Oblivion
-
wenn man nur ne Geforce FX 5900XT hat, kann mans wohl vergessen. da helfen auch 1 GB RAM und A64 3400+ nichts
-
Also du kannst es dir ja auch für die XBOX360 kaufen. Früher oder später schafft man sich ja sowieso so ein Ding an, also wieso nicht jetzt
-
Oblivion Fan schrieb:
Also du kannst es dir ja auch für die XBOX360 kaufen. Früher oder später schafft man sich ja sowieso so ein Ding an, also wieso nicht jetzt
ich kann mir vorstelllen, dass die Steuerung mit nem Controller etwas assig ist, im Vergleich zur Maus + Tastatur. Jedenfalls habe ich es gehasst, 3D-Shooter und Strategiegames auf Konsole zu zocken.
MfG
GPC
-
Hi,
Ja das Gefühl hatte ich auch, als ich mir vor einiger Zeit meine PS2 angeschafft habe. Aber dann wiederum ist es auch wirklich reine Gewöhnungssache. Wenn du erstmal etwas mit Konsolen gespielt hast, dann klappt das auch sehr gut. Ich muss sagen bei vielen Spielen bevorzuge ich die Steuerung mit Gamepad mittlerweile sogar!
-
rofl was für ein scheiß spiel!
ich hab das spiel schon durchgespielt und war am ende lvl 3...
Ich hab schon von einigen gehört, das sie es sogar mit lvl 1 durchgespielt haben..
-
pr0gam0r schrieb:
rofl was für ein scheiß spiel!
ich hab das spiel schon durchgespielt und war am ende lvl 3...
Ich hab schon von einigen gehört, das sie es sogar mit lvl 1 durchgespielt haben..
Denk dir was Anständiges aus....oder halt die Klappe!
-
Also ich habe gerade erst KOTOR durchgespielt und als nächstes kommt Gothic 2 dran.
Bis ich mal mit Oblivion anfange sind bestimmt die schlimmsten Bugs behoben.BTW. KOTOR kann ich wärmstens empfehlen, ist ein richtig geiles Rollenspiel.
Zumindest KOTOR 1, den 2. Teil habe ich noch nicht gespielt.
-
wursel schrieb:
Hab nen Athlon 64 3200+, ne GeForce 6600GT, 1GB-RAM et cetera. Läuft ganz gut, hab mittlere Qualität und so, 1280x1024.
Hinweiser schrieb:
Hab einen AMD 64 3000+, Geforce 6600 GT, 1 GB RAM und spiele es auf 1280 x 1024 mit höchsten Details + HDR und es läuft flüssig.
Gut. Hab' ein ziemlich ähnliches System. Dann bin ich ja beruhigt. Habe ewig kein RPG mehr gezockt, daher wär' das mal wieder ganz lustig. Da ich aber kaum noch zocke, werd' ich's sicher nicht durchspielen. Aber egal. Mein Geburtstag ist demnächst, da lasse ich mal die "Collector's Edition"[*] durchsickern bei der Verwandtschaft...
Wüßte sonst eh nichts im Moment.
[*] Hoffentlich lohnt sie sich im Gegensatz zur HL2-Abzocke auch.
wursel schrieb:
Das einzige was mit ander Grafik stört ist, dass die Beleuchtung immer für eine Graßfläche auf einmal berechnet wird, dadurch sieht das Graß sehr seltsam aus.
Yo, generell kann ich den HDR-Techdemos nicht viel abgewinnen. IMHO sind alle bisher gesehenen Screenies und Vids nicht "realistischer" sondern im Gegenteil eher "künstlicher"... *wäääh*
wursel schrieb:
Die Übersetzungsfehler sind extrem lächerlich. Wenn man pennt stellt man ein wieviele "StundeStunden" man pennen will. ^^ Gibt noch viel mehr. Abkürzungen sind schrecklich, teilweise englisch, im Tutorial gab's Answeisungen was ich mit meienm XBox360-Controller machen soll("drücken sie den rehten Bumper um..." O_o). Werde dauernt als "Heldin" bezeichnet. Da fragt man sich: Gibt's aus technischen Gründen keine unterscheidung und hat man sich aus feministischen Gründne so entschieden oder ist das ein Bug? ^^ Manchmal werden Leute an einer Stelle als Frau bezeichnet und an anderer Stelle als man... lol. Z.B. die Leiterin der Magiergilde von Anvil ist an manchen Stellen als Leiter bezeichnet("Der Leiter der Magiergilde Cahalia(oder so)... bla bla").
DAS pisst mich ja jetzt schon an, wenn ich Dir nur zulese...
Ich kann nicht verstehen, wie gerade so viele Triple-A-Titel dermassen beschissen lokalisiert werden. Ich mein': In der Filmbranche hat Deutschland die weltbesten Synchronisations-Studios, die man ohne weiteres auch für Spiele verpflichten könnte (was ja auch gemacht wird).
Wenn das bei Aussenseiter-Titeln im 30-35 € Bereich net so 1A läuft, ist das okay. Aber das gerade lang ersehnte AAA-Titel wie HL2 oder Oblivion so ein Scheiss produzieren ist echt unter aller Sau! Die dt. Version von HL2 war jedenfalls grausig.Und wenn es bei TES4 sogar nur TEXTE sind... da kann man dochmal ein paar Beta-Penner von der Straße drüber gucken lassen. SOWAS MUSS DOCH AUFFALLEN!!!
Kann natürlich sein, daß Bethesda Internationalisierung nicht eingeplant haben (ein riesen Faux-Pas), und deshalb nur "Hero" für sowohl -m- als auch -w- haben oder sowas...
-
Das was Hinweiser über höchste Details gesagt hat ist imho unglaubwürdig.
BTW es gibt da einen Bug mit den Einstellungen der Steuerung: Wenn man im Spiel die Steuerung verstellt, dann geht das. Dann macht man das Spiel neu an. Die Steuerung ist zurückgesetzt.
Das liegt daran, dass die das in der .ini-Datei unter den deutschen Bezeichnungen speichern, aber die Werte hinter den englischen Bezeichnungen der Aktionen für die Tastenbelegung auslesen(also speichern die Einstellung hinter "Vorwärts=bla" aber lesen "Forward=bla" wieder ein). !!!
Soviel zum "Kann natürlich sein, daß Bethesda Internationalisierung nicht eingeplant haben (ein riesen Faux-Pas)".
-
warscheinlich das beste rollenspiel welches ich jemals gespielt habe
und weil in englisch... gibt es keine übersetzungsfehler
das spiel macht genau das besser was mir am dritten teil nicht gefallen hat - sollte jeder mal gespielt haben
-
Das Spiel ist echt der Hammer - insbesondere die Grafik ist eine Wucht. Leider
läuft es auf meiner x300 Mobility mehr schlecht als recht. Aber das Spiel
fesselt so, dass man das gar nicht merkt
-
Sgt. Nukem schrieb:
da lasse ich mal die "Collector's Edition"[*] durchsickern bei der Verwandtschaft...
Wüßte sonst eh nichts im Moment.
[*] Hoffentlich lohnt sie sich im Gegensatz zur HL2-Abzocke auch.
Bei der Collector's Edition ist folgendes Zeugs dabei:
- Ne DVD mit nem Making-Of-Video von der E3-Demo
- Ne Münze aus dem Spiel
- Son Büchlein
Auf der DVD sind auch noch so Artworks und so drauf.
Das Video war ganz interessant aber auch nicht soo toll, die Münze ist cool aber genaugenommen nutzloser Müll, das Buch ist geschrieben als wäre es direkt aus dem Spiel und es stehen Sachen über Cyrodiil drin. Hab's noch nicht gelesen, aber wäre das nicht dabei wäre die Collector's Edition imho ihr Geld nicht wert(das Buch schien aber sehr interessant zu sein).
-
Galactica schrieb:
BTW. KOTOR kann ich wärmstens empfehlen, ist ein richtig geiles Rollenspiel.
Zumindest KOTOR 1, den 2. Teil habe ich noch nicht gespielt.Dann beeil dich damit. Geruechten zu Folge kommt Teil 3 noch ende diesen Jahres...
@Topic:
Oblivion laeuft bei mir auf 1024768, mittlere Details und HDR fluessig
(Athlon X2-3800+, 1GBRam, GeForce 6600 (non-GT))
Auf 12801024 waere es zumindest noch spielbar, allerdings nur in der Stadt.
-
Spätestens seit Elder Scrolls 3 is die Reihe doch
-
-
Also die deutschen Abkürzungen sind jedenfalls ein schlechter Scherz:
<a href= schrieb:
http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=396">H. d. Bl. Schnell. = EnchMithrilGauntletsSpeed (mit Zaubereffekt 'Blinding Speed')
als Morrowind Veteran würde ich mal annehmen, dass dies das Pendant zu den 'Boots of Blinding Speed' aus Elder Scrolls III ist (jetzt eben Handschuh und keine Stiefel) - wie hießen die in der deutschen Version von Morrowind, ich kenn nur die englische...Handschuh der Blinden Schnelligkeit ??? <- son Quatsch
aber vielleicht kann es ja jemand anders sagen?
Bl. W. d. Schleichf = EnchClothingShoesSneak (Zaubereffekt 'Fortify Sneak Petty')
Die Schuhe verbessern die Schleichfähigkeit des Trägers. Ein deutsches Synonym mit 'W' für Schuhe fällt mir aber nicht ein. Ihrem Aussehen nach zu urteilen würde ich sie
Blaue Wildlederschuhe der Schleichfähigkeit ??? (<- son Quatsch)
nennen. Hat jemand was besseres?Burg. L. d. Feuerfest. = EnchClothingPantsResistFire (Feuerresistenz)
Burgunderne Lederhose der Feuerfestigkeit
'Burgunderrote...' geht auch noch denke ich.Burg. L. d. W. gg. Kr. = EnchClothingShirtResistDisease (Widerstand gegen Krankheit)
Burgundernes Lederhemd des Krankheitswiderstandes
'Burgunderrote...' geht auch hier wieder denke ich.Bla. & gr. K. z. Giftr. = EnchClothingShirtResistPoison (Giftresistenz)
Blaugrünes Hemd der Giftresistenz (wörtlich schätze ich auf so etwas: 'Blau & grünes Kragenhemd zur Giftresistenz' ... sagte ich schon mal <- son Quatsch Augen rollen? )
Ge. Wams der Waffenresistenz = EnchClothingShirtResistNormalWeapons (Waffenresistenz)
Gestepptes Wams der Waffenresistez (gesteppte Wämse gibts öfter im Spiel)
Goldd.Schuhe des F. W. = EnchClothingShoesWaterwalking (auf dem Wasser laufen)
Golddurchwirkte Schuhe des Festen Wassers (golddurchwirkte Schuhe gibts öfter und 'Waterwalking' wurde im Handbuch mit 'Festes Wasser' übersetzt)
Gr. Brokatw. d. Überredung = EnchClothingShirtSpeechcraft (verbessert Überredung)
Grünes Brokatwams der Überredung (oder Überredungskunst)EDIT: Naja, ist ja der 1. April...
-
BloodLord schrieb:
Spätestens seit Elder Scrolls 3 is die Reihe doch
humpf! also, spätestens elder scrolls 3 war doch
-
Naja, Morrowind war sicherlich kein schlechtes Spiel. Leider hatte es zu viele Mankos.
-
Hier noch ein paar Infos zur Grafik:
http://www2.tomshardware.de/consumer/20060401/index.html
-