ICQ-Nachrichten verschlüsseln (eigenes Programm)
-
Hi,
ich hab die Seite da http://bytebreaker.by.funpic.de/icq.html gelesen. Finde das total krank. Ich möchte jetzt ein Verschlüsselungsprogramm schreiben, bei dem ich einfach meinen Text in dem Programm eintippen kann und ihn per ICQ verschickt. Zwar gibts solche Programme schon genügend, aber ich hätte zuminderst einen Verschlüsselungsalgorithmus schon mal programmiert (aber in der Konsole) und den würd ich halt gern mal hernehmen. Nur hab ich keinen Peil, wie die "Übertragung" von Verschlüssler zu ICQ und umgekehrt funktionieren soll. Kann mir da jemand weiter helfen?
Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke!
-
wenn man den text im programm eintippt anstelle in icq dann kann das program den text einfach mit SendMessage oder SetWindowText ins icq edit control setzen und dann per SendMessage den Send knopf drücken lassen. oder du wurschtelst ein richtiges icq plugin zusammen, ich glaub da gibts auch eine api von icq für plugins.
-
Danke, ich versuchs mal. Die Funktionen sollten doch auch von der Konsole aus gehen oder? (Geht schneller
)
-
ICQ-Schock schrieb:
Danke, ich versuchs mal. Die Funktionen sollten doch auch von der Konsole aus gehen oder? (Geht schneller
)ja
-
Ich denke mal es wird Zeit für eine ICQ-API ^^
Hab ja schon Probleme per C++ einen Custom-Status zu aktivieren