AudioCDs mounten und include-dateien

• hallo!

ich habe irgendwie probleme beim mounten von Audio-CDs. Wenn ich die mounten will, sagt er irgendwas von "bad fs" und "bad sector 64" und so. schon alleine das "bad fs" kann ich mir net erklären, weil CDs ja normalerweise immer iso9660 haben (und das nehme ich auch als fs-typ) kann aber nicht an einer CD liegen, weil ich mehrerer ausprobiert habe. vor kurzem ging es komischerweise noch...

Und nochwas: Wo finde ich bei gcc die include-files? wenn ich ein programm compilieren will, sagt er z.b. "file conio.h not found" ich hab auch nach include-dateien (.h) gesucht, aber keine gefunden. muss ich die da extra installieren, oder wie läuft das???

cu todo

• Audio-CDs mountet man nicht, weil sie kein echtes FS haben, (iso9660 haben nur DatenCDs) AudioCDs spielt man mit Playern wie XMMS (oder auch Konsolenplayern wie CDCD) ab ohne sie zu mounten. Wenn Du Tracks rippen möchtest verwende dafür cdparanoia.
    conio.h ist keine standardkonforme Headerdatei und daher auf einem Linux-System nicht vorhanden, aber Fkt. aus conio.h sollten sowieso nicht verwendet werden!

• falls du so etwas wie conio.h brauchst, schau mal in die FAQ oder besorg dir die uconio Library.

• aber mit dem CD-Player, der bei KDE (1.0) dabei ist, gehts komischerweise net, was abzuspielen... (vor kurzem gings aber noch...)

cu todo

• KDE 1.0???? 😮

Sorry, aber das liegt doch schon einige Zeit zurück, keine Ahnung, woran das dann liegen könnte, klingt eher nach einem allgemeinen Sound-Problem, ruf mal den alsamixer oder etwas ähnliches auf!

Anmelden zum Antworten