boost path
-
Hallo
Ich versuche mich gerade mal wieder an boost. Ich versuche mich gerade an Pfaden:
path p("c:\\Hallo", native);So weit ist alles klar. Nun weiß ich aber nicht wie ich einen neuen Pfad zuweisen kann. Ich habe es natürlich mit = versucht, aber stürzt er immer ab:
p = "c:\\Hallo2"; exists(p) //Absturz:Vielen Dank für die Hilfe.
chrische
-
p = "c:\\Hallo2"; exists(p) //Absturz:Kein Wunder, du hast keinen Nativepath instanziert! Schau dir mal die Deklaration an:
exists(path p);Ist das gleiche, wie:
exists(path p("c:\\Hallo2"));Also fehlt doch das native-Flag? Bei sowas immer nativen Path instanzieren.
-
Hallo
Artchi schrieb:
p = "c:\\Hallo2"; exists(p) //Absturz:Kein Wunder, du hast keinen Nativepath instanziert! Schau dir mal die Deklaration an:
exists(path p);Ist das gleiche, wie:
exists(path p("c:\\Hallo2"));Also fehlt doch das native-Flag? Bei sowas immer nativen Path instanzieren.
Das dachte ich mir schon, aber wie kann ich das native-Flag setzen? Ich möchte mit dee selben Variable arbeiten und einfach nur einen neuen nativen Pfad angeben. Ich stehe anscheinend gerade völlig auf dem Schlauch.
chriche
-
Ich möchte mit dee selben Variable arbeiten
Warum? Das ist ultra schlechter Stil.
-
Hallo
OMG! schrieb:
Was ist den daran schlecht? Ich habe mich in eine Situation gebracht, in der ich gerade keine andere Idee habe.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
OMG! schrieb:
Was ist den daran schlecht? Ich habe mich in eine Situation gebracht, in der ich gerade keine andere Idee habe.
chrische
Dann ist wohl Refactoring angesagt.
oder (Geheimtipp):
p = path("c:\\hallo", native);