[Neukölln] "Schweine-Esser sind Schweine"

• Mod

Insgeheim baut sich dieses nationale Denken sowieso schon wieder auf. Muss im Prinzip nur noch einer freiwillig melden der sich es laut sagen traut.

MfG SideWinder

• 1. Die Medien überzeichnen die Situation leider ein wenig. Ich bin selbst oft in Neukölln und Kreuzberg unterwegs und kenne auch Leute, die dort wohnen. Sicherlich sind diese Probleme vorhanden, aber so übertreiben, wie es in der Medien dargestellt wird, bestimmt nicht.
    2. Die Probleme sind schon seit Jahren latent vorhanden. Und jetzt, wo die Medien Druck auf die Politik ausüben, werden mal wieder nicht die Ursachen bekämpft, sondern nur die Symptome (Abschaffung Hauptschule, konsequente Ausweisung, etc.)

• So funktioniert eben Assimilation. Die Mehrheit (Moslems) übt druck auf die Minderheit (Christen) aus, so dass die Minderheit langsam anpassen wird...

• Ich finde es wird zu wenig laut gesagt. Die Sache mit der Gewalt an Hauptschulen war lange bekannt. Und auch, dass man von Jugendlichen ausländischer Herkunft ziemlich häufig grundlos angepöbelt wird, hat lange niemanden interessiert. Plötzlich sind alle erschrocken, dass ganz offensichtlich Probleme bei der Integration bestehen. 🙄

• kingruedi schrieb:

So funktioniert eben Assimilation. Die Mehrheit (Moslems) übt druck auf die Minderheit (Christen) aus, so dass die Minderheit langsam anpassen wird...

Hab' ich auch gerade gedacht:

Aber es gibt ja kaum noch deutsche Kinder in Nordneuköllner Kitas - und so wurde Schweinefleisch inzwischen eben vom Kita-Speiseplan gestrichen.

Mhhh, gibt ja eh' kaum noch deutsche, dann koennen wir die Kirchen ja bald abreissen - um die Integration besser zu foerdern 😞
    Koennte aus dem Parteiprogramm der Gruenen stammen... (Wie war das noch mit dem
    islamischen Feiertag 👎)

• Dieses ganze Pack, dass in Deutschland lebt und uns Deutsche als "Randgruppe" und "ehrenlose Weicheier" bezeichnet, sollte man alle abschieben. 😡

• abbes schrieb:

Mhhh, gibt ja eh' kaum noch deutsche, dann koennen wir die Kirchen ja bald abreissen

Das wäre schlimm. 😞

• Gummibären - weil es angeblich Schweinespeck enthält.

Schweinespeck --> Gelatine --> Gummibärchen:
    Wirtschaftlich genutzt werden Knochen und Haut von Kälbern, Rindern und Schweinen als Rohstoffe für die Gewinnung von Gelatine.

Kurzer Exkurs für Gummibärchenliebhaber zum Thema BSE:
    Keine Angst mehr vor BSE beim Verzehr von gelatinehaltigen Gummibärchen!! Denn Haribo versichert auf seiner WWW-Seite, dass die für die Gummibärchen benötigte Gelatine nur aus Schweineschwarten gewonnen wird und die Gefahr einer "BSE - Erkrankung" nicht besteht.

http://www.uni-bayreuth.de/departments/didaktikchemie/umat/gelatine/gelatine.htm#3.1

Die korrekten Fakten müssen auf den Tisch. Habe ich etwas gegen Schweine als Nahrungsmittel, muss ich auch Gummibärchen streichen. Durch BSE verschärft!

Der Rest wird ja bereits in den Medien ausführlich diskutiert. 🙄

• BSE? Who cares? Wir sterben eh bald alle, wenn wir uns bei einem Wellensittich anstecken.

• Walli schrieb:

BSE? Who cares? Wir sterben eh bald alle, wenn wir uns bei einem Wellensittich anstecken.

👍 😃

• Wenn die Schule zu 80% aus dicken Kindern bestehen würde und 20% schlank sein würden, dann würden die dicken die schlanken fertig machen. So sind sie halt die Kleinen 🙂

• Es ist aber für Eltern nicht zu akzeptieren das die eigenen Kinder angepobelt werden.
    Dies fördert Rassismus und Nationaldenken.
    Auch schon bei kleinen.
    Ein Ausländeranteil von mehr als 50% ist nicht zu akzeptieren.
    Das Problem liegt aber auch darin das man sein Kind nicht in die SChule geben darf wo man will.

• Unix-Tom schrieb:

Das Problem liegt aber auch darin das man sein Kind nicht in die SChule geben darf wo man will.

Seit wann das denn? Und wo?

• Ein Ausländeranteil von mehr als 50% ist nicht zu akzeptieren.

So ein schwachsinn.. wie gut das du da nichts verallgemeinerst.

• personenkult schrieb:

Ein Ausländeranteil von mehr als 50% ist nicht zu akzeptieren.

So ein schwachsinn.. wie gut das du da nichts verallgemeinerst.

also wenn in einer region/viertel mehr als 50% ausländer einer nationalität leben, dann sehe ich das schon als massives problem an.

kann mir kaum vorstellen dass das die integration fördert. im gegenteil.

• Integration bedeutet für mich, dass Ausländer sich in die dt. Gesellschaft integrieren. Doch es ist leider unwahrscheinlich, dass 80% Ausländer die Lebensgewohnheiten von 20% Dt. annehmen. Insofern ist Integration bei so einem Ausländer ( meines Erachtens ) (fast ) unmöglich. Und das hat nichts mit den Ausländern an sich zu tun, das ist menschlich. Wer würde, wenn er ins Ausland kommt und da sprechen 80% der Leute deutsch, denn bitte die Landessprache lernen? Es ist schwer, in Sachen Integrationspolitik einen gesunden Weg zu gehen. Die Einwanderungsgesetze drastisch zu verschärfen, ist nicht gut. Allerdings haben wir jetzt schon genug Ausländer, die auf Kosten des Staates leben. Auf der anderen Seite auch viele, die eine Menge Geld und Steuern in die Kassen spülen.
    Nur die Zustände an den angesprochenen Schulen, so wie sie hier dargestellt werden, sind unhaltbar. Dann kann ich, so krass es auch klingt, Politiker verstehen, die jetzt lauthals fordern, solche Jugendlichen abzuschieben. Wobei natürlich noch die Frage steht, was jetzt Realität und was "künstlerische Freiheit" der Presse ist.
    Die ganze Diskussion, die jetzt wieder aufgekommen ist, stellt eine schwere Frage, zu der es meines Erachtens keine allgemeine Antwort geben kann. Alles müsste von Fall zu Fall betrachtet werden. Und da Gesetze für jeden gelten ( sollten ), ist eine Regelung auf Gesetzesbasis unmöglich. Da ist der gesunde Menschenverstand gefragt, nicht auf die Hetzer aus linken, rechten und religiösen Lagern hereinzufallen, weil sie eine scheinbar "einfache" Lösung anbieten. Doch der Menschenverstand ist rar in diesem Land. 😞

Anmelden zum Antworten