Customizable Toolbars beim Internet Explorer



  • Hi!

    Wenn man z.B. auf der Standardtoolbar im IE mit der rechten Maustaste drückt, kann man die Option "Anpassen" auswählen, um dann Schaltflächen für diese Toolbar hinzuzufügen bzw. zu entfernen. Ist dies auch für selbst erstellte Toolbars möglich oder gibt es diese Option für solche nicht?



  • Was genau willst du jetzt machen bzw. warum postest du unter Webzeugs? Willst du eine Extension für den IE schreiben und dass dein Icon auch mit dort in der Liste erscheint? Oder schreibst du eine Windowsanwendung mit Toolbars und willst, dass du diese dort auch anpassen kannst?



  • OK,,ich hätte wohl eher im Visual C++ Forum posten sollen. Vielleicht könntest du den Thread verschieben?

    Ich habe mit Hilfe der ATL ein Programm geschrieben, mit dessen Hilfe man Toolbars für den IE erstellen kann. Nur sind diese leider nicht, wie bereits erwähnt, "customizable", d.h. ich kann dort per Mausclick keine Schaltflächen entfernen bzw. hinzufügen wie bei der Standardtoolbar (wenn man dort auf "Anpassen" clickt). Ich weiss auch gar nicht, ob man das "einfach so" ohne weiteres implementieren kann. Vielleicht weiss jemand genaueres. Ist dies beispielsweise in anderen Browsern möglich?



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in flenders aus dem Forum Webzeugs in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Anmelden zum Antworten