eu-Adressen

• Welche eu-Adressen sind schon aktiv? Lohnt es sich sich eine solche zu besorgen?

• Erhard Henkes schrieb:

Welche eu-Adressen sind schon aktiv?

europa.eu 😉

Lohnt es sich sich eine solche zu besorgen?

IMHO nur für Behörden und ähnliche Institutionen.
    Entweder man hat der ganzen Welt was zu sagen, was man am besten auf Englisch tut auf einer .com Domain oder man hat regional interessante Inhalte, die man dann mit .de etc. enden lässt.

Diese zusätzlichen TLDs sind meiner Ansicht nach pure Geldmacherei, weil sich jetzt Firmen dazu genötigt sehen, auch noch diese zu erwerben, bevor es jemand anderes tut.
    (Um sie dann zu 99.99% doch nur auf die bereits bestehenden Seiten umzulenken.)

Und wer geht natürlich wieder mit schlechtem Beispiel voran? 🙄
    www.c-plusplus.eu

• www.europa.eu
    La Unión Europea tiene 25 Estados miembros y 20 lenguas oficiales.

"25 Staaten und 20 offizielle(!) Sprachen", das ist das Problem von Europa. Englisch ist nicht(!) die europäische Sprache. 😃

www.c-plusplus.eu finde ich o.k., sonst schnappt das noch jemand weg.
    Also vor allem Geschäftemacherei. Naja, die IT-Branche kann es brauchen. 😉

• Nicht?
    Ich würde schon meinen, dass innerhalb der EU Englisch am meisten verstanden wird. Der gemeinsame Nenner sozusagen.

Aber gerade diese URL zeigt doch, dass die Seite nur als Linkssammlung für die ganzen Seiten der Sprachen missbraucht wird. Dazu hätt auch ne .com gelangt.
    Strenggenommen steht ja .int am Ende.

• ..

• Sag ich doch.

• Das heißt wenn nciht soviele leute englisch lernen würden wäre deutschd ei sprache nummer eins!
    Wobei mir das auch so ziemlich egal ist ich kann die ersten 3 auf der liste
    Zu den .eu adressen kann man nur sagen das man nicht jeden modeschrott mitmachen sollte, ich bin auch der meinung dass das jetzt nur geldmacherei ist und am ende sind dann nur alle verwirrt (was wars jetzt noch gleich .de .com .org .eu?)

• Ich denke, jeder sollte sich, wenn er wirklich ne Domain will, eine Domain seines eigenen landes kaufen. Nicht nur aus patriotischen Gründen, sondern auch, weil es einerseits billiger, und andererseites einfach gebräuchlicher ist - .net, .com, und .de, das sind einfach für den Deutschen Internet User die gebräuchlichsten Seiten, und jetzt .eu hinzu zu fügen, ist einfach nur sinnlos.

• .eu ist einfach wichtig um neue Domainnamen Spielchen zu erlauben. Siehe

www.ie-ich-mich-fr.eu
    alles.n.eu

etc.

• http://www.sex.eu ist noch nicht aktiv. Das wundert mich doch sehr. 😮

• Storm.Xapek.de schrieb:

Das heißt wenn nciht soviele leute englisch lernen würden wäre deutschd ei sprache nummer eins!

Die Länder müssen nur aufhören Englisch zu unterrichten und schon ist Deutsch Sprache Nr.1 in Europa 😃

• SeppSchrot schrieb:

Ich würde schon meinen, dass innerhalb der EU Englisch am meisten verstanden wird. Der gemeinsame Nenner sozusagen.

Dadurch bedingt, dass es die Weltsprache ist (und noch dazu eine sehr simple Sprache). Was jeder versteht, dass wird halt gerne für internationale Dinge genommen, auch innerhalb der EU. Verwechsel aber nicht die am häufigsten verstandene Sprache mit der am häufigsten genutzen!

Ich warte noch auf den Tag, an dem irgendwelche hochrangigen Spinner auf die Idee kommen, nach dem Euro auch die Sprache zu vereinheitlichen 😞

Zum Thema:
    Ich finde es
    1. gut, dass die .eu-Domain eingeführt wird
    2. schwachsinnig, was da für ein Tara mit Sunrise Period und und und gemacht wird.

Wer eine .eu-Domain haben will, der soll sie sich registrieren. Wer davon nichts hält, der bleibt halt bei seinen alten Sitten. Aber wieso muss man da bitte 4 Monate lang irgendwelchen Unternehmen für utoptische Preise irgendwelche Sonderrechte einräumen? Das war bei Einführung der Sonderzeichen-Domains oder den anderen (.aero und co) auch nicht so; aus gutem Grund!

Anmelden zum Antworten