Ich suche einen FTP Serversoftware...

• ...die sehr einfach zu installieren && zu konfigurieren ist. 😃

[ Dieser Beitrag wurde am 30.12.2002 um 20:29 Uhr von Happy Birthday editiert. ]

• Ich benutze gelegentlich ProFTPD und bin auch ganz zufrieden damit, ProFTPD unterstützt unter anderem auch S/FTP, was man Gegenüber FTP bevorzugen sollte.

ansonsten solltest du auch mal bei Freshmeat gucken
    http://freshmeat.net/search/?q=FTP+Server§ion=projects

• Danke! 🙂

Das Problem bei mir war es nicht eine FTP Serversoftware zu finden, sondern eine einfache (im Bezug auf Installation und Konfiguration) Software. Die muss wirklich nichts besonderes können. ProFTPD hört sich schon vom Namen ziemlich komplex an. Aber ich werde es dennoch mal morgen probieren. 🙂

• Wenn du dich nicht mit dem Thema befassen willst, solltest du es lassen, da es kritische Anwendungen sind! (wenn du nur zu Hause rumfummelst, dann ist es egal)

• 😞 *snif* 😞

Ja ist nur für zuhause. Ich habe einen Serverrechner der 24 Stunden läuft. Da ich da ab und zu Dateien draufschieben wollte und mit Freunden Dateien austauschen wollte dachte ich mir ein FTP Server ist am geeignetesten. 🙄

• FTP ist okay (wenn du kein anonymous FTP betreibst und Passwörter übertragen werden, dann solltest du S/FTP nehmen!), du solltest dich nur damit auskennen, wenn du einen FTP Server einrichtest, auf den man von ausserhalb zugreifen kann!

• Jo, vielen Dank kingruedi. Werd mir wie gesagt morgen mal ProFTPD genau anschauen und mich melden wie ich voran kam. 🙂
    Ich werde das natürlich über einen festen Login mit Passwort einrichten. Aber das mit der Sicherheit ist bei mir nicht so wichtig. Selbst wenn da jemand irgendwie unbefugt Zugriff auf den Server bekommt, ihn hackt etc. ist mir das eigentlich auch schnuppe. Wird sowieso nichts passieren. 😉

• Wenn du mit festem Login arbeitest, solltest du S/FTP benutzen (bietet ProFTPD an), wenn dir Sicherheit nicht 100% egal ist.

(BTW. du meinst sicher cracken. hacken hat nichts mit eindringen in Computern zu tun!)

Anmelden zum Antworten