was sagt mir das Signal sigabrt
-
Hi,
das Signal kommt beim erzeugen eines Ausgabe-Streams mit ofstream.
Ich benutzte kdevelop und suse 9.3.
docu
-
Wie der Name sagt - das Programm soll abgebrochen werden. Möglicherweise durch einen Aufruf von abort() innerhalb deinen Programmes.
Deutet auf deinen Progammierfehler deinerseits hin. Ohne Code kann dir aber niemand weiterhelfen.
-
jag dein programm doch mal durch nen debugger. oder pack den ofstream in nen try/catch block und lass dir etwaige fehlermeldungen ausgeben.
-
pack den ofstream in nen try/catch block und lass dir etwaige fehlermeldungen ausgeben
wie mach ich das?
der Code lautet
void outputResult_basis(Particle *p, int N, real t) { ofstream out1("md1.dat"); } void timeIntegration_basis(real t, real delta_t, real t_end, Particle *p, int N) { compF_basis(p,N); while (t<t_end) { t += delta_t; compX_basis(p,N,delta_t); compF_basis(p,N); compV_basis(p,N,delta_t); compoutStatistic_basis(p,N,t); outputResult_basis(p,N,t); } } int main(int argc, char *argv[]) { int N; real delta_t, t_end; inputParameters_basis(&delta_t, &t_end, &N); Particle *p = (Particle*)malloc(N * sizeof(*p)); initData_basis(p,N); timeIntegration_basis(0,delta_t,t_end,p,N); free(p); return EXIT_SUCCESS; }