Brauche Debian

• Hallo,

ich benötige Debian. Leider kann ich nur bis zum Wochenende Online sein und muss demnach bis dahin alles was ich für eine Debian-Installation auf einem Notebook so brauche heruntergeladen haben. Danach kann ich nicht mehr online gehen, um zb ein Update etc zu laden.

Meine Frage ist nun, wo bekomme ich Debian ISO-Images der neuesten Version her? linuxiso.org hat nur 3.0r0. Es gibt ja schon r1. Ich würde gerne zb. gnome2 haben. Gibt es irgendwo eine Ressource wo es solch aktuelle und *auf dem neuesten Stand Images* gibt?

Welche FAQ-Ressource würdet ihr mir empfehlen? Bin zwar kein Linux Newbie, dafür aber ein Debian Newbie 🙂

Also, für alles was ihr mir so an Infos geben könnt bin ich euch dankbar 😉
    Danke!

MfG

• Mit Google wärst du vielleicht schneller dahinter gekommen :o

www.debian.org da findest du alles was du brauchst.

• Hallo,

demnach gibt es also keine CD-Images mit 3.0 r1. Ich kann zumindest keine mit google oder auf debian.org finden. Das heist ich kann es mir abschminken, denn alles einzeln als PAckete o.ä. runterladen und am Ende wieder zusammen setzen trauen ich mir nicht zu. 😞

Danke, werde dann doch Red Hat oder so runterladen und installieren.
    MfG

• die frage ist garnicht mal so unberechtigt king!

oder findest du eine seite auf der steht das es ein debian-iso gibt in dem gnome2 vohanden ist? auf debian.org bzw. mit google konnte ich auch nichts finden und es würde mich auch interessieren.

also, wo hast du es denn gesehen wenn du auf debian.org verweist?
    danke

• Dort findet ihr Infos zu Debian 3.0r1
    http://www.debian.org/News/2002/20021216.de.html

Gnome2 Packete sind glaub ich enthalten ansonsten benutzt einfach mal Google! :o

Anmelden zum Antworten