VS 2005 dll's nor found
-
Hallo erst mal
Habe mir das neue Visual Studio 2005 installiert. Zuvor hab ich 2003 benützt. Als ich mein Projekt(das im 2003 fehlerfrei lief ) neu compilieren wollte, sagt mir VS dass eine dll fehlt. Hab die dann per google gesucht und ins System32 kopiert. Neuer Versuch: FEHLER eine andere dll fehlt. usw, usw....
Wie kriege ich mein Projekt jetzt wieder zum laufen ?Hab ich da was bei der Installation falsch gemacht oder ist 2005 nicht mehr zu 2003 Projekten kompatibel?
Danke vorweg.
-
Solltest mal sagen welche DLL`s.
Mein Projekte haben alle ohne Probleme unter VS2005 funktioniert.
Wenn du aber MFC in 2003 hattest und von 2005 nur die Express dann wird es nicht gehen weil die Express MFC nicht drin hat.
-
Ich habe zwar ein MFC Projekt aber auch die Pro Version.
ZU den dll'ses fehlt msvcr71d.dll und MFC80.dll
-
Ich rate Dir alles mit VS2005 zu übersetzen und nicht alte LIBs, die mit älteren Compilern übersetzt wurden zu verwenden!
-
Ich versteh nicht ganz. Was meinst du mit alles. Ich habe ja da sgesamte projekt mit VS 2005 neu kompilieren lassen.
-
Wenn Du abhängigkeiten zu "msvcr71d.dll" hast, dann ist sicherlich nicht alles mit VC2005 übersetzt...
-
Was gibts denn noch; außer Projekt neu erstellen?
-
Du solltest mal deine LIBs durchschauen, die Du da nach dazulinkst... da ist min. eine Dabei die mit VC7.1 erstellt wurde

-
Stimmt, ich habe da eine ältere .lib mit drinnen. Das Problem ist nur, ich kann nicht auf sie verzichten. Gibts ne andere Möglichkeit diese Fehlermeldung beim Kompilieren los zu werden, oder muss ich einfach besagte .dll in den Projektordener kopieren?
Kann ich die library irgenwie auf den neuen Stand bringen?
-
Wenn die LIB gegen die DLL-Version der CRT linkt, dann wird dies einen Grund haben... diesen solltest Du zuerst mal rausfinden. Falls der Grund sein sollte, dass die Schnittstelle Klassen enthält oder STL/MFC Klassen oder CRT-Streams enthält, so kannst Du es vergessen diese LIB in VC8 zu verwenden, ohne diese neu zu übersetzen.
Falls es eine "reine" C-Schnittstelle ohen CRT-Abhängigkeiten ist, kannst Du die "msvcr71.dll" einfach in das Verzeichnis der EXE kopieren.Bitte beachte aber: "msvcr71d.dll" darfst Du natürlich nicht ausliefern, da dies eine Debug-Version ist!!!