Globales Netzwerk erstellen, außerhalb von LAN

• Grüß Euch,

Gibt es eigentlich bei der Erstellung eines Server Client Programms, die sich nicht im gleichen Netzwerk bzw. LAN befinden, sondern außerhalb bzw. WAN, mehr zu beachten, oder kann ich hier mit "connect" und "listen" genauso hantieren mit dem gleichen Ergebnis wie in einem LAN.

Welche API Funktionen sind hier vorhanden, wenn nicht einfach so möglich.

Danke Euch

Ps.: Sorry. Beitrag ins falsche Forum gesetzt

• Hallo,

ob Du nun im LAN oder WAN deine Pakete verschickts oder auf welche wartest is so ziemlich egal da über LAN und WAN nur Deine IP + Port + Netzwerkmaske und physikalische Anbindung entscheidet. Das einzige was mir einfällt, wäre die Tatsache das Du im WAN mit einer höheren Latenz und mehr Verbindungsabbrüchen rechnen solltest. Mehr fällt mir da nicht ein, bin aber auch kein Experte.

Gruß Chris

• Ps.: Sorry. Beitrag ins falsche Forum gesetzt

Damit man deine Frage passend verschieben kann, solltest du uns mitteilen, unter welchem BS du arbeitest (und mit welchem Compiler bzw. welcher Klassenbibliothek).

• Danke, arbeite unter Win98 und WinXP mit VisualC++ 6.0. Gelinkt mit "socket32.dll" und dergleichen.

Gruß Gigabyteultra

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten