(Spiele-/Gra...) OpenGL/Vollbild/GUI Toolkit
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Hi,
ich moechte eine OpenGL-Anwendung fuer Linux schreiben, die zur Laufzeit in der Lage ist, zwischen Fenster- und Vollbildmodus umzuschalten. Im Fenstermodus soll ein Menuebalken erscheinen. Wie fange ich das am besten an?
Fuer den Fenstermodus (und das Menue) wuerde ich gerne Gtk2 benutzen, da gibt es ja ein GL Widget. Gibt es da eine saubere Moeglichkeit, auf Vollbild umzuschalten (moegl. ohne vorher den GL-Kontext zu zerstoeren, und mit Wechseln der Bildschirmaufloesung)?
Ich glaube, Glut unterstuetzt auch Kontextmenues, aber ich moechte evtl. auch ein Log/Konsolenfenster einbauen.
mfg und danke,
Gunnar[ Dieser Beitrag wurde am 28.12.2002 um 15:52 Uhr von Gunnar editiert. ]
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Ich verschieb das mal in das Grafik Forum