich finde es bedenklich, dass irgendein Augenschmauß, der ein halbes Jahr später sowieso Standard wird, scheinbar wichtiger ist als langfristige Stabilitätsprobleme, die sich daraus ergeben, dass man alles treibernah zusammenhackt um ein halbes Jahr voraus zu sein.
Ich habe mit keinem Spiel so viele Probleme gehabt wie mit FarCry. Ohne nForce und g-Force Treiber update ging erstmal gar nichts, das Spiel stürzte mit meiner neuen Grafikkarte ständig ab. Es unterstützt ganz offiziell das Minimieren des Programms nicht -> WTF ?!?!?!!!! Natürlich geht es trotzdem, aber nur wenn im Hintergrund ein Fenster offen ist oder man den Task Manager bemüht. Wenn aber gerade Vollmond ist und in China ein Sack Reis umfällt, dann geht es nur 3mal gut, danach sieht man nur noch bunte Kästchen. Kollegen von mir geht es ähnlich, sie berichten über manchmal schwarz bleibende Bilder oder dass sich das Spiel einfach zum Desktop verabschiedet.
Dann das ewige rumgepatche an dem Spiel und der zweite Patch erstmal wegen unerwarteten Problemen zurückgezogen.
Ich mag FarCry aber irgendwelche Hackereien, die auf Kosten der Stabilität gehen, sind es echt nicht wert. Entweder FarCry ist voll davon, oder die Leute haben es einfach generell nicht hingekriegt, eine wirklich sauber laufende Game Engine auf die Beine zu stellen. Da beeindrucken mich mehr die Unreal-Leute, die nach eigener Aussage nie hardwarenahe low-level Hackereien tätigen oder Assemblersprachen benutzen. Hört man von irgendwelchen Problemen mit den Unreal-Engines? Ich nicht und ich finde es auch trotzdem sehr beeindruckend, was man da immer wieder zu sehen kriegt.
Es gibt einfach Dinge an Game-Engines, die genauso wichtig sind wie tolle Grafik.
es geht hier nur um die grafik und nicht um irgendwelche unwichtigen detailprobleme oder deine unfähigkeit nen spiel zum laufen zu bringen
-
Optimizer schrieb:
-
Also ich hatte mit FarCry ganz allgemein keine groesseren Probleme (dh. nicht mehr Grafikprobleme als mit so einigen anderen Spielen), aber Unreal-Games laufen bei mir nicht richtig -> DualCore-System - ob nun Windows, oder Unreal-Engine schuld hat, ist nebensaechlich, da andere Spiele (zB. FarCry) problemlos laufen.
:p
BTW: Das Abkacken beim Minimieren hat auch nicht CryTek erfunden.
-
Leute! Erst mal warten bis es fertig ist. Dauert immerhin noch gut ein Jahr bis zur Verfoeffentlichung - und bis dahin wird mit Sicherheit noch einiges optimiert werden. Erstmal gibt's halt nur die (imho verdammt guten) Screens zB hier:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/april/far_cry-nachfolger_neue_bilder_crysis/Das wogende Gras und Laub in einem Trailer gehoert mit zum besten was ich je gesehen habe.
btw:
auch das neue C&C sieht sehr schick aus:
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1416
-
Also ich war jetzt mal zum Vergleich drausen in der echten Welt
und das hat doch etwas anderst ausgeschaut.
-
abbes schrieb:
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/april/far_cry-nachfolger_neue_bilder_crysis/
Mal ne Frage: Und wer soll das ganze Berechnen? Ich meine:
Die Systemanforderungen dürften nicht gerade auf denen von Doom 1 liegen.Wie hoch sind die Systemanforderungen?
-
SuperMann schrieb:
Also ich war jetzt mal zum Vergleich drausen in der echten Welt
und das hat doch etwas anderst ausgeschaut.
Ich war auch draussen!
Bin so am Rhein entlang gelaufen und dachte bei mir:
"Wow! Echt klasse! Das Wasser sieht ja fast aus wie in einem Computerspiel!"TGGC|_work schrieb:
Mal ne Frage: Und wer soll das ganze Berechnen? Ich meine:
Die Systemanforderungen dürften nicht gerade auf denen von Doom 1 liegen.
Wie hoch sind die Systemanforderungen?K.A. Ist auf jeden Fall ein DirectX 10 Spiel. Und wenn ich mal daran zurueck denke, wie die ersten DX9 Games auf den ersten DX9 Karten liefen...
Wir wohl noch 1-2 Generationen dauern, bis man das in voller Pracht spielen kann.
Andererseits laeuft Oblivion mit einer recht guten Quali auf meinem System mit einer sehr langsamen GeForce 6600 (Non-GT).Mal abwarten bis die ersten DX10 Karten erscheinen. Dann kann man die Leistungs bzw. die Anforderung wohl erst richtig einschaetzen.