vc++ toolkit, custom resource?
-
hi, ich hab mir den vc++ toolkit 2003 installiert, zusammen mit Code::Blocks als IDE.
Hab ne Windows Applikation mit resource file die mit mingw/gcc (sowohl mit Dev-C++ als auch mit Code:Blocks) kompiliert und läuft.Nun hab ichs mit dem toolkit probiert, auch da kompilierts ohne Fehlermeldung, allerdings schlägt das Laden einer Resource fehl die folgendermaßen definiert ist:
[cpp] // resource.rc IDR_REGION BINARY "skin.rgn" //resource.h #define IDR_REGION 1036 [/cpp]und zwar scheiterts hier:
[cpp] HRSRC hrSkin = FindResource(hInstance,MAKEINTRESOURCE(IDR_REGION),"BINARY"); [/cpp]GetLastError() gibt mir -> 1813L ERROR_RESOURCE_TYPE_NOT_FOUND Der angegebene Ressourcentyp konnte nicht in der Image-Datei gefunden werden.
zurück. Ein Blick in die exe mit dem ResourceHacker zeigt dass sie tatsächlich nicht angelegt wird/wurde.
Meine Frage, gibts nen trick bei nem ms-compiler um ihn dazu bewegen custom resources einzubetten? das petzold-beispiel funktioniert irgendwie auch nicht.
-
achso:
[cpp] // resource.rc #include <windows.h> #include "resource.h" IDR_REGION BINARY "skin.rgn" [/cpp]der Vollständigkeit halber.
Alle anderen Resourcen z.B. Bitmaps, Dialoge etc. funktionieren übrigens.
hab zwar wenig Hoffnung dass jemand weiß woran das liegen könnte (im Flipcode Skin-Turtorial Beispiel wird die Resource genauso definiert ->VC++ generierte Resource-datei.