Windows auf Mac

• WinXP-User schrieb:

Wiesst Ihr, wie teuer mittlerweile die Spielproduktionen sind? Weshalb sollte der gut umkämpfte Spielemarkt was für Nischenprodukte entwickeln wollen?

Scheinbar scheint es sich ja bei gewissen Titeln doch zu lohnen. WOW, Quake 4, Doom 3... nur um einige Portierungen zu nennen.

WinXP-User schrieb:

Noch dazu, wo der Mac hardwaremäßig sich ohnehin so schwachbrüstig zeigt...?

LOL, wann hast du dir das letzte Mal einen angesehen?

• LOL!

Du willst mir jetzt bestimmt erklären, daß folgende >Leistungsmerkmale< den saugünstigen Preis von 1999€ rechtfertigen können:

Dual-Core 2 GHz PowerPC G5 Prozessor
    1 GHz Frontside-Bus pro Prozessor
    1 MB L2 Cache pro Prozessor
    512 MB Arbeitsspeicher (533 MHz DDR2 SDRAM)
    160 GB Serial ATA-Festplatte
    16x SuperDrive Laufwerk (Double-Layer )
    Drei freie PCI Express Erweiterungssteckplätze
    NVIDIA GeForce 6600 LE mit 128 MB GDDR SDRAM

Das is wohl ein sehr schlechter Scherz. Mein neues PC-System hat nur 1600€ beim PC-Dealer meines Vertrauens gekostet und hat folgende Ausstattung:

AMD64x2 4200
    2GB DDR
    2x250 GB Serial ATA-Platten
    DVD Double-Layer Brenner
    DVD-ROM
    ATI Radeon 1800XL All in Wonder, 256 MB
    + Maus, Tastatur

So, mein Sohn. Nur Yuppies leisten sich Macs und spielen mit denen. Und warum sollte jemand, der Doom oder Quake richtig spielen will, einen Mac nutzen??? Der Mac is für andere Aufgaben gemacht.

Bei Quake wird z.B. von PCGames folgendes empfohlen:

Minimum: 2000 MHz, 512 MB RAM, Klasse 2
    Spielbar 2500 MHz, 1024 MB RAM, Klasse 3
    Optimum: 3000 MHz, 2 GB RAM, Klasse 4

So. Und was bringts mir, wenn ich das auf dem Mac vor sich hin ruckeln lasse oder in 640x480 spiele???? Und erzähl mir nicht, die liebevoll zusammengestellten Komponenten arbeiten soviel besser zusammen als auf'm PC... Das wäre nur lächerlich.

Der Mac zeigt nur, was passiert, wenn ein Hersteller Quasi-Monopolist ist und es bessere & günstigere Alternativen gibt. Der Mac war schon einige Male auf der Kippe... Der PC meines Wissen noch nicht seit seiner Erfindung. Und Milliarden Anwender können sich nicht täuschen.

• Naja, wenn jemand gerade >2000€ für seine Macci gelöhnt hat, gibt der wohl kaum freiwillig zu, dass er leistungsmäßig einem halb so teuren PC unterlegen ist 😉

Abgesehen davon glaube ich aber, dass ein abgestimmtes System durchaus einen höheren Preis rechtfertigen kann. Würde das nicht ausschließlich auf das Quasi-Monopol schieben...

• MHz Zahlen zu vergleichen ist eh keine gute Idee um sich eine Vorstellung der Leistung zu machen. Erst recht zwischen zwei komplett unterschiedliche CPU Architekturen 🙄

Wenn du meinst, das es keinen Spiele Markt für den Mac gibt, bitte. Die Realität ist eben anders 🙄

• Dann würdest Du damit unterstellen, daß alle PC-Händler Luschen & Nieten sind und deshalb "so günstig" PCs verkaufen können. Dell stimmt seine Komponenten auch ab, weil die nur eingeschränkte Auswahlmöglichkeiten haben. Und kosten dennoch nicht annähernd so viel wie ein Mac.

Ich find das nur doof, wenn der Mac und Linux immer als die Retter der EDV hingestellt werden und MS das Böse in sich vereint. Sicherlich wissen die ihre Marktstellung zu behaupten. Aber das machte Intel auch und hat zwischenzeitlich mit AMD zu kämpfen... Insofern is MS nicht automatisch immer auf Platz 1. Wenn jemand was bessers für weniger Geld hinstellen könnte, daß zu MS laufzeitmäßig kompatibel wäre (wie's bei AMD war), dann könnte jemand MS vom Thron stoßen. Aber Mac und Linux werden's denfinitiv nicht sein... Und MS hat die PC-Gemeinde auch viel zu verdanken. So ist es nun auch nicht, gell!? Und was haben wir bislang vom Mac gelernt? Außer dem Grafikspaß, den auch andere OS-Hersteller bieten konnten?

Und das es keine Spiele für Mac gibt, hab ich nie behauptet. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, daß man damit sehr viel Geld verdienen kann, weil ich den Markt dafür nicht sehe. Tut mir leid. Deshalb hängt ja nahezu alles am PC und Windows.

• kingruedi schrieb

MHz Zahlen zu vergleichen ist eh keine gute Idee um sich eine Vorstellung der Leistung zu machen. Erst recht zwischen zwei komplett unterschiedliche CPU Architekturen 🙄

Nenn mir doch bitte eine Aufgabe, die der oben beschrieben Mac schneller erledigt als mein System, das billiger und ebenfalls gut aufeinander abgestimmt ist (und sehr leise ist!). Da bin ich mal gespannt!

Oder braucht ein Mac weniger Hauptspeicher & Grafikkarten-Speicher, weil der Mac effektiver mit seinem Speicher haushaltet und Grafiken mit weniger Speicher schöner darstellen kann!???? 😉

• WinXP-User schrieb:

Und Milliarden Anwender können sich nicht täuschen.

Millionen Fliegen können nicht irren - Fresst Scheiße!

SCNR.

• WinXP-User schrieb:

So. Und was bringts mir, wenn ich das auf dem Mac vor sich hin ruckeln lasse oder in 640x480 spiele????

Ok, wieviele Macs hast du schon in Aktion gesehen? Gerade die neuesten iMacs usw. rennen wie eine Rakete.

• Ehrlich gesagt: keinen. Aber nenn mir doch mal Zahlen. Und verkauf mich nich für total verdummt, weil ich weiß, daß ne GeForce 6600LE niemals ne Rakete sein kann. Vielleicht für bisherige Mac-Nutzer, weil die Vorgänger noch langsamer waren...

Aber im Vergleich Mac & PC (wie oben dargestellt) wird ein Mac sicherlich nirgends punkten können, wenn man gleiche Qualität ansetzt....

@nman: diese Aussage bringt niemanden weiter & lenkt nur sinnlos ab. Abgesehen davon stützt Du meine Aussagen: wenn die Fliegen nich so erfolgreich wären, gäbe es sie nicht in der Zahl und nicht für jeden ist Scheiße was schlechtes; es ist - wie vieles - relativ! Wir atmen schließlich auch Scheiße aus Pflanzen!

• Die neuen Macs haben Intel Core Duo und ATI Grafik drin. Sonstige Daten findest du auf apple.de.

• Und was kostet der Spaß? Und was bringts mir, wenn ich einen Mac an Stelle eines PC kaufe? Da sind wir wieder dort, wo wir angefangen haben.... Meiner Meinung nach ein Yuppie-Gerät für Leute, die irgendeinen Computer wollen, der angeblich nett aussieht und bei dem sie sich keine Gedanken machen müssen, weil sie das Geld für haben. Ok. Dann warten wir, bis Aldi & Co auch Mac verscherbelt.... Auch dort sollen schon Yuppies gesehen worden sein.... 🙄

• Wenn ich im Terminal "uptime" angebe, bekomme ich folgendes zurück:
    12:07 up 34 days

Das ist Mac. Kein Absturz, nichts. Läuft seit einem Update vor 34 Tagen perfekt, egal ob ich Programmiere, Filmchen schneide, ... 🙂 Die meisten Windows PCs, die ich kenne muss man doch öfters mal neustarten.

Der Preis für einen Mac ist natürlich zu hoch, wenn man Windows damit nutzen will. Schließlich zahlt man ja nicht nur für die Hardware, sondern auch für OS X und für die ganzen tollen Programme, die dabei sind (iLife zB). Nutzt man jetzt nur Windows, hat man Apple den Software-Teil natürlich geschenkt.

Bei einem Mac ist nicht nur die Hardware untereinander gut abgestimmt, sondern eben auch die Software auf die Hardware!

• XDVD schrieb:

Wenn ich im Terminal "uptime" angebe, bekomme ich folgendes zurück:
    12:07 up 34 days

Glückspilz, mein Tiger@iBook bleibt öfter mal hängen. Dann hilft nur noch Resetknopf und beim Hochfahren darf ich mir dann jedesmal aussuchen, ob ich ihn ans Netz hänge oder die Zeit manuell neu einstelle.
    Denn die Systemzeit wird beim Resetknopf auch resettet. Toll 😡

• WinXP-User schrieb:

@nman: diese Aussage bringt niemanden weiter & lenkt nur sinnlos ab. Abgesehen davon stützt Du meine Aussagen: wenn die Fliegen nich so erfolgreich wären, gäbe es sie nicht in der Zahl und nicht für jeden ist Scheiße was schlechtes; es ist - wie vieles - relativ!

Was soll ich dazu jetzt sagen? Du hast einen ganzen Thread von "Vorteile, Nachteile und Perspektiven von WinXP am Mac" zu "Windows gegen den Rest der Welt" kippen lassen, was ich gelinde gesagt etwas langweilig finde. Gratulation.

Und _Du_ denkst, ich müsste mich für Aussagen wie die obige rechtfertigen?

Wir atmen schließlich auch Scheiße aus Pflanzen!

Wow, Du hast ja sowas von keine Ahnung.

• WinXP-User schrieb:

Meiner Meinung nach ein Yuppie-Gerät für Leute, die irgendeinen Computer wollen, der angeblich nett aussieht und bei dem sie sich keine Gedanken machen müssen, weil sie das Geld für haben.

Ok, das bestätigt meine Vermutung, dass du noch nie damit gearbeitet hast. Ich habe bestimmt nicht vor jemanden zu missionieren, da ich selber neuerdings regelmäßig mit beiden Systemen arbeite, aber ich kann dir nur den Rat geben mal einen Mac zu benutzen bevor du ihn als Yuppie-Maschine abstempelst. Klar, ein MacBook pro z.B. ist schon nicht gerade billig, aber was vergleichbares findest du im PC-Bereich auch nicht günstiger. Und es geht da nicht nur um pure Leistungsdaten, sondern auch um Verarbeitung und vielleicht auch nette Features, die man woanders vergeblich sucht. Man schaue sich z.B. mal die Preise von Thinkpads an. Klar, Gericom baut, von den Daten her, auf den ersten Blick ähnliche Systeme für 1000€, aber will man die wirklich vergleichen?

• Auch wenn Du Mod bist, hab ich keine Ahnung, was Dein Posting sollte. Es hat für mich einen Infogehalt von =NULL.

Niemand hat von Dir erwartet, Dich zu rechtfertigen, oder ist das Forum hier eine Gerichtsverhandlung?
    Wohin ein Thread kippt, hängt u.a. auch von den Beiträgen ab. Wo sind Deine Antworten auf die von mir gestellten Fragen?

Wenn Sauerstoff kein Abfallprodukt von Pflanzen ist, dann klär mich bitte auf, was Du atmest? Chlordämpfe? Und wenn "Scheiße" kein Abfallprodukt von Lebewesen ist, was ist es dann?

Auch als Mod find ich Deinen Thread etwas befremdlich. Tut mir leid.

• Ach, geht es hier gerade um Pflanzen?

• Walli schrieb:

Ach, geht es hier gerade um Pflanzen?

Nein, hier geht es um Lebensauffassungen 😉

• Ich will auch niemanden missionieren. Hab ich das behauptet? Ich halte XP für nicht schlecht. Ich halte auch das Mac OS oder meinetwegen Linux an sich für nicht schlecht. Warum auch. Aber wenn man Randlösungen nutzt, die sich aus verschiedenen Gründen nicht durchsetzen können, dann finde ich es unsinnig, einfach das erfolgreiche System schlecht zu schreiben.

Ich hab auch schon Linux ausprobiert. Es brachte mir: keinen Mehrwert und für mich überwogen die Nachteile. Also hab ich das gelassen. Warum sollte ich das bei Mac wieder tun? Wenn ein Rechner nur teuer ist und nicht mehr kann als das günstigere, dann sehe ich keinen Grund, warum man das teurere nehmen soll.

Die Verarbeitung eines IBM Thinkpad ist auch nicht schlecht (hab ich z.B. beruflich). Aber auf dem arbeite ich wie auf meinem beruflichen & privaten Desktop. Find ich endlos Klasse.

Welche netten Features hat das Mac OS im Vergleich zu Windows? Und wenn das so sehr hilfreich wäre, gibt es in der Win-Welt sicherlich auch Entsprechungen. Möglicherweise sogar umsonst...?

• WinXP-User schrieb:

Auch wenn Du Mod bist, hab ich keine Ahnung, was Dein Posting sollte. Es hat für mich einen Infogehalt von =NULL.

Ich wollte klarmachen, dass ich die Richtung, in die Du diesen Thread gestoßen hast nicht angebracht finde. Dafür hättest Du einen neuen Thread aufmachen können, ich (und vermutlich viele andere auch) hätte das Ursprungsthema wesentlich interessanter gefunden als yet-another-os-flame(tm).

Wo sind Deine Antworten auf die von mir gestellten Fragen?

Ich antworte Trollen grundsätzlich nicht. Engstirnigen Trollen noch weniger gerne. (Und ich bin absolut nicht an einem OS-Flame interessiert, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn Sauerstoff kein Abfallprodukt von Pflanzen ist, dann klär mich bitte auf, was Du atmest? Chlordämpfe? Und wenn "Scheiße" kein Abfallprodukt von Lebewesen ist, was ist es dann?

Ich bleibe dabei: Du hast keine Ahnung. Atmest Du etwa Fäkalien aus? Nein? Tun Pflanzen auch nicht, die in der Biologie gängige Terminologie hat durchaus ihren Sinn.

Anmelden zum Antworten