Internet Explorer oder andere andwendungen bzw .exe-dateien im c++ programm aufrufen?
-
KamiKatze schrieb:
was würdest du vorschlagn...
Das Grundlagenbuch(das ist doch von Helmut Erlenkötter,oder?) erstmal durchzulesen ,bevor du anfängst mit irgendwelchen Api´s rumzuspielen.
MfG Spacelord
-
ja des....
-
ShellExecute(NULL, NULL, "c:\Programme\Internet Explorer\iexplorer.exe", NULL, NULL, SW_SHOW);ich bin trotzdem mal so nett^^
Wenn du in einem String
\darstellen willst, musst du es so machen
\\weil der compiler sonst denkt alles was nach dem
\kommt sei teil der Escapesequenz
was das ist liest du bestimmt noch....
-
also was escapesequenzen sind weiß ich,hab ich mir auch gedacht das der des dann falsch versteht,aber ich wusste ned wie ich den pfad sonst angeben soll,und
//heißt doch doch "kommentar" oder?!
-
KamiKatze schrieb:
also was escapesequenzen sind weiß ich,hab ich mir auch gedacht das der des dann falsch versteht,aber ich wusste ned wie ich den pfad sonst angeben soll,und
//heißt doch doch "kommentar" oder?!
von // war auch nie die Rede sondern von \!!
mfg.
-
ich bin zu blöd zum lesen....
sry.....
ich hab etz den code nochmal "richtig" probiert:#include <windows.h> #include <iostream> int main() { ShellExecute(NULL, NULL, "c:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplorer.exe", NULL, NULL, SW_SHOW); getchar(); return 0; }da hat sich bloß das dos-fenster aufgetan....
aber der internetexplorer hat sich nicht geöffnet.....
warum nicht,der pfad stimmt wenn ich ein bild in dem selben ordner anzeigen lasse geht es,aber der iepxplorer mag ned....why?!
-
Wie wärs mal mit Fehler abfangen??? Bei mir wird die Datei einfach nicht gefunden:
#include <windows.h> #include <iostream> int main() { int r = reinterpret_cast<int>( ShellExecute(NULL, "open", "C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplorer.exe", "", NULL, SW_SHOW)); if (r <= 32) { std::cout << "Fehler: " << r << " == " << ERROR_FILE_NOT_FOUND << std::endl; } return 0; }Also bei mir gibt's die Datei nicht.
Achja: Der Internetexplorer ist der größte Scheiß der je programmiert wurde, also nimm ihn erst gar nicht. Folgendes Script geht bei mir:
#include <windows.h> #include <iostream> int main() { int r = reinterpret_cast<int>( ShellExecute(NULL, "open", "C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe", "", NULL, SW_SHOW)); if (r <= 32) { std::cout << "Fehler: " << r << " == " << ERROR_FILE_NOT_FOUND << std::endl; } return 0; }Falls du so ein Trottel bist und den IE trotzdem nehmen willst, musst du nur den Pfad anpassen.
mfg.
-
ne,also ich benutz auch keinen i-explorer,ich halte allgemein wenig von mircosoft-produkten...also bei mir stimmt der pfad,normalerweiße sollte der dann aufgehn...
-
KamiKatze schrieb:
ne,also ich benutz auch keinen i-explorer,ich halte allgemein wenig von mircosoft-produkten...also bei mir stimmt der pfad,normalerweiße sollte der dann aufgehn...
Das ist gut! Ich mag dich

Klappt's eigentlich jetzt?
mfg.
-
thx

ne klappt ned ganz...
der dumme i-explorer will ned aufgehn...
-
KamiKatze schrieb:
thx

ne klappt ned ganz...
der dumme i-explorer will ned aufgehn...Hmm... Kommt denn 2 == 2 also Datei nicht gefunden?
mfg.
-
ne da kommt garnix....
ein bild konnte ich aufmachn...
aber dieser dummer browser will ned...
-
KamiKatze schrieb:
ne da kommt garnix....
ein bild konnte ich aufmachn...
aber dieser dummer browser will ned...
Ich meine was in der Ausgabe in der Konsole steht, wenn du mein Programm ausführst.
mfg.
-
Neben den Win32-API Befehlen "ShellExecute" und "CreateProcess" kann man Anwendungen auch mit dem Win16-API Befehl "WinExec" starten.
WinExec("C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplorer.exe", SW_SHOWNORMAL);
Mehr Informationen zu diesem Befehl in der MSDN.