verschlüsselung mit %
-
wenn ich einen text mit modulu(%) verschlüssel, ist dann das encrypting nicht möglich oder ungenau oder wie würde das gehen?
MFG David
-
David_hammelbach schrieb:
wenn ich einen text mit modulu(%) verschlüssel, ist dann das encrypting nicht möglich oder ungenau oder wie würde das gehen?
MFG David
Wie GENAU, sieht deine Verschlüsselung aus.
-
Es ist eine allgemeine Frage, abe ich mache mal ein Beispiel:
char text[100000]; a >> text; { for (int i = 0; text[i] != '\0'; i++) { if (islower(text[i])) text[i] = (text[i] - 'a' + 13) % 26 + 'a'; if (isupper(text[i])) text[i] = (text[i] - 'A' + 13) % 26 + 'A'; }Zum Beispiel diese
-
Was macht denn dein Verschlüsselungsalgorithmus? Mach dir das klar, dann geht das Entschlüsseln ganz einfach.
-
ich wollte nur ein einfaches ja nein oder etwas in der art nicht wieder so dumme antworten ich weiß was er macht...
-
Na dann definitiv: Ja, nicht möglich oder ungenau oder wie würde das gehen.
-
Wenn du wissen willst ob dieses Verfahren sicher ist, dann ist die Antwort nein.
-
na gut ihr wollt mir nicht antworten. ich bin ja auch nicht der geduldigste. nun gut egal ich sage einmal für mich das ein ganzzahlwert bei einer moduluoperation verloren geht und es so schwerlich geht einen preziesen encrypt zu erstellen.
-
+5 % 256 ist auf bytes sehr wohl umkehrbar. Es kommt auf das Verfahren an. Genau das haben alle versucht Dir klar zu machen.
Die Frage: "Kann man mit - verschlüsseln" ist schlicht nicht sinnvoll. Wenn Du immer x-x rechnest, dann kommt immer 0 raus. Das kann man nicht wieder rausrechnen, macht man's geschickter, dann geht's eben doch. Viele bekannte Verfahren benutzen unter anderem modulo.
Btw. ist mir nicht ganz klar, was Du eigentlich mit "encrypt" meinst.
-
David_hammelbach schrieb:
na gut ihr wollt mir nicht antworten. ich bin ja auch nicht der geduldigste. nun gut egal ich sage einmal für mich das ein ganzzahlwert bei einer moduluoperation verloren geht und es so schwerlich geht einen preziesen encrypt zu erstellen.
Doch, aber es ist sehr schwer auf so ne beschissen gestellte Frage zu antworten.