BCB 4 -> BDS 2006: Komponenten wiederverwenden
-
Hallo,
ich habe in BCB 4 einige Pascal/Delphi-Komponenten (*.pas) verwendet,
die fehlerfrei funktionieren.Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer des BDS 2006.
Ich grüble seitdem, wie ich am besten meine alten Komponenten
installiere, da der alte Menüeintrag "Komponenten installieren"
nicht mehr vorhanden ist.Hat hier jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Danke,
Stefan
-
Probier mal aus ein neues Package zu erstellen dann die Dateien hinzufügen und installieren (hat wenigstens bei mir funktioniert)
-
VergissEs schrieb:
Probier mal aus ein neues Package zu erstellen dann die Dateien hinzufügen und installieren (hat wenigstens bei mir funktioniert)
Kompilieren hat geklappt, im Verzeichnis "Debug_Build" habe ich nun viele *.obj-Dateien. Wie genau funktioniert das Installieren? Sehe hier leider keinen entsprechenden Menüpunkt.
P.S. Bei der "Release_Build" bekomme ich viele Fehlermeldungen, z.B.
[Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'GetVersion' referenziert von D:\PROGRAMME\BORLAND\BDS\4.0\LIB\C0PKG32.OBJDas verstehe ich nicht.

Ich sehe schon, der Wechsel zu BDS 2006 dauert seine Zeit ...
Stefan
-
Installieren kann man es wenn man in der Projektverwaltung auf das Package mit der rechten Maustaste draufklickt und installieren drückt.
Aber du musst erst deine Linker Fehler beheben
-
Okay, hier der aktuelle Stand (BDS 2006):
Ich installiere meine *.pas-Komponenten mit Delphi (C++ Builder liefert ständig Fehler), was inzwischen sogar funktioniert. Die Komponenten werden in der Tool-Palette auch angezeigt.
Problem: Im C++ Builder werden die Komponenten in der Tool-Palette nicht angezeigt (obwohl das entsprechende Package laut Optionen installiert ist).
Jemand eine Idee?

Merci,
Stefan
-
-
Sollte wohl wirklich in die FAQ ...

-
Jansen schrieb:
Sollte wohl wirklich in die FAQ ...

Sach ich doch...