In Taskleiste anstatt Programmname anderen Text anzeigen
-
Hallo,
wenn ich ein C++-Programm (oder ein anderes Programm) unter Windows starte, dann erscheint dieser "Task" in der Taskleiste unter Angabe des Programmnamens (z.B. "test").
Ist es irgendwie möglich, dass jetzt nicht "test" dort steht, sondern ein anderer Text (z.B. "hallo") ???
Gibt es dafür z.B. in der C++-Entwicklungsumgebung eine Einstellmöglichkeit?DANKE!!!
-
Schau Dir mal Application::Title an.
-
Nö, geht nicht. Der Text ändert sich leider nicht in der Taskleiste!
-
bei mir schon
-
Habe unter Projekt-Optionen-Anwendung als Titel "hallo" eingegeben, aber beim Ausführen steht in der Taskleiste weiterhin der Dateiname.
Oder hat es damit was zu tun, dass ich das Programm als Dienst erstellt habe u. ausführe? (Der Dienst läuft, u. irgendwann öffnet er ein Meldungsformular. Dann erscheint in der Taskleiste der Task mit dem Dateinamen (aber wie gesagt nicht der Name "hallo").Warum nicht???
-
Naja ein Dienst ist nun mal keine Application wobei ein Dienst ja auch keine Visuellen Komponenten haben sollte, da der Dienst ja auch läuft wenn kein Benutzer angemeldet ist und was da dann mit deinem Meldungsformular passiert möchte ich glaub ich gar nicht wissen

Evtl. macht es Sinn deinen Dienst und das Meldungsformular von einander zu trennen und das Meldungsformular als eigenständiges Programm zu erstellen?
-
Gute Idee,
aber der Dienst soll dann einen Text der aufzurufenden Anwendung (mit dem Formular) übergeben, sodass die Anwendung diesen Text dann als Meldung anzeigt.
Wie kann ich diesen Text (zusammen) mit dem Aufruf der Anwendung übergeben?