Zeiger in Funktion
-
Hallo
Ich habe viele Dateien und lese die alle über eine Funktion ein.
bool ReadMyFile(const char *FileName, unsigned char **var) { // hier steht mehr code //.... // wo ich eine Datei lese unsigned char *var = (unsigned char*) realloc(*var,filesize+1); _rtl_read(handle,*var,filesize); // hier steht mehr code //.... } ReadMyFile(FileName1,&var1); ReadMyFile(FileName2,&var2);Das klappt soweit auch. Aber wie muss ich das für das Speichern machen?
bool SaveMyFile(const char *FileName, unsigned char **var) { // hier steht mehr code //.... // wo ich eine Datei schreibe _rtl_write(handle,*var,filesize); bzw _rtl_write(handle,var,filesize); bzw _rtl_write(handle,&var[0],filesize); // hier steht mehr code //.... } SaveMyFile(FileName1,&var1); SaveMyFile(FileName2,&var2);Das schreibt alles Bockmist in die Datei. Wo liegt mein Fehler?

-
Ohne die Funktion speichere ich so
_rtl_write(handle,&var1[0],filesize);Ich würds nur gerne in einer Funktion machen wollen wo ich den Dateinamen und einen Zeiger auf die var1 lege. Leider bekomme ich dann immer absoluten Mist in der Datei.

-
bool SaveMyFile (const char* FileName, unsigned char* var) { // hier steht mehr code //.... // wo ich eine Datei schreibe _rtl_write (handle, var, filesize); // hier steht mehr code //.... } SaveMyFile (FileName1, var1); SaveMyFile (FileName2, var2);